abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life P61142 ( MD 43917 ) als Gerät in die Alexa App einfügen

6 ANTWORTEN 6
Mkrs83
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.589 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.589 Aufrufe

Life P61142 ( MD 43917 ) als Gerät in die Alexa App einfügen

Hallo Community,

ich habe Heute meine Lautsprecher erhalten und bin soweit sehr zufrieden.
Allerdings finde ich keine Lösung wie ich die Lautsprecher als Gerät in die Alexa App zufügen kann.

In der App wird man unter Amazo Alexa für weitere Informationen in die App geleitet.

Ich würde gerne meine Lautsprecher dort einbinden um mein Spotify via Alexa Sprachsteuerung zu steuern.

Beispielsweise bitte ich Alexa mit: " Alexa stoppe Spotify" um meine Musik zu pausieren. Bei den Medion Geräten allerdings, gibt Alexa feedback Ton, allerdings passiert sonst nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe!

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.568 Aufrufe

Hallo @Mkrs83 und herzlich willkommen in der Community.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 16 habe ich den Hinweis gefunden, dass Lautsprecher innerhalb der "MEDION Speaker" App an Alexa angemeldet werden muss. Teste bitte mal, ob er danach in der Alexa App auftaucht.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mkrs83
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.550 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.550 Aufrufe

Hallo @Andi 

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und Alexa ist verbunden. Funktionen wie "Alexa wie viel Uhr ist es" funktionieren, allerdings sobald ich Musik abspielen möchte via Sprachbefehl, "Alexa spiele Song Titel auf Spotify" oder "Alexa Stoppe die Musik" ( Wenn ich in der Spotify App das Gerät ausgewählt habe ) funktionieren nicht.

Eventuell habe ich einen Denkfehler? Seit dem neuverbinden sagt Alexa: Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt. Kann es sein, das ich einfach fälschlicher weise davon ausging das Alexa Spotify Connect unterstützt?

TyrTenshi
New Voice
Nachricht 4 von 7
2.520 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.520 Aufrufe

Hey, habe genau das gleiche Problem wie Du.

Auf dem Gerät steht ja drauf Alexa, die sagt auch Uhrzeiten etc per Sprachbefehl.

Spotify app startet ebenfalls Musik auf der Boxn,

Nur Alexa sagt das Gerät unterstützt Spotify nicht, beides unabhängig voneinander funktioniert ja aber.

Welchen sinn hat es  Spotify auf einer Box mit alexa zu haben wenn Sie das gar nicht starten kann?? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.500 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.500 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich werde mich hierzu einmal erkundigen. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.450 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.450 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich habe nun eine Rückinfo aus der Fachabteilung bekommen. Das Abspielen von Musik per Alexa-Sprachbefehl von Spotify ist leider nicht möglich. Es funktioniert nur über ein Smartphone, PC oder Tablet mit einem Spotify Account.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

TyrTenshi
New Voice
Nachricht 7 von 7
2.440 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.440 Aufrufe

Danke für die Rückmeldung, ist allerdings eine schon sehr verwirrende Bezeichnung wenn die Box mit Alexa und Spotify wirbt,.. Und man in der App Spotify verbinden kann und dort steht das man Alexa per Voice Steuer kann, 

Das ist schon Irreführung Werbung, gut das es eine Wettbewirbtszentrale gibt

Und das wäre mit einem Update ja zu ermöglichen,.. 

Da liest man WLAN Box mit Spotify und alexa und denkt, hey ich kann sie per Voice nutzen, das ganze hat einen Sinn und nun stellt sich heraus die Anmeldung von Spotify in der App für die Boxen bringt überhaupt nichts, 

Ich werde das ganze weiterleiten

Screenshot_20220104_154414_com.medion.speaker.jpg

6 ANTWORTEN 6