abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
15.345 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
15.345 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Zwolle
Tutor
Nachricht 281 von 315
1.336 Aufrufe
Nachricht 281 von 315
1.336 Aufrufe

Also ich habe es schon öfter angemerkt, dass ich mit der App ähnliche Probleme habe. Bei mir öffnet sie sich häufig nicht und fast regelmäßig wenn ich unterwegs und nicht im Heimnetz mit dem Smartphone verbunden an, dass ich offline bin obwohl die Zentrale dann anscheinend mit dem Netz verbunden ist. Ich muss dann immer die app abmelden & beenden, den Cache leeren, die app deinstallieren, das Smartphone runter und wieder hoch fahren, die app wieder installieren. Nach dem erneuten anmelden in der App geht es dann wieder für eine Stunde. Dann ist das wieder vorbei.

Da ich anscheinend bis jetzt der Einzige war der Probleme mit der App hat. Habe ich es eigentlich aufgegeben..... Also für mich ist das System im Moment nicht mehr brauchbar. War bis jetzt nur zu faul es abzubauen

nibraro
Tutor
Nachricht 282 von 315
1.324 Aufrufe
Nachricht 282 von 315
1.324 Aufrufe

Hallo @Zwolle ,

ich habe so etwas ab und zu und muss dann in den Smartphone Einstellungen das WLAN wechseln.

Da ich den automatischen Wechsel eingestellt habe, wechselt bei längerer WLAN Unterbrechung mein Smartphone in einen Telekom-Hotspot, zu dem ich einen Code brauche. Nach entfernen des Telekom-Hotspot und neuem WLAN funktioniert alles wieder.

Auch würde ich am Router den WLAN Kanal wechseln, bis alle Kanäle durch sind, ob es daran liegt. Bei mir waren Störspitzen auf Kanal 5, obwohl nur 2 Geräte online waren. Dadurch hatte die Basis Schwierigkeiten, die Serververbindung einwandfrei zu halten.

 

Viele Grüße

nibraro

Zwolle
Tutor
Nachricht 283 von 315
1.302 Aufrufe
Nachricht 283 von 315
1.302 Aufrufe

Hallo @nibraro 

 

den Tipp mit dem wechseln des Wlan Kanals habe ich schon versucht gehabt. Leider ohne Erfolg. 

An der Wlan Einstellung im Smartphone liegt es leider auch nicht, da ich das Problem immer habe, wenn ich nicht im eigenen Netzwerk bin. Also auch wenn ich gar nicht mit Wlan verbunden bin, sondern über mobile Netzwerke. Und wie gesagt, nach der ganzen deinstallation Prozedur funktioniert es erst wieder einige Zeit.

Dieses Problem kann zwar an den Smartphone Einstellungen liegen aber ich kann auch nach tagelangen Testen nicht sagen an welcher. Außerdem besteht dieses Problem wirklich nur bei dieser einen App und bei der Alternative Smart Casa. Smart Casa stürzt bei mir grundsätzlich nach dem öffnen ab, egal was ich machen.

Ole78
Contributor
Nachricht 284 von 315
1.257 Aufrufe
Nachricht 284 von 315
1.257 Aufrufe

Schade, jetzt blinkt die WLAN-Leuchte an der Zentrale wieder ganz aufgeregt und eine Verbindung per App ist nicht möglich. Das alte Problem...

 

Bereits heute Nacht gegen 2:00 Uhr fiel mir auf, dass die Leuchte blinkte, was aber wieder von allein aufhörte. Den App-Test habe ich nachts nicht gemacht. 

sumsi
Explorer
Nachricht 285 von 315
1.250 Aufrufe
Nachricht 285 von 315
1.250 Aufrufe

Diesen Zustand muss ich leider bestätigen.

Anlage über WLAN nicht erreichbar 

profitronic
Apprentice
Nachricht 286 von 315
1.244 Aufrufe
Nachricht 286 von 315
1.244 Aufrufe

  • Gerade probiert: bei mir ist die Anlage über die App erreichbar.
Ole78
Contributor
Nachricht 287 von 315
1.229 Aufrufe
Nachricht 287 von 315
1.229 Aufrufe

Nach dem Neustart der Anlage läuft sie wieder. Offenbar gab es heute Nacht ein Vorkommnis, was sie ausgeknockt hat. Dafür, dass die Sache serverseitig bedingt war spräche, dass das nicht nur bei mir passierte. 

Janni
Mentor
Nachricht 288 von 315
1.209 Aufrufe
Nachricht 288 von 315
1.209 Aufrufe

Moin,

 

das selbe bei mir. Heftiges Blinken an der Zentrale und Status Deaktiviert. Die App reagierte nicht. Dann die Zentrale neu gestartet und alles war wieder OK. Irgend etwas muss heute Nacht am Server gewesen sein!

 

Gruss Janni

nibraro
Tutor
Nachricht 289 von 315
1.192 Aufrufe
Nachricht 289 von 315
1.192 Aufrufe

Hallo,

bei meiner Anlage MD90774 habe ich keinen Fehler festgestellt.

Die Anlage läuft bei mir einwandfrei.

 

Viele Grüße

nibraro

Ole78
Contributor
Nachricht 290 von 315
1.181 Aufrufe
Nachricht 290 von 315
1.181 Aufrufe

Es ist schon wieder so weit!

Irgendwann innerhalb der letzten drei Stunden muss es begonnen haben. Symptome wie immer.

Ich mache jetzt gar nichts und warte erstmal bis zum Aufstehen...

314 ANTWORTEN 314