abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmsystem P85774 erweitern

5 ANTWORTEN 5
Kittel3875
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.141 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.141 Aufrufe

Medion Alarmsystem P85774 erweitern

Hallo,

ich habe erst seit kurzem das Alarmsystem erworben und nun tauchen bei mir folgende Fragen auf......

 

- besteht die Möglichkeit das Alarmsystem um weitere Komponenten (also mehr als 20) zu erweitern?

- welche Möglichkeit/Alternative gibt es, um den Bluetooth-Signal zu erweitern, z.B. in den Keller eines Einfamilienhauses(da es den Medion-Bluetooth-Verstärker nicht mehr gibt)?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.137 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.137 Aufrufe

Moin @Kittel3875 und willkommen,

Weitere Komponenten, siehe Post 4 aus diesen Beitrag: https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Firmwarestand-P85731-Softwarestand-App-f%C3%BCr-32-Ger%C3...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kittel3875
Trainee
Nachricht 3 von 6
2.132 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.132 Aufrufe

@Fishtown 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche FW meine Alarmzentrale aktuell hat. Eigentlich müsste es die Aktuellste sein.....hoffe ich zumindest, dann würde die Anzahl der Komponenten ausreichen. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass die Reichweite des BT-Signals erweitert wird,

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.118 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.118 Aufrufe

Moin @Kittel3875 

Wenn du deinen Keller mit Tür/Fenstersensoren sicherst und das von der Reichweite nicht langt,

Versuch die Räumlichkeit nur mit einen Bewegungsmelder abzusichern, Dieser ist von der Anbringung seines Standortes flexibler,

eventuell langt dann die Reichweite (ich glaube, der hat auch mehr Sendeleistung )

Version in der App anzeigen lassen:

App öffnen/unten rechts(schattierte Person) anklicken

unter Einstellung-(9 Punkte)-Geräte Manager

unter Geräte Manager-die 9 Punkte (mit selber vergebenen Namen)

unter  Geräte Manager/verg. Name/ Schildsymbol (mit selber vergebenen Namen)

Untermenü öffnet sich, dort auf Info: Version wird angezeigt

        

Update: Auszug aus FAQ zu 85774

  • Wie erhalte ich Firmware Updates für das Alarm System?

  • Die Alarmzentrale erhält Firmware Updates via OTA (Over the air). Ob eine aktuellere Firmware verfügbar ist, wird im Display angezeigt, wenn das aktivierte System deaktiviert wird.
    1 = JA;  2 = Nein
    Die Durchführung des Updates dauert ca. zwei Minuten.

 

 

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85774-Alarm-System/ta-p/64700

 

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kittel3875
Trainee
Nachricht 5 von 6
2.096 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.096 Aufrufe

@Fishtown 

Der Bewegungsmelder wäre für mich die allerletzte Option. Ich werde dann wohl hoffen müssen, dass Medion irgendwann wieder einen Bluetooth-Verstärker auf den Markt bringt. Ich hatte gehofft, dass es einen kompatiblen Verstärker eines anderen Hersteller gibt, oder man mit der Medion Smart Home Zentrale das ganze verbinden kann.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.084 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.084 Aufrufe

Moin @Kittel3875 

ich habe da mal im Post3 in diesen Beitrag:  https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmzentrale-Reichweite-erweitern/m-p/80183?search-actio...

eine Bastellösung vorgeschlagen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5