abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindung mit dem Router

41 ANTWORTEN 41
DeeBlo
New Voice
Nachricht 1 von 42
14.654 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
14.654 Aufrufe

Keine Verbindung mit dem Router

2 Wochen habe ich keine Probleme mit der Verbindung Alarmzentrale zum Router gehabt, Router ist 3m von der Anlage entfernt. Seit diese Nacht wird die Verbindung nicht mehr hergestellt. Der Router ist im Netz, da alle anderen Geräte funktionieren.
2. Sender der Anlage ist in der App immer rot, funktioniert aber.
Schade das die Anlage solche Probleme macht , Alarmanlagen sollten zertifiziert sein. Diese Anlage ist so Schrott, ich kann nicht sehen ist sie aktiviert oder deaktiviert. Mal gut das ich eine Abus Anlage habe, die läuft seit 7 Jahren ohne Fehler und auch Fehlalarmierungen.
41 ANTWORTEN 41
SoerenLue
Tutor
Nachricht 21 von 42
4.848 Aufrufe
Nachricht 21 von 42
4.848 Aufrufe

jetzt nicht anfangen zu streiten bitte....

 

"We are all sitting in one boat" - um es mit den Worten eines denkbar unfähigen Politikers zu sagen 😉

 

Jeder geht hier mit den vielfältigen Problemen anders um. Und das ist ja eigentlich auch gut so 🙂

 

 

MarkusR
Trainee
Nachricht 22 von 42
4.808 Aufrufe
Nachricht 22 von 42
4.808 Aufrufe

So, jetzt konnte ich unseren Router neu starten - tagsüber benötigte ich das Internet.

Vorher habe ich die Alarmzentrale ausgeschaltet.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Ist ja nett, dass es so einfach zu beheben war, ABER:

 

Ich hätte da jetzt bitte mal eine Stellungnahme zu:

 

1. Ich habe per APP keine Meldung erhalten, dass die Alarmanlage vom W-Lan getrennt ist.

Soll ich mir im Urlaub nachts den Wecker stellen und alle halbe Stunde auf der APP kontrollieren ob alles noch in Ordung ist?

Das kann es doch wohl nicht sein.

2. Wie soll ich aus Südfrankreich oder wo immer wir sind Router und Alarmzentrale neu starten?

 

Wie stellt sich Medion dies vor?

Ich denke ich bin nicht der Einzige den dies interessiert.

 

Mfg.

 

MarkusR
Trainee
Nachricht 23 von 42
4.707 Aufrufe
Nachricht 23 von 42
4.707 Aufrufe

Hm, auf solche Fragen gibt es keine Antwort?

Bezeichnend ...

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 42
4.653 Aufrufe
Nachricht 24 von 42
4.653 Aufrufe

Hallo @MarkusR.

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Auch wenn der hier beschriebene Verbindungsverlust zeitgleich mehrere User getroffen hat, trat dieses Phänomen dennoch nur bei einer sehr geringen Anzahl von Anlagen auf. Bisher haben wir keine Erklärung für dieses Verhalten. Um der Sache genauer nachzugehen, bräuchten wir die Zugangsdaten eines betroffenen User-Accounts. Nur so können wir serverseitig die Logfiles auslesen lassen und versuchen zu klären, was zu dem Ausfall geführt hat.

 

@MarkusR: Wenn du uns in dieser Sache unterstützen möchtest, darfst du mir gerne die Zugangsdaten per persönlicher Nachricht zukommen lassen. Ich gebe diese dann zur Prüfung weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 42
4.591 Aufrufe
Nachricht 25 von 42
4.591 Aufrufe

Hallo @MarkusR,

 

anhand deiner Daten, die du mir hast zukommen lassen, konnte die Ursache gefunden werden. Seit gestern ist ein neues Firmwareupdate (G2.0.31/B1.1.7) für die Zentrale online, womit sich dieses Problem gelöst haben sollte.

 

Wenn ihr das gleiche Phänomen mit der neuen Firmware zukünftig wieder gehäuft beobachten solltet, meldet euch bitte wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarkusR
Trainee
Nachricht 26 von 42
4.574 Aufrufe
Nachricht 26 von 42
4.574 Aufrufe

Freut mich dass ich helfen konnte! Smiley (fröhlich)

Schluessel
Apprentice
Nachricht 27 von 42
4.519 Aufrufe
Nachricht 27 von 42
4.519 Aufrufe

Servus, na da melde ich mich doch mal. Heute früh gegen 6.30Uhr Update durchgeführt, seitdem ist die Anlage nur noch am blinken und verbindet sich nicht mehr mit dem Router. Und nun?! Neustart und alle anderen Versuche, das Teil wieder in einen normalen Modus zu bekommen, schlugen fehl. Bin inzwischen kurz davor, das Ding von der Wand zu reissen. Wenn sich hier nicht bald mal grundlegend was ändert, trage ich die Anlage zu Aldi zurück, wegen permanenter Fehlfunktion. Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass ich mich jedoch Tag überraschen lassen muss, ob sich nicht wieder ein neuer Fehler eingeschlichen hat. Bin inzwischen der Meinung, dass die Anlage so einfach nicht zu gebrauchen ist
Gefrustete Grüße
Michael
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 28 von 42
4.506 Aufrufe
Nachricht 28 von 42
4.506 Aufrufe

@Schluessel,


schrieb:
Wenn sich hier nicht bald mal grundlegend was ändert, trage ich die Anlage zu Aldi zurück, wegen permanenter Fehlfunktion. Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass ich mich jedoch Tag überraschen lassen muss, ob sich nicht wieder ein neuer Fehler eingeschlichen hat. Bin inzwischen der Meinung, dass die Anlage so einfach nicht zu gebrauchen ist
Gefrustete Grüße
Michael

aus meiner Sicht leider vollkommen nachvollziebar.  Einen weiteren Kommentar dazu spare ich mir, da die Administratoren unangehnehme Kommentare als Geschäftsschädigend einstufen und mit HINWEIS auf die Nutzungsbedingungen einfach löschen.

 

Neustart und alle anderen Versuche, das Teil wieder in einen normalen Modus zu bekommen, schlugen fehl. Bin inzwischen kurz davor, das Ding von der Wand zu reissen. 

Hast du die Anlage zum Neustart tatsächlich von der Wand genommen und hinten im SIM Kartenfach auf AUS gestellt ?

(Ruhig ein zwei Minuten AUS lassen.) Sonst macht die Anlage keinen Neustart bzw. verbindet sich nicht neu mit deinem W-Lan.

 

 

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft !

Schluessel
Apprentice
Nachricht 29 von 42
4.494 Aufrufe
Nachricht 29 von 42
4.494 Aufrufe

@Led-Blitz

Jepp, hab sie auch mittels rückseitigem Schalter ausgeschaltet, ohne Erfolg. Werde sie aber nochmal für längere Zeit ausgeschaltet lassen, vielleicht habe ich nicht die zwei Minuten abgewartet. Mal schauen, ob das was hilft. Werde berichten.
Gruß
Michael
Schluessel
Apprentice
Nachricht 30 von 42
4.488 Aufrufe
Nachricht 30 von 42
4.488 Aufrufe

Hallo,
Hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Habe die Anlage nun für zehn Minuten vom Netz getrennt, danach wieder eingeschaltet, wurde dafür mit einem Alarm "belohnt". Die gute Nachricht: Anlage hat sich wieder verbunden. Naja, wenn das der Normalfall nach einem Update sein soll...ohne Worte.
41 ANTWORTEN 41