abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Tv MD31801

7 ANTWORTEN 7
But
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.736 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.736 Aufrufe

Medion Tv MD31801

Mein Tv hat die Tonausgabe  des Tv Senders aber der Bildschirm bleibt schwarz

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.693 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.693 Aufrufe

Moin @But und willkommen,

mit verlaub, deine Angaben sind etwas sparsam😅.

Neugerät! Erstinstallation! Kabel! Satanschluß! Bestandsgerät!

Trat der Fehler auf nachdem du etwas angeschlossen hast?

Nur bei bestimmten Sendern oder immer?

Gab es Gegenmaßnahmen die schon versucht wurden?

Besteht noch Garantie?

 

Erste Maßnahme bei einer Fehlfunktion ist die Reststromentladung:

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
But
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.671 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.671 Aufrufe

Der Tv-MD31801 wurde 2019 gekauft, läuft über Sat Anschluss. Wenn ich ihn einschalte kommt von Anfang an kein Bild , auch kein Medion Logo beim Hochfahren. Dann ist nur der Ton der gewählten Sender zu hören.

Vor 4 Wochen trat das zum erstenmal auf. Habe alles runtergefahren, ausgeschalten Stecker gezogen, alles außer Sat Kabel abgestöpselt und 15 min gewartet und dann normal eingeschalten .. Alles lief wieder !!

Vor ein paar tagen passierte das selbe, aber alles abstöpseln etc. hilft nicht mehr , Ton der Sender ist zu hören -keine Bildausgabe !

 

But
Trainee
Nachricht 4 von 8
1.670 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.670 Aufrufe

Hallo Fishtown !

Erstmal danke für deine Meldung !

                  But

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
1.661 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.661 Aufrufe

Moin @But 

ich denke das dein Problem anders gelagert und ein Hardware Problem ist, anderen konnte geholfen werden durch das aufspielen der Ursoftware aber die Symptomatik war eine andere. Probiere noch eine Reststromentladung aber dieses mal wirklich alle Kabel ab auch den Satanschluß sowie dann den Ein/Ausschalter 15 Sek. gedrückt halten.

Probiere auch, falls du es hast, das Gerät wieder einzuschalten ohne das Lankabel anzuschliesssen.

Probiere auch wenn du hast über HDMI einzuspeisen ob dann ein Bild da ist, falls der LNB spinnnt,

denke aber eher nicht da du ja kein Boot Logo hast. Kommst du ins Menü bzw. wird dieses dann angezeigt?

Tschüss Fsihtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
But
Trainee
Nachricht 6 von 8
1.658 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.658 Aufrufe

Danke Fishtown, werde ich probieren !

But
Trainee
Nachricht 7 von 8
1.655 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.655 Aufrufe

Hallo Fishtown,

habe nochmal eine Reststromentladung -  ALLE Kabel ab - gemacht.

nach einschalten das selbe : kein Bild , kann die Sender hören und auch wechseln aber schwarzer Bildschirm.

Anderer Zuspieler über HDMI ist nicht möglich da ich ja über die Eingang-Wahl nichts auf dem Schirm auswählen -sehen-kann.

Auch das Menü ist nicht zu sehen !

       Gruß But

Nadja84
Trainee
Nachricht 8 von 8
1.192 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.192 Aufrufe

Habe exakt das gleiche Problem! Bildschirm schwarz, auch kein Medion Logo, kein Menü - nur Ton! Fernseher läuft über das Sat Kabel, ansonsten ist kein anderes Gerät angesteckt! Auf die Fernbedienung reagiert er, die Programme lassen sich umschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz! Ein und Ausschalten, Stromlos setzen, Antennenkabel abstecken, alles schon versucht! Der Fernseher ist erst drei Wochen alt! Ich ärgere mich grad echt!!! Hoffe auf Hilfe, liebe Grüße Nadja!

7 ANTWORTEN 7