abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life+ App kann keine LED-Lampen hinzufügen

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
smarter
Beginner
Nachricht 1 von 26
15.564 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
15.564 Aufrufe

Medion Life+ App kann keine LED-Lampen hinzufügen

Guten Tag,

 

ich habe eine LED Lampe von Leuchtendirekt erworben.

 

Diese verweisen auf die Medion Life+ App zur Einrichtung (LED Panel hat keine Fernbedienung).

 

Leider kann ich in der Medion Life+ App unter "Gerät hinzufügen" nicht LED auswählen, obwohl dies in der Anleitung so beschrieben wird.

Auch die Screenshots im Google Play Store zeigen diese Möglichkeit.

 

Ich kann in der App nur Steckdosen, IP-Kameras, Saugroboter und Luftreiniger hinzufügen.

 

Werden LEDs nicht mehr unterstützt?

 

Der Hersteller konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Habe die App neu installiert und weiterhin das Problem.

Ich habe zwei Android Smartphones ausprobiert, ohne Erfolg.

25 ANTWORTEN 25
Waldfee
Trainee
Nachricht 21 von 26
1.432 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
1.432 Aufrufe

Hallo Andi, 

Ich hatte den Screenshot gemacht, als ich nicht zuhause war, das war nur um zu zeigen, wie die App bei mir aussieht.

 

Ich versuche es mit dem WLAN noch einmal und melde mich dann!

 

danke dir! 

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 26
1.399 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
1.399 Aufrufe

Hallo @Waldfee.

 

Wie siehts aus? Funktioniert es mittlerweile?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Waldfee
Trainee
Nachricht 23 von 26
1.392 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
1.392 Aufrufe

Hi Andi, nein leider nicht. Auch nach der Umstellung des WLANs nicht. 
die Lampe leuchtet an sich ja (das Geblinke hört nach ca. 3 min auf und sie leuchtet durchgehend) aber es ist ein sehr warmes Licht, das manchmal stört. Mit der App wollten wir eigentlich nur die Farbe anders einstellen…

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 26
1.375 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
1.375 Aufrufe

Hallo @Waldfee.

 

Wenn du sichergestellt hast, dass die Lampe im Anlernmodus (blinkt) ist und sich das IPhone im 2,4 GHz Netzwerk deines Routers befindet, fällt mir spontan auch kein Grund mehr ein, warum die App die Lampe nicht finden sollte. Vielleicht kannst du es ja parallel mal mit einem Android Smartphone versuchen. Einfach nur um zu testen, ob es vielleicht an der iOS-App liegt.

 

Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt des WLAN-Moduls der Lampe vorliegen. Ganz ausschließen kann man einen Defekt ja nie. In diesem Fall würde ich die Lampe bei Möbel Inhofer einfach austauschen lassen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 26
1.339 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
1.339 Aufrufe

Hallo @Waldfee.

 

Wie ist die Sache ausgegangen? Konntest du ein Android Smartphone testen? Hast du die Lampe umgetauscht?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Waldfee
Trainee
Nachricht 26 von 26
1.319 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
1.319 Aufrufe

Hi Andi,

 

habs mit einem Android noch nicht ausprobieren können 🙈

 

ich melde mich dann wenn ich es ausprobiert habe 👍🏻

 

LG

25 ANTWORTEN 25