abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD xxxxxx Nummer der Smart Home Komponenten

10 ANTWORTEN 10
nibraro
Mentor
Nachricht 1 von 11
6.415 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.415 Aufrufe

MD xxxxxx Nummer der Smart Home Komponenten

Hallo,

was ist der Unterschied der MD 90807 und der MD 90707 beim Bewegungsmelder?

Hat MD 90707 Bluetooth 4 und MD 90807 Bluetooth 5 ?

Bei einer Nachbestellung gibt es nur die MD 90707 !

 

Gruß

nibraro

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
5.720 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.720 Aufrufe

Hallo,nibraro

Ich vergleiche mal:

Im Set 90774:Bewegungsmelder=90807

Im Nachkauf :Bewegungsmelder=90707, so schreibst du ja

Im Set 90774:Türkontakt           =90803

Im Nachkauf: Türkontakt           =90703 Laut Bedienungsanleitung Bluetooth v.4.0

Im Set sind nur neuere Modelle, ob Diese technisch anders sind weiß ich nicht,aber das wird alles V.4.0 sein da alle unter 10mW sind,

auch der Ble Verstärker hat dies laut Bedienungsanleitung.

Nur zur Info:gegenüber dem alten System von 2017 hat sich aber schon was getan zumindest laut Beschreibung hat sich die Sendeleistung verdoppelt.

Nur mal so aus Intresse: Kann mir mal jemand sagen welche Komponenten von 2017 welche MD Nummern haben

Tschüss aus dem hohen Norden

 

   

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 11
5.703 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.703 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

nachfolgend die MD Nummern aus 2017:

Alarmsystem (wie von Aldi verkauft)  MD 90770

Alarmzentrale  MD 90731

Türkontakt MD 90703

Rauchmelder MD 90706

Bewegungsmelder MD 90707

Erschütterungssensor MD 90710

Fernbedienung MD 90713

Smart Home LED Leuchte MD 90716

Smart Home Zwischenstecker MD 90702

Wetterstation MD 90705

Heizkörperthermostat MD 90711

Smart Home BLE Verstärker MD 90715

Außensirene MD 90714

 

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen!

Viele Grüße

Erwin8

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
5.683 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.683 Aufrufe

Danke Erwin8 für die Info.

Gruß-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Erwin8
Advisor
Nachricht 5 von 11
5.671 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.671 Aufrufe

@Fishtown

Man bedankt sich hier in der community durch Kudos!

Gruß

Erwin

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 11
5.663 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.663 Aufrufe

Hallo Erwin8,

I`m so sorry,

Entschuldige das ich als Neuling hier in dieser Community mit den Forumsregel noch nicht so vertraut bin.

vielen Dank  für den Hinweis,uups schon wieder.

Es wir nicht wieder vorkommen das ich mich in offener Form bei Dir bedanke.

Natürlich bekommst Du sofort aus der Belohnungstüte ein Kudos.Smiley (fröhlich)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
5.658 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.658 Aufrufe

Hi,

jetzt habe ich die Community Grundeinstellung gelesen:

 

"Vergiss nicht, Dich bei Community-Mitgliedern, die Dir geholfen haben, zu bedanken. Zeige Deine Anerkennung durch das Vergeben von Kudos für hilfreiche Beiträge, durch das Akzeptieren einer Lösung, die Deine Frage beantwortet, oder durch das Veröffentlichen von Dankesantworten"

 

ohne Kommentar von mir

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
nibraro
Mentor
Nachricht 8 von 11
5.648 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.648 Aufrufe

Hallo, fishtown.

 

Beim Bwegungsmelder P85707 steht nur Bluetooth LE!
Wenn Medion nur den P85707 anbietet, setzte ich die gleiche Leistung zum P85807 voraus. Du bist der Meinung, die xx7xx Serie hat die gleichen Werte, wie die xx8xx Serie.
Bei meiner praktischen Vergleichsmessung hat der P85807 einen besseren Wert von -10 bis -15 dbm, in Abhängigkeit der Räumlichkeit.

Ich sehe das so: Ich habe eine Anlage mit Bluetouth 5 gekauft und bekomme als Zuhehör aber nur Bluetouth 4 Komponenten mit weniger Reichweite. Im gelben Bereich melden sich dann wieder Fehlalarme.

Viele Grüße
nibraro

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 11
5.643 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.643 Aufrufe

Hallo,nibraro

der Meinung bin ich nicht,

habe ich auch geschrieben das sich die Sendeleistungen von xx7xx zu xx8xx verändert haben.

Die Zentrale 90774 steht mit nur Bluetooth als Angabe der Schnittstelle im Handbuch wäre es Bluetooth 5 /BLE würden sie das mit

Sicherheit reinschreiben und wie ich auch schon mal geschrieben habe macht es wenig Sinn eine Zentrale mit BLE5 zu betreiben und dann

einen BLE Verstärker 90715  zu verkaufen der laut Bedienungsanleitung V4.0 hat .

Laut Erwin8 wurde der Bewegungsmelder 85707 schon 2017 mit der Zentrale verkauft laut Anleitung hat er da Bluetooth v4.0.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
nibraro
Mentor
Nachricht 10 von 11
5.640 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.640 Aufrufe

Hallo, fishtown

 

Danke für deine Info! Da stimme ich dir zu. Solange die Komponeten im Nahbereich störungsfrei arbeiten ist das auch ok.

Da sollte Medion mit einen Preisunterschied Bluetooth 5 verkaufen.

 

Viele Grüße

nibraro

10 ANTWORTEN 10