abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Contributor
Nachricht 1 von 315
2.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
2.573 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Nachricht 161 von 315
1.031 Aufrufe
Nachricht 161 von 315
1.031 Aufrufe

Es steht aber überall woanders noch, dass es Bluetooth Low Energy hat. Und hier sieht man das Board: www.instructables.com/id/SmartThings-Antenna/

 

 

Ausführlicher:

www.fccid.io/2AF4S-STH-ETH-300/Internal-Photos-3832091

 

FCC ist eine US Behörde. Ob das Board in der EU verschlechtert wurde, weiss ich nicht.

Nachricht 162 von 315
1.016 Aufrufe
Nachricht 162 von 315
1.016 Aufrufe

www.fccid.io/2AF4S-STH-ETH-300/Internal-Photos-3832091

 

Der Link oben, schreibt das i nicht mit.

Nachricht 163 von 315
1.014 Aufrufe
Nachricht 163 von 315
1.014 Aufrufe

Das i wird wieder nicht mitgeschrieben.

 

Also Link manuell kopieren.

Nachricht 164 von 315
973 Aufrufe
Nachricht 164 von 315
973 Aufrufe

Unter docs.smartthings.com im FAQ steht es hat BLE. Ist aber deaktiviert.

Contributor
Nachricht 165 von 315
961 Aufrufe
Nachricht 165 von 315
961 Aufrufe

 Ich kann ja den Frust verstehen, aber könnt ihr euch für Alternativ Produkte bitte einen eigenen Thread aufmachen? Man denkt immer es gibt wieder Ausfall und dabei schreibt ihr nur was zu Konkurrenzprodukten. Danke

Contributor
Nachricht 166 von 315
953 Aufrufe
Nachricht 166 von 315
953 Aufrufe

Das ist wahr. Stimme zu. 
Wenn aber jemand eine brauchbare Alternative hat, sollte er/sie es ruhig in einem neuen Thread posten. Würde mich freuen. 

VG

Mentor
Nachricht 167 von 315
938 Aufrufe
Nachricht 167 von 315
938 Aufrufe

Moin,

 

ja sehe ich im Prinzip genau so. Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, das Medion diese Servermacken in den Griff bekommt. Im Grunde bin ich mit dem System zufrieden. Nur ohne Server ist alles „Tod“. Aber da ist das Medion-System nicht das Einzige.

 

Gruss Janni

Nachricht 168 von 315
925 Aufrufe
Nachricht 168 von 315
925 Aufrufe

Servermacken ist doch nur die Krönung.

Heizregler gehen nur wenn man sich 3 mal ausgeloggt hat und dann wieder einloggt. Heizregler-Festzeiten kurz mal anpassen, löscht ALLE Einstellungen. Usw. 

Mentor
Nachricht 169 von 315
919 Aufrufe
Nachricht 169 von 315
919 Aufrufe

Moin,

 

also meine 10 Heizregler Fritz!DECT 301 habe ich von AVM passend zur Fritzbox. Seit 2 Jahren keinerlei Probleme. Aber das ist nun auch wieder OT 😉.

 

Gruss Janni

Tutor
Nachricht 170 von 315
821 Aufrufe
Nachricht 170 von 315
821 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

nur mal so nebenbei. seit gestern gibt es wieder Verbindungsprobleme und derzeit habe ich heute auch wieder überhaupt keine Verbindung. Mal ganz ehrlich, wann bekommt ihr die Server Probleme in den Griff oder anders gefragt, bekommt ihr die Probleme überhaupt mal in den Griff?