abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Alarmzentrale P85774 (MD 90774)

16 ANTWORTEN 16
Convector
Contributor
Nachricht 1 von 17
7.542 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
7.542 Aufrufe

Neue Alarmzentrale P85774 (MD 90774)

Hallo,ab nächster Woche gibt es wohl eine neue Alarmzentrale.

Welche Vorteile besitzt diese gegenüber der alten?

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
5.976 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
5.976 Aufrufe

Hallo @Convector.

 

Das neue Alarmzentralen-Set P85774 (MD 90774) arbeitet mit dem Bluetooth 5 Standard und bietet daher gegenüber dem alten Set P85770 (MD 90770) eine erhöhte Reichweite. Um wieviel Meter sich die Reichweite genau erhöht, kann ich dir leider nicht sagen, da diese auch immer abhängig von der Umgebung und verschiedenen Störfaktoren ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
X-Ray
Trainee
Nachricht 3 von 17
5.769 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
5.769 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir die Anlage vor ein paar Tagen gekauft und bin mit den Komponenten, also der Verarbeitung und der Funktion an sich recht zufrieden. Einfache Montage und die Anbindung der Komponenten an die Zentrale ist auch recht einfach, wenn man sich etwas mit Handys auskennt und Bedienungsanleitungen lesen kann.

Ich habe nur ein paar sehr nervige Probleme mit der Einstellung der Zentrale an sich. Dafür habe ich hier schon den neuen Thread "Alarmzentrale P85774 (MD 90774) - Unverständliche Funktion und Alexa Anbindung" aufgemacht. Mal gucken, ob da Lösungen für mein Problem kommen.

 

MfG X-Ray

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 17
5.433 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
5.433 Aufrufe

Hi,Andi

Das neue Alarmzentralen-Set P85774 (MD 90774) arbeitet mit dem Bluetooth 5 Standard????wirklich???

da kommen mir echte Zweifel

zwar geht aus der Bedienungsanleitung von MD90774 nicht hervor welches Bluetooth unterstütz wird

aber warum sollte man dann den Ble Verstärker MD90715 mit V4.0 und Türkontakt MD90703 mit V4.0 optional verkaufen wenn die Leistung geringer ist als die Alarmanlage selber .5.0 soll ja 4x weiter reichen an Sendleistung und 4.0 ist auch nicht mit 5.0 kompatibel.

Bitte berichtigt mich wenn ich mich irren.

Tschüss,bis zum nächsten mal

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 17
5.395 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
5.395 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 


@Fishtown  schrieb:

4.0 ist auch nicht mit 5.0 kompatibel


Stimmt nicht. Bluetooth 5 ist abwärtskompatibel. Die Komponenten funktionieren miteinander.

 

Die anderen Fragen sind noch in Klärung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 17
5.376 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
5.376 Aufrufe

Hi,

wohl war das Bluetooth 5 abwärtskompatiebel ist, dies ist mir auch bekannt.

Aber 4.0 nicht mit 5, gemeint ist:Türkontakt 4.0 zu Verstärker Bluetooth 5 ist ok.

Türkontakt Bluetooth 5 zu Verstärker 4.0 wird nicht funktionieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 17
5.361 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
5.361 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 

Der Verstärker (Repeater) unterstützt Bluetooth 5. Aber ein 5er Türkontakt würde selbst an einer 4er Zentrale funktionieren, dann allerdings mit 4er Reichweite.

 

Vergleichbar wäre: USB 3.0 Stick an einem USB 2.0 Port oder ein USB 2.0 Stick an einem USB 3.0 Port. Beide Konstellationen funktionieren, aber nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nibraro
Mentor
Nachricht 8 von 17
5.340 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
5.340 Aufrufe

Hallo.

Meine Anlage (MD90774) deckt 3 Etagen mit der normalen "ein/aus" Einstellung fehlerfrei ab.

Im Bereich von 2 Etagen liegt die direkte Entfernung der Sensoren durch das Mauerwerk zur Zentrale bei ca. 7 Meter und ist im grünen Bereich.

Die 3. Etage (Keller) liegt mit 8 bis 10 Meter im grün-gelben bis gelben Bereich, wobei da schon Eisenregale, Eisentüren und etliche Rohre im Weg liegen.

Der Erschütterungsmelder hat im gelben Bereich seine Grenze. Er meldet sich da zeitweise offline!

Ideal wäre ein erreichbarer Antennen-Kontakt!

Mit einer Bluetooth-Antenne habe ich den Bereich von gelb in gün-gelb erreicht (nur für Feinmechaniker, da Lupe und passendes Werkzeug erforderlich).

 

Viele Grüße

nibraro

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 17
5.326 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
5.326 Aufrufe

Uups,du hast die Hardware manipuliert, leider ist jetzt die Garantie erloschen.

Übertreib es nicht, nicht das morgen der Funkmesswagen vor der Tür steht.

Spass beiseite,der Gedanke ist garnicht so verkehrt,einfach eine Steckerbuchse mit einbauen und bei Bedarf

eine externe Antenne aufstecken .Es müsste im Vorfeld nur geklärt werden wieviel das bringt.

 

Gruß Fischtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 17
5.323 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
5.323 Aufrufe

ich nochmal,

wo wir grade beim verbessern sind.

Man könnte auch NFC Tags an den Türkontakten oder anderen Komponenten aufkleben um das anmelden an die Zentrale

zu vereinfachen.Einfach mit dem Handy oder Tablet rüberwischen und schwups man ist angemeldet.

Tschüss - Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
16 ANTWORTEN 16