abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lola Wandleuchte geht von alleine an

5 ANTWORTEN 5
TannySt
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.473 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.473 Aufrufe

Lola Wandleuchte geht von alleine an

Ich habe 2 gleiche Wandleuchten Lola von Paul Neuhaus. Seit ein paar Wochen geht eine davon ständig von alleine an obwohl kein Zeitprogramm oder Routine dafür hinterlegt ist. Habe die Lampen schon seit mehreren Monaten, alles funktionierte Einwandfrei und nun seit ca 3Wochen  geht eine der Lampen immer wieder an. Ich mache sie dann per App aus, aber ein paar Minuten später ist sie wieder an. 

Woran liegt das und was kann man machen?

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.470 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.470 Aufrufe

Moin @TannySt und willkommen

Die Lampe nutzt ja nur die Medion LIFE+ App. Passiert das auch wenn die App bzw das Handy aus ist.

Sie reagiert ja auch auf Infrarot und Wlan, die Störung kann viele Ursachen haben.

Fehlfunktionen hinterfrage besser beim Hersteller selber, der kennt sich mit seinen Produkten und deren Fehlfunktionen besser aus.

Siehe:

Sie haben Fragen zu unseren Artikeln?

Unser Kundenservice berät Sie gerne von Montag bis Donnerstag von 8 - 17 Uhr und Freitags von 8 - 16 Uhr. 

https://www.paul-neuhaus.de/service-info/faq-fragen-und-antworten

https://www.paul-neuhaus.de/contact

tel:+49(0)292297219290

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TannySt
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.466 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.466 Aufrufe

Danke für die Antwort.  Ich habe jetzt diese Wandleuchte aus der Medion Life App entfernt. Wenn sie nun nicht mehr von selber angeht, dann muss es doch an der App liegen, oder liege ich da falsch?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.460 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.460 Aufrufe

Moin @TannySt 

an der App selber wird es nicht liegen, das ist nur eine Benutzeroberfläche,

wenn dann an der Wlan Verbindung, irgendwas gibt einen Impuls raus, der die Lampe veranlässt zu schaltet.

Es kann auch aus deinen Stromnetz selber Störimpulse kommen oder es ist eventuell weg wenn du die Lampe neu anmeldest,

weil dein Router den Kanal gewechselt hat und jetzt eine andere Frequenz nimmt und die Störimpulse somit keinen Einfluß haben.

Kann auch sein das die Hardware defekt oder nicht ausgereift ist (zb. Löschkondensatoren fehlen).

 

Aus eigener Erfahrung mit einem beleuchten Spiegel mit Touchsteuerung, der Morgen`s schon an war ohne

das ich das war. Habe ihn nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TannySt
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.454 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.454 Aufrufe

Hallo nochmal

Seitdem ich die Leuchte aus der App gelöscht habe, ist sie nicht mehr angegangen.  Wie bereits erwähnt habe ich 2 Lola Wandleuchten im Flur hängen. Beide sind über ein und denselben Lichtschalter schaltbar. Wenn es am Stromkreis liegen würde , dann müssten beide Leuchten angehen, d.h. wenn der Lichtschalter an ist und die Leuchten über App ausgeschaltet sind und ich die Sicherung am Schaltschrank raus und rein mache dann gehen beide Lampen an ( übrigens bei mir geht der beleuchtete Touch- Spiegel nach Stromausfall auch an). Da bei mir aber nur 1 Lampe angeht, schliesse ich Stromschwankungen aus. 

Habe vor einigen Tagen die betroffene Leuchte schonmal gelöscht und dann wieder neu angemeldet in der App, weil i h dachte das wäre die Lösung...  hat aber leider nichts gebracht. 

Was kann ich denn ausprobieren wenn es am WLAN liegen würde?

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.451 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.451 Aufrufe

Moin @TannySt 

ich würde erstmal beim Hersteller nachfragen, nicht das das dort ein bekanntes Problem ist und die dort sofort

dir eine Lösung präsentieren können. Dann braucht man ja nicht weiter im trüben fischen.

Stromschwankungen! nein, ich meinte Störimpulse, auf die auch nur die Eine reagiert da sie ja getrennt regelbar/schaltbar sind.

Es muß auch nicht unbedingt dein Wlan sein, kann auch vom Nachbar kommen, viele Geräte arbeiten mit 2,4 Ghz.

Probiere über einen Gastzugang (die Lampe dort alleine) zum Router oder dein Handy als Router ob sich dann was ändert.

Da man ja nicht weiss was die Einschaltung veranlässt ist es schwierig dafür eine Lösung zu finden,

da kann man nur probieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5