am 08.11.2018 19:45
am 08.11.2018 19:45
am 12.11.2018 14:47
Hallo @Mschoenf.
@Mschoenf schrieb:
Dass ich die Kamera entfernen muss, um die Aufnahmen in der Cloud zu löschen, und die Kamera anschließend wieder einbinden muss, ist nicht sehr komfortabel.
Das verhindert aber, dass man Aufnahmen versehenlich löscht.
@Mschoenf schrieb:
Da sammelt sich also ziemlicher Datenschrott an
Ist nicht schlimm, in der Cloud ist genug Platz.
@Mschoenf schrieb:
Ob das unter Datenschutz-Gesichtspunkten vertretbar ist??
Ja, ist es, sonst dürften wir diese Speicherung nicht verwenden.
@Mschoenf schrieb:
Welche Organisation speichert diese Daten?
Der Anbieter unterliegt allen gesetzlichen Vorschriften. Nähere Angaben liegen mir dazu nicht vor.
Gruß - Andi
am 12.11.2018 11:10
am 12.11.2018 11:10
Hallo @Mschoenf und herzlich willkommen in der Community.
Ich frage mal in der Fachabteilung nach. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder.
Gruß - Andi
am 12.11.2018 13:01
am 12.11.2018 13:01
Hallo @Mschoenf.
@Mschoenf schrieb:Wann wird die App erweitert, um Home-Zone auch für die IP-CAM einzustellen?
Die IP Cam ist nicht Bestandteil des Alarmzentralensets, ist deshalb keine Alarmkomponente, kann keinen Alarm auslösen und ist daher auch nicht in die Home Zone integrierbar.
@Mschoenf schrieb:Wann wird die App erweitert, um die Benachrichtigungen abzustellen.
Warum stellst du nicht einfach die Bewegungserkennung bei der Cam aus, wenn du Zu Hause bist? Dann sollten doch auch keine Push-Nachrichten kommen (sie erkennt ja nichts mehr). Du hattest oben zwar geschrieben "Wenn ich die Bewegungserkennung aktiviere oder die Aufnahmefunktion per Scenario (SmartLink genannt) aktiviere, bekomme ich jedesmal, wenn ich den Erfassungsbereich der Kamera durchlaufe, eine Push-Nachricht auf meine Smartphone App", soviel ich weiß, wird jedoch durch das Abschalten der Bewegungserkennung der Sensor in der Cam deaktiviert, so dass das bestehende Szenario dann eigentlich keine Auswirkungen mehr haben dürfte. Hattest du das mal getestet?
@Mschoenf schrieb:Wie kann ich die in die Cloud hochgeladenen Videos löschen?
Indem du die Cam aus dem Gerätemanager entfernst und das Löschen dann bestätigst.
Gruß - Andi
am 12.11.2018 14:06
am 12.11.2018 14:06
Hallo @Mschoenf.
@Mschoenf schrieb:
Dass ich die Kamera entfernen muss, um die Aufnahmen in der Cloud zu löschen, und die Kamera anschließend wieder einbinden muss, ist nicht sehr komfortabel.
Das verhindert aber, dass man Aufnahmen versehenlich löscht.
@Mschoenf schrieb:
Da sammelt sich also ziemlicher Datenschrott an
Ist nicht schlimm, in der Cloud ist genug Platz.
@Mschoenf schrieb:
Ob das unter Datenschutz-Gesichtspunkten vertretbar ist??
Ja, ist es, sonst dürften wir diese Speicherung nicht verwenden.
@Mschoenf schrieb:
Welche Organisation speichert diese Daten?
Der Anbieter unterliegt allen gesetzlichen Vorschriften. Nähere Angaben liegen mir dazu nicht vor.
Gruß - Andi