abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P85774

11 ANTWORTEN 11
DK7YGL
New Voice
Nachricht 1 von 12
3.378 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.378 Aufrufe

Medion P85774

Hallo,

 

ich verzweifel noch. Nach dem ich im März mir die Alarmanlage (s-Betreff) gekauft habe und schon einmal schier verzweifelt bin, habe ich mir heute das Paket noch einmal vorgenommen.

Folgendes Problem: Ich habe ein Passwort im März vergeben, aber das einzige was bisher passiert ist, das die Zentrale startet-System Synchronisierung-Alarm (Pin code eingeben) und dann schrillt sie schon los. Alle möglichen PIN´s versucht, aber nichts geht....Alarm jault weiter. Dann habe ich mir gedacht....kein Problem...einfach auf Werkeinstellungen zurücksetzen!

Die Bedienungsanleitung ist leider auch nicht so, dass sie zur Lösung beiträgt. Ich habe schon versucht, den Kopf hinter Halterung zu drücken, in der Hoffnung dass ich damit das Gerät zurücksetzen kann, aber weit gefehlt...geht nicht! Es jault weiter...

 

Weiß von euch evtl. noch jemand eine Möglichkeit, oder hatte auch dieses Problem...und bestenfalls gelöst 🙂

Schon mal vorab Danke für evtl. Antworten!

 

Viele Grüße

Michael

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11
MHL
New Voice
Nachricht 2 von 12
2.863 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.863 Aufrufe

Hallo, habe leider keine Lösung aber exakt das gleiche Problem. Die Zentrale fordert den PIN an aber "Enter" reagiert nicht und das Gerät heult weiter. Habe überlegt, die Außensirene zu deaktivieren, die Zentrale einzuschalten, heulen lassen bis der Akku restlos leer ist, ans Netz und dann neu probieren. Klingt verrückt, eine andere Idee habe ich aber momentan nicht.

DK7YGL
New Voice
Nachricht 3 von 12
2.861 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.861 Aufrufe

Habe gerade mit dem Medion Support telefoniert. Eine Lösung hatten sie auch nicht!  Alles mögliche versucht...dann hat er einen Kollegen gefragt...wieder versucht...klappt immer noch nicht. Jetzt hat er meine Daten aufgenommen und meldet sich wieder. Evtl wird die Zentrale ausgetauscht. Bin mal gespannt. Werde berichten....

MHL
New Voice
Nachricht 4 von 12
2.854 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.854 Aufrufe

War auch über Mail und ein versprochener Rückruf in Kontakt mit dem Kundenservice. Sie sollen versucht haben mich anzurufen, davon weiß allerdings mein Mobiltelefon nichts ...

Bin sehr gespannt und wünsche viel Erfolg!

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 12
2.836 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.836 Aufrufe

moin @DK7YGL und willkommmen

das Wort: Synchronisierung-Alarm lässt mich nachdenklich werden, mit was muß etwas synchronisiert werden?

Hast du eventuell eine SIM-Karte mit aktivierten PIN eingelegt? so entferne diese einmal.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MHL
New Voice
Nachricht 6 von 12
2.811 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.811 Aufrufe

Moin, moin, zuerst kommt "MEDION Alarm" dann "Synchronisierung System" dann heult die Anlage los dann "Eingabe PIN", PIN eingeben klappt aber "Enter" verweigert den PIN (der übrigens richtig ist). Die beiden ersten Meldungen kommen immer beim Einschalten der Anlage (auch "Synchronisierung System" bei fehlerfreiem Betrieb).

MHL
New Voice
Nachricht 7 von 12
2.810 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.810 Aufrufe

Ach ja, und mit oder ohne SIM spielt keine Rolle, same procedure ...

MHL
New Voice
Nachricht 8 von 12
2.804 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.804 Aufrufe

Habe überlegt was im Vorfeld gewesen ist: War für 5 Tage verreist. Bei der Abreise habe ich die Anlage über die App aktiviert, am zweiten Tag musste jemand ins Haus und ich habe die Anlage über die App deaktiviert und später wieder aktiviert. Als ich nach Hause kam habe ich versucht die Anlage zu deaktivieren. Sowohl über die App als auch über die Tastatur der Zentrale, beides erfolglos. Habe die Anlage dann von der Wand genommen und über den on/off Schalter hinter der Kabel-Klappe ausgeschaltet damit der Lärm endlich aufhört ("wertvoller" Tipp für Einbrecher)! Danach siehe oben.

Es ist ein wenig rätselhaft und kann meines Erachtens ein Soft- oder Hardwarefehler sein. Seltsam ist, dass es keine Möglichkeit gibt einen kompletten Reset zu machen, inklusive Reststrom Entladung. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 12
2.798 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.798 Aufrufe

Moin @MHL,

geht auch kein ausschalten über die Fernbedienung? 

Was zeigt die Anlage an wenn du sie heulen lässt, sollte ja max. "nur" 3 Min gehen (Maximale einzustellende Einschaltdauer der Sirene).

Bekommst du dann wieder Zugriff über die App bzw. kannst du danach deinen Admin Pin eingeben,

an der Anlage, um in die Einstellung zu gelangen?

Eine Reststromentladung würde auch gehen wenn du sie vom Netz nimmst und solange liegen lässt bis der Notstromakku leer ist.

Soll ja 8 Stunden halten, hält aber wesentlich länger.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MHL
New Voice
Nachricht 10 von 12
2.793 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.793 Aufrufe

Moin Fishtown, danke für die Tipps, werde sie der Reihe nach ausprobieren. Der Akku  hält bis jetzt über 60 Stunden, die Anlage ist ja auch aus, 8 Stunden dürfte für eine eingeschaltete Anlage gelten. 

11 ANTWORTEN 11