annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD90770 Keine Push up Nachrichten mehr nach Smartphone Wechsel

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
Zwolle
Tutor
Bericht 1 van 9
6.369 Weergaven
Bericht 1 van 9
6.369 Weergaven

MD90770 Keine Push up Nachrichten mehr nach Smartphone Wechsel

Hallo,

 

ich habe auch so meine Probleme mit der Smart Home Anlage MD 90770. Seit letzter Woche habe ich ein neues Smartphone. Habe mir dann wie bei dem Smartphone davor die Smart Home drauf gezogen und mich angemeldet. Die App zeigt alles genauso an wie auf meinem alten Smartphone. Aber aufmal erhalte ich keine Push up Nachrichten mehr auf das neue Smartphone obwohl die Funktion in der App aktiviert ist. Weiß jemand woran das liegen kann? Da ich auch Probleme mit dem Mobilfunkempfang habe, bekomme ich ich auch keine SMS. Wenn ich das also mit den Pushup Nachrichten nicht wieder hin bekomme, bringt mir die Anlage eigentlich nicht mehr so viel.......

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Zwolle
Tutor
Bericht 7 van 9
6.322 Weergaven
Bericht 7 van 9
6.322 Weergaven

Am Freitag gab es es ein update für die Smart Home App unter Android. Und siehe da jetzt bekomme ich auch auf meinem neuen Handy wieder Push Nachrichten.

 

Vielen Dank!

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
Major_ToM
Professor
Bericht 2 van 9
6.181 Weergaven
Bericht 2 van 9
6.181 Weergaven

Hallo @Zwolle,

 

es ist in dieser Angelegeneheit sicherlich hilfreicxh für andere Community User zu wissen, um welches Smartphone es sich bei dir überhaupt handelt. Welches Betreibssystem befindet sich auf deinem neuen Smartphone und ist hier das aktuellste Software-Update aufgespielt?

 

Bitte gebe uns hier Feedback

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Bericht 3 van 9
6.175 Weergaven
Bericht 3 van 9
6.175 Weergaven

Hallo Major ToM,

bei dem neuen Smartphone handelt es sich um das Galaxy S8 mit Android 7.0. Und ja, das aktuellste Sofware Update ist aufgespielt. Und befor die Frage kommt, natürlich sind Pushup Nachrichten in den Einstellungen aktiviert. Auch speziell in den Einstellungen für die app.
Für alle anderen Apps erhalte ich auch wie gewohnt Pushup Nachrichten. Halt nur nicht mehr für die Smart Home App.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Smart Home app mittlerweile auch ständig aufhängt.

Gruß
Zwolle
Zwolle
Tutor
Bericht 4 van 9
6.086 Weergaven
Bericht 4 van 9
6.086 Weergaven

Hallo,

leider höre ich nichts mehr zu diesem Thema. Ich bekomme auf mein neues Handy immer noch keine Push Nachrichten. Habe die App auch schon zig mal neu installiert und natürlich auch vorher den Cache geleert. Aber leider keine Verbesserung. Kann es sein, dass die App mit dem Samsung Galaxy S8 nicht kompatibel ist?

Habe in einigen anderen Treats in diesem Forum gelesen, dass viele ähnliche Probleme haben. 

Kommt evtl. ein neues App Update, was evtl. Abhilfe schaffen kann?

Zwolle
Tutor
Bericht 5 van 9
6.069 Weergaven
Bericht 5 van 9
6.069 Weergaven

Hallo,

noch ein Nachtrag: Habe vorhin mal zusätzlich zur Medion Smart Home app die Smart Casa app auf meinem Samsung Galaxy S8 installiert und beim Login meine Anmeldedaten von der Medion Smart Home app eingegeben. Und siehe da, über die Smart Casa app bekomme ich wieder alle Push Nachrichten. Über die Smart Home app aber immer noch nicht.

Worin besteht denn eigentlich der Unterschied der beiden apps, mal abgesehen von der minimal anders aufgebauten Oberfläche (Wobei ich die von Smart Casa optisch sogar besser finde)?

Und muss es dann nicht möglich sein, irgendwie auch wieder von der Smart Home app Nachrichten zu bekommen?

Würde mich sehr freuen mal was dazu von den Medion Mitarbeitern zu hören und wenn jemand andere selbiges Problem bei sich auch hatte und irgendwie gelöst hat, würde ich mich da sehr über einen entsprechenden Hinweis freuen.

 

Gruß

steckerwechsler
Contributor
Bericht 6 van 9
6.031 Weergaven
Bericht 6 van 9
6.031 Weergaven

Das gleiche Problem hatte ich auch. Gewechselt von Samsung Galaxy S4 auf Huawei P10 lite und keine Push-Nachrichten mehr bekommen. Hat ungefähr 2 Wochen gedauert. Dann hatte sich das erholt.

Zwolle
Tutor
Bericht 7 van 9
6.323 Weergaven
Bericht 7 van 9
6.323 Weergaven

Am Freitag gab es es ein update für die Smart Home App unter Android. Und siehe da jetzt bekomme ich auch auf meinem neuen Handy wieder Push Nachrichten.

 

Vielen Dank!

Manius
Beginner
Bericht 8 van 9
5.811 Weergaven
Bericht 8 van 9
5.811 Weergaven

Danke Zwolle es funktioniert alles wieder.Smiley Vrolijk

Eckhard
Trainee
Bericht 9 van 9
5.336 Weergaven
Bericht 9 van 9
5.336 Weergaven

Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung S8. Push-Nachnichten funktionierten nach einem Alarm nicht mehr. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung der MD 90774 und Neueinbindung aller Komponenten brachte keinen Erfolg. Es kommen kein Push-Nachrichten mehr. Der Einsatz der APP "Smart Casa" bringt wieder Push-Nachrichten auf mein Samsung S8 Handy. Danke füe deinen Tipp.

Eckhard Albrecht

8 ANTWOORDEN 8