abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 1 von 315
5.531 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
5.531 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 21 von 315
1.495 Aufrufe
Nachricht 21 von 315
1.495 Aufrufe

Das gleiche bei mir. Immer Abends also ab 19 Uhr. Läuft zzt wieder seit 2 Tagen

Tutor
Nachricht 22 von 315
1.490 Aufrufe
Nachricht 22 von 315
1.490 Aufrufe

Hallo,

schon mal andere WLAN-Kanäle getestet?

WLAN und Bluetooth nutzen den gleichen Frequenzraum.

Bei zu viel Störungen oder Nutzer auf dem gleichen Kanal wird zeitweise die Verbindung zu schlecht. Die Unterbrechungen sind dann zu lang. Das kann auch mit der Provider-Verbindung ins Internet vorkommen.

Wer mehr über Auswikungen bei der Anlage wissen möchte, kann sich ja mal meine Postings durchlesen.

Mein Allarmsystem P85774 (MD 90774) läuft bei mir einwandfrei.

 

Gruß

nibraro

Trainee
Nachricht 23 von 315
1.479 Aufrufe
Nachricht 23 von 315
1.479 Aufrufe

Meine Anlage funktionierte seit drei Tagen überhaupt nicht mehr. Auch nachdem ich alles neu gestartet bzw zurückgesetzt habe. 

Aktuell 5.12.2019 15:00 Uhr läuft es wieder. Mal gucken wie lange. 

Trainee
Nachricht 24 von 315
1.467 Aufrufe
Nachricht 24 von 315
1.467 Aufrufe

Jetzt läuft es wieder nicht !!!!! 17:00 Uhr

@Andibitte um hilfe, das kann doch nicht sein, dass es es Tage lang funktioniert hat und jetzt plötzlich garnicht mehr.

 

Tutor
Nachricht 25 von 315
1.449 Aufrufe
Nachricht 25 von 315
1.449 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

Bei mir läuft es ab 17 Uhr auch wieder nicht. Auch die ip Cam ist jetzt offline

Contributor
Nachricht 26 von 315
1.444 Aufrufe
Nachricht 26 von 315
1.444 Aufrufe

Danke für den WLAN Hinweis. 

Aber ich hab ein hochwertiges Cisco WLAN Netz hier mit AutoChannelImprovement

Daran liegt es beim besten Willen nicht. 

Tutor
Nachricht 27 von 315
1.411 Aufrufe
Nachricht 27 von 315
1.411 Aufrufe

Am WLAN liegt es bei mir auf alle Fälle auch nicht. Habe auch alles entsprechend getestet. Das Problem liegt eindeutig bei Medion. Heute morgen war zumindest die Zentrale wieder verbunden. Die Camera war aber immer noch offline. Nachdem ich die Kamera vom Netz getrennt und wieder verbunden hatte, war sie wieder mit dem WLAN verbunden.

 

@Andi 

Bis vor ein paar Tagen konnte ich die RGB Lampe über Alexa zumindest noch an und aus schalten. Über die App funktioniert das ja schon seit Wochen nicht. Über Alexa funktioniert das seit vier Tagen aber auch nicht mehr. Die Zwischenstecker kann ich allerdings noch schalten.

Finde das ist echt ein nicht mehr tragbarer Zustand. Wann wird das denn endlich mal behoben?

 

 

Trainee
Nachricht 28 von 315
1.364 Aufrufe
Nachricht 28 von 315
1.364 Aufrufe

Wie siehts bei euch aus ? Läuft es wieder ? 
Also bei mir funktioniert es immernoch nicht richtig. Ab und zu nur hab ich Empfang aber sonst garnicht. 

@Andi habt ihr den Fehler schon gefunden ? 

Contributor
Nachricht 29 von 315
1.349 Aufrufe
Nachricht 29 von 315
1.349 Aufrufe

Bei mir läuft es seit dem 3. wieder ohne Aussetzer.

Contributor
Nachricht 30 von 315
1.334 Aufrufe
Nachricht 30 von 315
1.334 Aufrufe

 Hallo @Freewilly ,

bei mir auch nach der einen Nacht zum 03.12. wieder alles i.O.

Nur die Außensirene nehme ich nicht ans Netz, ist mir zu unsicher.

MfG

314 ANTWORTEN 314