abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

671 ANTWORTEN 671
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 672
114.604 Aufrufe
Nachricht 1 von 672
114.604 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

671 ANTWORTEN 671
Bodo_Olschewski
Apprentice
Nachricht 351 von 672
1.239 Aufrufe
Nachricht 351 von 672
1.239 Aufrufe

Gleiches  Fehlverhalten hier; nach 1 oder spätestens dem Bestätigen in der App geht das WLAN LED aus und der Updateprozess startet nicht.

Senfsosse
Tutor
Nachricht 352 von 672
1.228 Aufrufe
Nachricht 352 von 672
1.228 Aufrufe


@krid  schrieb:

Ja es gibt wohl ein neues Update, aber ich habe es auf jede erdenkliche Art versucht zu installieren! Ohne Erfolg!

 

Starte ich die Anlage mit gestarteter App, kommt kein Hinweis zum Update. Starte ich die Anlage, logge mich mit Admin ein (20sek. nach konstanter WLAN-Leuchte wieder zurück), kommt der Hinweis auf ein Update. Doch wenn ich die 1 drücke und jetzt erst die App starte, geht das WLAN aus sobald die App verbunden ist. Es kommt zwar der Hinweis in der App zum Update, doch ohne aktives WLAN wird der Start-Befehl nicht an die Zentrale gesendet.

 

Ich drehe mich im Kreis. Wie kann man das Update installieren? Ich habe auch eine FritzBox und sogar WLAN über mein Handy versucht um ein Routerproblem auszuschließen.


An der Stelle bin ich auch gerade. Morgen nochmal neu starten. Heute hab ich keine Lust mehr...

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 353 von 672
1.202 Aufrufe
Nachricht 353 von 672
1.202 Aufrufe

Es muß so gemacht werden wie ich es beschrieben habe. Was die Lampen anzeigen muß vor dem neuen Update nicht der Wahrheit entsprechen. Einfach wienich es heute beschrieben habe nachen, hat bei mir beim ersten Mal auch nicht funktioniert, aber so geht es nunmal nur.

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 354 von 672
1.200 Aufrufe
Nachricht 354 von 672
1.200 Aufrufe

Die Anlage läuft bis jetzt auch stabil.

Beci
Contributor
Nachricht 355 von 672
1.190 Aufrufe
Nachricht 355 von 672
1.190 Aufrufe

Hallo

Mir ist es gerade auch gelungen das fw rauf zu spielen. Kurz von Strom getrennt und mit der Schalter ausgeschaltet. Nach ca. Drei min. Wieder eingeschaltet und nach der Synchronisierung hat schon angezeigt das ein Update vorhanden ist. Frage ob man den update sofort installieren will. Wenn ja dann mit 1 bestätigen. Nach Bestätigung noch in der App auch bestätigen. Dann fängt zu installieren an. Der Fortschritt wird im Display angezeigt. Das ganze hat fünf min. gedauert.

Beci

Senfsosse
Tutor
Nachricht 356 von 672
1.151 Aufrufe
Nachricht 356 von 672
1.151 Aufrufe


@Beci  schrieb:

Hallo

Mir ist es gerade auch gelungen das fw rauf zu spielen. Kurz von Strom getrennt und mit der Schalter ausgeschaltet. Nach ca. Drei min. Wieder eingeschaltet und nach der Synchronisierung hat schon angezeigt das ein Update vorhanden ist. Frage ob man den update sofort installieren will. Wenn ja dann mit 1 bestätigen. Nach Bestätigung noch in der App auch bestätigen. Dann fängt zu installieren an. Der Fortschritt wird im Display angezeigt. Das ganze hat fünf min. gedauert.

Beci


Beim zweiten Versuch hat das Update bei meiner ersten Anlage nun auch funktioniert. Letzten Endes so, wie oben beschrieben. Beim ersten Mal, bei gleicher Vorgehensweise, hat es nicht funktioniert. Obwohl ich in der App das Update bestätigt hatte, ist an der Anlage gar nichts passiert.

Naja, Schwamm drüber. Jetzt mal beobachten, wie sich das Teil jetzt verhält.

Senfsosse
Tutor
Nachricht 357 von 672
1.127 Aufrufe
Nachricht 357 von 672
1.127 Aufrufe

Es hat sich auch definitiv etwas verändert: Man bekommt nun wieder Bewegungsverläufe am Bewegungsmelder angezeigt.

Das funktionierte ja seit dem Fw-Update Anfang Dezember nicht mehr.

Das lässt hoffen.

krid
Trainee
Nachricht 358 von 672
1.096 Aufrufe
Nachricht 358 von 672
1.096 Aufrufe

Ich bekomme das Update einfach nicht aufgespielt. Ich habe es ungelogen gestern Abend und heute bestimmt 40x probiert.

 

Kann mir einer der Erfolg hatte den Vorgang vielleicht noch einmal etwas genauer beschreiben? Im Moment wo ich die "1" drücke und dann in der App die Meldung kommt, bricht immer das WLAN ab.

 

Ich habe die Anlage ausgeschaltet, gestartet, bin ins Admin Menü, 20sek. nach stabiler WLAN Leuchte wieder zurück, Updatemeldung mit "1" bestätigt, App geöffnet und wenn die App sich einloggt geht WLAN weg.

Die Meldung "Update starten" wird zwar angezeigt, aber dann ja nicht mehr übertragen. Wenn ich die App vorher starte, kommt kein Hinweis auf das Firmwareupdate an der Anlage.

 

Es scheint, als wenn man eine ziemlich genaue Prozedur einhalten muss, damit das WLAN nicht ausgeht und ihr irgendwie "Glück" hattet.

Senfsosse
Tutor
Nachricht 359 von 672
1.071 Aufrufe
Nachricht 359 von 672
1.071 Aufrufe

@krid 

Beim zweiten Versuch hatte ich die App schon geöffnet, als ich "1 - Start" an der Anlage eingegeben habe. Ansonsten wüsste ich nicht, was man anders machen könnte...

Beci
Contributor
Nachricht 360 von 672
1.058 Aufrufe
Nachricht 360 von 672
1.058 Aufrufe

@krid 

 

Ich glaube nach der einschalten hast du ja wlan. In diese Zeit ladet er das Update runter. Und wenn du di 1 druckst danach braucht kein wlan mehr weil der software bereits auf der gerät ist. Ab hier tut nur noch installieren.

671 ANTWORTEN 671