abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Futterautomat MD 60228

4 ANTWORTEN 4
Cinanas
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.095 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.095 Aufrufe

Futterautomat MD 60228

Guten Tag zusammen,

 

ich besitze den Futterautomaten schon etwas länger und die 1. Einrichtung hat auch problemlos funktioniert. Nachdem ich ein neues Handy bekommen und die App installiert habe, funktioniert es leider nicht mehr. Ich scheitere schon ganz am Anfang, wo ich das WLAN-Passwort eingeben muss. Mir wird der Fehler angezeigt: „Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein korrektes Passwort eingeben.“

Das Passwort ist definitiv korrekt und auch nicht übermäßig lang. An meinem Router habe ich die Option eingeschaltet, dass er mir jeweils anzeigt, ob ich mit dem 2,4ghz oder 5 ghz WLAN verbunden von, sodass sichergestellt ist, dass ich das 2,4 ghz nutze. Verstehe nicht, wieso die Verbindung auf einmal nicht möglich ist.. Hoffe mir und meiner Katze kann jemand helfen!

 

Liebe Grüsse!

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.088 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.088 Aufrufe

Moin @Cinanas und willkommen

eigentlich, wenn ich die Anleitung und dich richtig verstehe brauchst du kein Wlanpasswort eingeben,

zumindest nicht für die App. Dein Automat ist ja am Router angemeldet und verknüpft mit der Cloud und deinem Anmelde Account ist er auch.

Somit brauchst du die App nur auf dem neuen Handy installieren und meldest dich mit deinen alten Account an.

 

Oder meinst du deine Handyanmeldung ins Netzwerk vom Router?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cinanas
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.077 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.077 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

 

danke für deine Antwort! Wenn ich in der App bin kann ich über das Plus ja ein Gerät hinzufügen. Den Button klicke ich an und dann wird mir automatisch die Seite angezeigt, wo ich das Gerät mit meinem WLAN verbinde. Da wird dann auch meine FRITZ!Box, mit der ich mit dem Handy verbunden bin, automatisch angezeigt. Das Passwort nimmt er aber nicht. In der Anleitung steht, nachdem man auf das + gedrückt hat „Fügen Sie den Futterautomaten hinzu“. Diese Option habe ich nirgendwo.. ich habe auch keinerlei Möglichkeiten, etwas anderes auszuwählen. Es ist zum Mäuse melken…

 

LG Cinanas

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.070 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.070 Aufrufe

Moin @Cinanas 

du schreibst: Das Passwort nimmt er aber nicht.

Was heißt das genau oder was passiert dann.

Bei mir gebe ich das Passwort (SSID Netzwerkpasswort) ein (sogar ein falsches und ein Futterautomat habe ich auch nicht)

bestätigen mit "Weiter" und danach kommt ein weiteres Bild mit "Gerät konfigurieren" (Kopplung mit dem Automat)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cinanas
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.057 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.057 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

 

du glaubst nicht was heute passiert ist: ich wollte einen Screenshot von der Seite machen, damit du verstehst was ich meine. Ich habe also die App geöffnet, auf das Plus gedrückt, Gerät hinzufügen und kam auf besagte Seite wo mein Router hinterlegt ist und ich das Passwort eingeben muss. Passwort brav eingegeben und auf einmal läuft es wie geschmiert und innerhalb von 2 Minuten ist alles eingerichtet. Ich habe absolut keine Ahnung, wieso es jetzt auf einmal ging, wo wir letzte Woche zu zweit vergeblich versucht haben den Futterautomaten einzurichten… Ich hinterfrage das jetzt mal nicht, sondern bin froh, dass es geklappt hat 😅 Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung. Frohes neues Jahr und liebe Grüße!

Cinanas

4 ANTWORTEN 4