abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmsystem P85774 - Keine Push-Nachrichten auf das Smartphone

7 ANTWORTEN 7
Kittel3875
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.024 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.024 Aufrufe

Medion Alarmsystem P85774 - Keine Push-Nachrichten auf das Smartphone

Hallo,

ich weiß, dass das Thema schon einmal angeschnitten wurde, jedoch hat es zumindest bei mir keine Lösung erbracht.

Seit ein paar Wochen habe ich das Smartphone von Huawei P8 auf das Samsung Galaxy A51 mit Android 10 gewechselt.

Bei meinem alten Huawei-Handy habe ich sofort Push-Nachrichten von der Alarmzentrale erhalten, sobald ein Melder ausgelöst wurde.

Bei dem Samsung Galaxy A51 erhalte ich keine oder wenn überhaupt ab und zu mal total verspätete Meldungen.

 

- Die Einstellungen im Handy sollten stimmen, da die Push-Nachrichten in der App und in den Betriebseinstellungen aktiviert sind.

- Der Versuch mit der App Smart Casa ist fehlgeschlagen. Bei der Anmeldung werden die Benutzerdaten geladen, jedoch kommt dann die Meldung: "Achtung! Unbekannter Fehler", so dass ich gar nicht in die App komme.

- Neuinstallation von SmartHome und SmartCasa führte zu keiner Besserung.

 

Ich hoffe, es kann mir jemand bei der Problemlösung helfen.

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
3.005 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.005 Aufrufe

Hallo @Kittel3875.

 


@Kittel3875  schrieb:

Bei meinem alten Huawei-Handy habe ich sofort Push-Nachrichten von der Alarmzentrale erhalten, sobald ein Melder ausgelöst wurde.


Ist das jetzt immer noch so, wenn du beide Handy parallel betreibst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kittel3875
Trainee
Nachricht 3 von 8
3.002 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.002 Aufrufe

Hallo Andi,

das alte Handy steht nicht mehr zur Verfügung, so dass ich es nicht ausprobieren kann. Werde aber versuchen ein anders zu besorgen, App runterzuladen und darüber anzumelden.

 

Mittlerweile habe ich zusätzlich die Sigma Casa App runtergeladen. Einloggen geht. Push-Nachrichten funktionieren auch nicht.

Smart Casa App Anmeldung funktioniert immer noch nicht.

 

Push-Nachrichten von anderen Apps funktionieren (z.B. Türklingel vom anderen Hersteller), so dass ich nicht von einer Fehleinstellung im Handy ausgehe.

 

Gruß

Kittel3875
Trainee
Nachricht 4 von 8
2.976 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.976 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe mittlerweile die Alarmanlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Die Smart-Home App habe ich parallel auf einem Samsung Galaxy A51, A50 und Huawei P8 lite installiert und mich auf allen 3 Handys eingeloggt.

Bei der Öffnung eines Türkontaktes leuchtet die Info-Leuchte an der Alarmanlage. Eine Push-Nachricht kommt an allen 3 Handys gar nicht oder ab und zu mal an.....je nachdem wie die Anlage gerade lust hat.

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
2.973 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.973 Aufrufe

Hallo @Kittel3875.

 

Welche Androidversion haben die Handys? Ist hier vielleicht der Zusammenhang?

 

Frage in die Runde:

Gibt es hier jemandem, bei dem die Pushnachrichten auf einem Samsung Galaxy A51, A50 oder Huawei P8 lite korrekt ankommen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kittel3875
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.969 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.969 Aufrufe

Hallo Andi,

Huawai = Android 6

A 50 = Android 9

A 51 = Android 10

 

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass bei einem geöffneten Fensterkontakt in der SmartHome-App der Kontakt als geschlossen angezeigt wird. 

An der Alarmzentrale wird jedoch der offene Kontakt angezeigt. Info-Leuchte leuchtet. Somit dürfte die Bluetooth-Verbindung zwischen Kontakten und Zentrale funktionieren.

 

Mein W-Lan funktioniert einwandfrei.....sonst könnte ich jetzt nicht diese Nachricht vom PC absetzen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
2.911 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.911 Aufrufe

Hallo @Kittel3875.

 

OK, du hast die Anlage zurückgesetzt, die App neu installiert und auf 3 Smartphones mit unterschiedlichen Androidversionen getestet. Trotzdem gibt es Probleme beim Erhalt von Pushmeldungen auf den Smartphones, obwohl die Anlage selber das Auslösen des Kontaktes merkt.

 

1. Kontrolliere bitte einmal die Zeiteinstellung (automatisch) deiner Handys. Hat in diesem Thread auch geholfen.

2. Teste die Anlage an einem anderen Router.

 

Wenn beides nicht hilft, ist das ein Fall für unseren Support. Ich denke nicht, dass es ein generelles Problem ist, sonst hätten sich in der Zwischenzeit viel mehr User mit der gleichen Frage hier gemeldet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.300 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.300 Aufrufe

Hallo @Kittel3875.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7