abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 1 von 315
5.672 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
5.672 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Master Moderator
Nachricht 41 von 315
1.493 Aufrufe
Nachricht 41 von 315
1.493 Aufrufe

Hallo @Freewilly.

 


@Freewilly  schrieb:

Heute läuft es bei mir sehr sehr schlecht @Andi  was ist den da los bei euch ?


Ob das Problem wirklich auf unserer Seite liegt, versuche ich ja gerade herauszufinden. Wenn sich hier nicht noch DEUTLICH mehr Leute melden, sieht es eher danach aus, dass es kein generelles Problem ist, sondern ein lokales Problem mit deiner Anlage. Deshalb frage ich ja ganz deutlich in die Runde. Wenn dein Gerät nicht wie vorgesehen funktioniert, kannst du dich jederzeit gerne an unseren Support wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tutor
Nachricht 42 von 315
1.487 Aufrufe
Nachricht 42 von 315
1.487 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

ich habe das Problem auch immer wieder. Meist immer nur ein paar Minuten. Gerade Abends. Also ich habe die Anlage deswegen schon seit Wochen nicht mehr aktiviert. Also alle Einbrecher freuen sich gerade.......

Außerdem sind die Problem mit der App Steuerung der RGB Lampe auch schon seit Monaten nicht behoben. Denke Medion ignoriert die Probleme und Anlagen mittlerweile einfach, da sie sich jetzt auf die teuren innogy Anlagen konzentriert und verkaufen will.  

Aber was solls... ich habe einfach keine Lust mehr über diese Fehlkonstruktion von Anlage die nur als Attrappe verwendet werden kann und IT Abteilung von Medion zu meckern... 

Apprentice
Nachricht 43 von 315
1.480 Aufrufe
Nachricht 43 von 315
1.480 Aufrufe

Hallo Community, hallo Andi,

hatte am Sonntag auch wieder das Problem mit der zeitweise blinkenden Lampe
Internetverbindung obwohl der Router einwandfrei lief.
Heute in der Früh gab es dann zwei Fehlalarme, weil ein Bewegungsmelder "offline" ging, der zuvor seit 8 Monaten problemlos Kontakt hielt (Batterie hatte ich dann erneuert, ging aber wieder offline).

MfG Ancienttimes

Trainee
Nachricht 44 von 315
1.434 Aufrufe
Nachricht 44 von 315
1.434 Aufrufe

Seit Dienstag überhaupt keine Funktion mehr !!!

Master Moderator
Nachricht 45 von 315
1.427 Aufrufe
Nachricht 45 von 315
1.427 Aufrufe

Hallo @Freewilly.

 


@Freewilly  schrieb:

Seit Dienstag überhaupt keine Funktion mehr !!!


Für mich heißt "keine Funktion": Anlage lässt sich nicht einschalten, Display bleibt dunkel.

Wenn dein Gerät nicht wie vorgesehen funktioniert, kannst du dich jederzeit gerne an unseren Support wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 46 von 315
1.424 Aufrufe
Nachricht 46 von 315
1.424 Aufrufe

Ich kann es nicht steuern. Ich kann es weder einschalten noch ausschalten. Nur die Kameras funktionieren. 

Tutor
Nachricht 47 von 315
1.413 Aufrufe
Nachricht 47 von 315
1.413 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

bei mir war gestern Abend auch wieder alles am blinken und die Zentrale hatte keine Verbindung. Heute Morgen war die Verbindung wieder da. Und ich wette das Problem haben noch sehr viele andere Menschen. Die haben mittlerweile alle nur die Hoffnung aufgegeben das von Seiten Medion noch etwas passiert und melden sich entweder nicht mehr oder haben diese Alarmanlagenattrappe mittlerweile dahin geworfen wohin die gehört. 

Master Moderator
Nachricht 48 von 315
1.403 Aufrufe
Nachricht 48 von 315
1.403 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 


@Zwolle  schrieb:

ich wette das Problem haben noch sehr viele andere Menschen.


Bis jetzt melden sich hier aber keine weiteren User.

 

 


@Zwolle  schrieb:

Die haben mittlerweile alle nur die Hoffnung aufgegeben das von Seiten Medion noch etwas passiert und melden sich entweder nicht mehr


Das wäre aber schlecht, denn ich habe ja extra dazu aufgerufen sich zu melden, damit sich das Ausmaß besser abschätzen lässt. Also noch einmal: Bitte ALLE einmal kurz melden, bei denen die Anlage auch die WLAN Verbindung verliert und nicht mehr bedienbar ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 49 von 315
1.400 Aufrufe
Nachricht 49 von 315
1.400 Aufrufe

Bei mir 

Contributor
Nachricht 50 von 315
1.391 Aufrufe
Nachricht 50 von 315
1.391 Aufrufe

Bei mir geht's auch nicht. 

Der hat keine Verbindung in die Cloud weil er dann im Display nichtmal mehr anzeigt welcher Sensor geöffnet ist. Da steht dann nur ein Buchstabensalat.

Komisch, dass es immer nur Abends ist. Ich komme selber aus der IT und kann nicht nachvollziehen, dass ihr das nicht rekonstruieren könnt was hier viele schreiben. 

 

Und wenn an der Hotline gesagt wird, es sei kein Ausfall Medion seitig da, dann werden nicht alle auf die Idee kommen hier rein zu posten. Also lasst euch da nicht in die Irre führen. Das Ding läuft gut wenns läuft.

 

 

Aber medion läuft. Bei. Mir. Nicht. 

314 ANTWORTEN 314