abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Contributor
Nachricht 1 von 315
2.489 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
2.489 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Master Moderator
Nachricht 81 von 315
1.317 Aufrufe
Nachricht 81 von 315
1.317 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe das noch einmal so weitergegeben.

 


@Ole78  schrieb:

ist die Kapazität der MD90774 wirklich auf 20 Peripheriegeräte beschränkt


Schau mal hier ---> Klick mich!

 

 


@Ole78  schrieb

wann ist der „Verstärker" denn wieder erhältlich?

Ein erneuter Verkauf ist momentan nicht geplant.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 82 von 315
1.313 Aufrufe
Nachricht 82 von 315
1.313 Aufrufe

@Andi Vielen Dank!

Eine wichtige Frage hab ich noch: Es gibt inzwischen fast gar kein Zubehör mehr auf der Medion-Website. Keine Erschütterungssensoren, keine Tür- und Fensterkontakte, keine Zwischenstecker, keine Rauchmelder und auch keine Komplettsets mit der Alarmzentrale. Dafür werden Bewegungsmelder, Fernbedienung, Kameras und Lampen derzeit zu schier unglaublichen Preisnachlässen rausgehauen. 

Handelt es sich um einen Abverkauf, der das Ende dieser Gerätegeneration einläutet oder sind die vergriffenen Komponenten bald wieder erhältlich?

 

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße, Ole

Master Moderator
Nachricht 83 von 315
1.308 Aufrufe
Nachricht 83 von 315
1.308 Aufrufe

Hallo @Ole78.

 

Hierzu liegen mir leider keine Infos vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 84 von 315
1.306 Aufrufe
Nachricht 84 von 315
1.306 Aufrufe

Keine Infos zu einer möglichen Einstellung oder keine Infos, wann Zubehör wieder erhältlich sein wird? Das ist ja entscheidend. 

Contributor
Nachricht 85 von 315
1.305 Aufrufe
Nachricht 85 von 315
1.305 Aufrufe

Sigma Casa hat den amerikanischen Markt verlassen und ist nur noch in Deutschland erhältlich. Dort aber auch nur mit einer sehr begrenzten Auswahl. Die App wird auch seit Monaten nicht mehr aktualisiert, davor auch nur noch extrem selten. Dann der Ausverkauf bei Medion... das klingt für mich ein bisschen nach Einstellung. 

Ich hab gerade mein ganzes Haus mit dem Medion-System ausgestattet und benötige noch ein paar Komponenten. Außerdem möchte ich natürlich nicht zu einem Zeitpunkt auf ein System setzen, an dem sein Ende gekommen ist.

 

Es wäre also klasse, wenn du @Andi das in Erfahrung bringen könntest. Es wird ja Stellen bei Medion geben, die mit dem Fahrplan vertraut sind. Und du bist sicherlich direkt an der Quelle. 

Danke für deine Unterstützung!

 

VG, Ole

Master Moderator
Nachricht 86 von 315
1.298 Aufrufe
Nachricht 86 von 315
1.298 Aufrufe

Hallo @Ole78.

 

Wie gesagt, hier kann ich leider nicht helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 87 von 315
1.294 Aufrufe
Nachricht 87 von 315
1.294 Aufrufe

Na das fasse ich mal als eine Antwort auf. Da du als Medion-Mitarbeiter an der Quelle sitzt, solltest du ja informiert sein oder dich informieren können. Gäbe es also etwas positives zu berichten, hättest du jetzt die Gelegenheit dazu gehabt. Deutlicher ausweichen geht nicht. 

Auf dem Karton der Anlage steht „3 Jahre Garantie“. Ich bin gespannt, wie Medion das sicherstellen will. Es müsste ja auch mindestens für weitere drei Jahre der Cloud-Service sichergestellt sein. 

Tutor
Nachricht 88 von 315
1.178 Aufrufe
Nachricht 88 von 315
1.178 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

gestern Abend blinkte die Wlan Leuchte der Zentrale über einen längeren Zeitraum wie wild. Danach zeigte mir meine App wieder nur "teilweise verbunden" an. Allerdings blinkte jetzt Mal die Wlan Leuchte nicht mehr wie bei den letzten malen.

Allerdings war die Camera gar nicht ansteuerbar und blinke wie wild. Heute Morgen war alles wieder normal.... Kommt das jetzt öfter vor? 

Tutor
Nachricht 89 von 315
1.119 Aufrufe
Nachricht 89 von 315
1.119 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

jetzt gerade besteht wieder keine Wlan Verbindung zu Smart Home Zentrale. Kannst du das bitte noch mal weiter geben oder prüfen lassen?

 

Danke! 

Contributor
Nachricht 90 von 315
1.117 Aufrufe
Nachricht 90 von 315
1.117 Aufrufe

Also bei mir (Stand 13.01.2020 um 16:45) funktioniert es.