abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RGB LED Lampe P85716 - Probleme mit Helligkeit, Farbe und Szenario

6 ANTWORTEN 6
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 1 von 7
2.856 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.856 Aufrufe

RGB LED Lampe P85716 - Probleme mit Helligkeit, Farbe und Szenario

Hallo zusammen,

 

ich habe Fragen zur RGB Lampe:
1. Sie sollte im Flur angehen, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt. Dies habe ich mit dem Szenario so eingerichtet. Aber es gibt keine Möglichkeit, dass ich sie wieder ausgehen lasse, wenn die Bewegung verschwindet? Oder ein Countdown, also sie zB nach 30 Sekunden ausgehen lasse?

2. Außerdem habe ich das Problem, dass die Lampe beim Einschalten durch Szenario auf ganz dunkel steht und ich dies nicht ändern kann.

3. Wenn ich weiß einstelle, geht sie im dunkelsten Modus an und hat einen kalten Blau-Ton, wenn ich sie heller regle wird sie warm-weiß.


So ist sie leider unbrauchbar.

Grüße

6 ANTWORTEN 6
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 2 von 7
2.762 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.762 Aufrufe

@Andi ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
2.741 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.741 Aufrufe

Hallo @koenigludwig.

 

Ich wollte mir die Sache eben einmal persönlich ansehen und habe dabei festgestellt, dass sich die Helligkeit der Lampe gar nicht regeln lässt. Du schreibst aber, dass sie warm-weiß wird, wenn du sie heller regelst. Funktioniert der seitliche gekrümmte Schieberegler neben der Lampe bei dir wirklich? Ich habe das mal zur Prüfung weitergegeben.

 

Zu deiner Frage 1:

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine Aktion auszulösen, wenn der Bewegungsmelder aufhört, eine Bewegung zu erfassen. Du könntest aber beispielsweise im Zeitplan über den Tag verteilt jede halbe Stunde ein AUS-Ereignis programmieren. Dann leuchtet die Lampe immer maximal eine halbe Stunde. Egal, wann die Bewegung erfasst wurde.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 4 von 7
2.738 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.738 Aufrufe

@Andi

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ja, der Helligkeitsregler funktioniert bei mir tatsächlich auf dem iPhone. Bin erstaunt, dass das bei anderen nicht so sein soll.

 

BW
Explorer
Nachricht 5 von 7
2.522 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.522 Aufrufe

Ich habe schon wochenlang Probleme mit den Lampen. Leider werde ich seit Wochen vertröstet. DIE LAMPEN SIND UNBRAUCHBAR. Sie lassen sich nicht einstellen mit der App Helligkeit und Farbe n i c h t möglich. Unbrauchbar müsste sie aus unsere Alarmanlage raus löschen siehe auch unter Alarmanlage fehlende Funktionalität 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.517 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.517 Aufrufe

Hallo @BW.

 

Wie ich bereits hier und hier schrieb, ist die Sache schon in der Programmierabteilung und es wird an einer neuen App gearbeitet. Wenn du den gleichen Sachverhalt immer und immer wieder in verschiedenen Threads postest, geht es dadurch auch nicht schneller.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BW
Explorer
Nachricht 7 von 7
2.515 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.515 Aufrufe

Von schnell kann ja hier keine Rede sein und von schneller schon gar nicht. Sorry Andy aber wir werden hier echt alle hingehalten. Niemand kann mir erzählen dass es so lange dauert etwas neu zu programmieren. Entweder habt ihr nicht die richtigen Leute oder ihr habt ein richtig großes Problem. 

6 ANTWORTEN 6