abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
14.437 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
14.437 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Andi
Master Moderator
Nachricht 301 von 315
1.751 Aufrufe
Nachricht 301 von 315
1.751 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Keine Panik, ich bin noch da und lese auch immer mit. Smiley (zwinkernd) Ancienttimes und nibraro hatten berichtet, dass es nach einem Aus- und Einschalten wieder funktioniert. Also kein generelles Problem (mehr). Diejenigen, bei denen die Anlage noch immer keine Verbindung hat, mögen das bitte einmal testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ole78
Contributor
Nachricht 302 von 315
1.744 Aufrufe
Nachricht 302 von 315
1.744 Aufrufe

Bei mir war das auch die Lösung. Schon zwei Tage in Folge. Da gibt es offenbar serverseitig Probleme in der späten Nacht, die die Anlage aus dem Gleichgewicht bringen. Von allein kriegt sie sich dann nicht mehr ein. 

Zwolle
Tutor
Nachricht 303 von 315
1.739 Aufrufe
Nachricht 303 von 315
1.739 Aufrufe

Nach dem Neustart der Station läuft das Wlan wieder. Aber @Andi  das Problem schein dadurch ja nicht dauerhaft gelöst zu sein. Ich denke da besteht durch eure Seite noch Handlungsbedarf!

Andi
Master Moderator
Nachricht 304 von 315
1.695 Aufrufe
Nachricht 304 von 315
1.695 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Die Sache ist zur Prüfung weitergegeben. Danke für eure Hinweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pueblamaik
Trainee
Nachricht 305 von 315
1.673 Aufrufe
Nachricht 305 von 315
1.673 Aufrufe

hallo zusammen,

 

habe den Ratschlag" ...dass es nach einem Aus- und Einschalten wieder funktioniert. ..." befolgt. Nun bekomme ich die Meldung :Sabotageakt festgestellt...

Wie kann ich das wieder korrigieren, ohne alles neu installieren zu müssen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 306 von 315
1.667 Aufrufe
Nachricht 306 von 315
1.667 Aufrufe

Hallo @pueblamaik.

 

Aus- und wieder Einschalten funktioniert ja nur, wenn du den kleinen Schalter unter der Klappe betätigst. Dafür muss die Anlage von der Wand genommen werden. Eventuell hast du sie nicht wieder komplett in die Halterung eingeschoben, so dass der Sabotagekontakt auf der Rückseite nicht gedrückt ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pueblamaik
Trainee
Nachricht 307 von 315
1.664 Aufrufe
Nachricht 307 von 315
1.664 Aufrufe

danke Andy, ich hatte die Zentrale mehrere Male abgenommen und wieder eingesetzt, und trotzdem erschien immer die sabotagemeldung. beim letzten versuch verschwand diese, so wie du es auch beschrieben hast 🙂

 

winscher
Contributor
Nachricht 308 von 315
1.592 Aufrufe
Nachricht 308 von 315
1.592 Aufrufe

Hallo,

am 06.05.2020 gg.20.54h hatte meine Anlage den Geist aufgegeben(blinken...).Am nächsten Tag habe ich 2 Bewegungsmelder deaktiviert

um aus dem Haus zukommen.Habe dann über die Tage bis letzte Nacht an der Anlage nichts mehr gemacht,sie hat fleißig weitergeblinkt,

und diese Nacht lt.Historie 02.52h hat sie sich selbst wieder aktiviert.Das verstehe wer will, ich nicht.

Vielleicht gibt es im Forum eine Erklärung.

MfG Winscher

Wassolldas
Tutor
Nachricht 309 von 315
1.554 Aufrufe
Nachricht 309 von 315
1.554 Aufrufe

Alles schwarz in der App seit heute Vormittag. 

Ole78
Contributor
Nachricht 310 von 315
1.552 Aufrufe
Nachricht 310 von 315
1.552 Aufrufe

Bei mir keine Probleme. Weder in der App noch an der Anlage.

314 ANTWORTEN 314