abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem P85774 Rauchmelder und Alarmsystem Zonen

Beginner
Nachricht 1 von 4
331 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
331 Aufrufe

Alarmsystem P85774 Rauchmelder und Alarmsystem Zonen

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist das Alarmsystem bei mir im Haus im Einsatz. Soweit auch ohne Probleme. Das Bedienen über die Fernbedienung ohne Rückmeldung ist etwas abenteuerlich, hat bis jetzt aber funktioniert. Ein Fehlalarm ist aus meiner Sicht aber unvermeidlich und wird kommen.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe die Anlage mit Rauchmeldern und Türkontakten erweitert und plane weitere Komponenten anzuschaffen.

Die installierten Rauchmelder werden in der App angezeigt, ich erhalte Nachricht aufs Handy bei Alarm (Test mit Zigarettenrauch).

Ich kann die Melder aber nicht unter den Einstellungen der Zentrale bei Alarmsystem Zonen finden. Ich wollte die Rauchmelder unter die 24 Stunden einfügen (wie in der Beschreibung erwähnt). Klicke ich auf Gerät hinzufügen, keine Rauchmelder, nur drei Vorgaben (Türkontakt + Bewegungsmelder + Erschütterungssensor). Die Türkontakte kann ich problemlos hin und her verschieben. Das Ganze ist jetzt nicht lebensnotwendig, da der Alarm ans Handy auch bei ausgeschalteter Anlage kommt. Aber wie oben erwähnt, soll die Anlage noch erweitert werden.

Eine Frage noch zum Schluss. Wie viel Komponenten habt Ihr an dem Alarmsystem angeschlossen. Also wie viel kann die Anlage verarbeiten.

 

Gruß Emann.

3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
309 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
309 Aufrufe

Re: Alarmsystem P85774 Rauchmelder und Alarmsystem Zonen

Hallo @E-Mann und herzlich willkommen in der Community.

 

Diese Frage hatte ich schon einmal in diesem Beitrag beantwortet. Ich werde aber noch einmal nachhaken, was aus dieser Sache geworden ist. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
262 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
262 Aufrufe

Re: Alarmsystem P85774 Rauchmelder und Alarmsystem Zonen

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Antwort.

Meine Frage zielte eigentlich darauf, dass die Brandmelder in den Alarmsystem Zonen nicht angezeigt werden.

Da sie aber ihre Arbeit verrichten und den Alarm ans Handy per Push Meldung senden,

wie geschrieben, ist dies nicht lebensnotwendig.

Es wäre nur schön für die Übersicht über alle angeschlossenen Komponenten und ihrer Zugehörigkeit zu den Alarmsystem Zonen.

Ich hatte am Ende noch eine zweite Frage, die mir nach erfolgtem Ausbau eigentlich noch wichtiger ist.

 

Wie viel Komponenten kann ich an das Alarmsystem anschließen. Also wie viel kann die Anlage verarbeiten.

Ich bin auf die Kamera, Heizungsregler und Steckdosen scharf, dies würde zur Alarmanlage noch Smart Home bedeuten.

 

Gruß Emann

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
248 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
248 Aufrufe

Re: Alarmsystem P85774 Rauchmelder und Alarmsystem Zonen

Hallo @E-Mann.

 


@E-Mann  schrieb:

Meine Frage zielte eigentlich darauf, dass die Brandmelder in den Alarmsystem Zonen nicht angezeigt werden.


Das ist ja die Folge daraus, dass der Rauchmelder keine Alarmkomponente ist.

 

 


@E-Mann  schrieb:

Da sie aber ihre Arbeit verrichten und den Alarm ans Handy per Push Meldung senden,

wie geschrieben, ist dies nicht lebensnotwendig.


Aber eben nur ans Handy. Manche User hatten sich gewünscht, dass der Rauchmelder auch einen Alarm auslösen können soll. Dies wird zur Zeit überprüft.

 

 


@E-Mann  schrieb:

Es wäre nur schön für die Übersicht über alle angeschlossenen Komponenten und ihrer Zugehörigkeit zu den Alarmsystem Zonen.


Nur Alarmkomponenten (Lieferumfang der Alarmzentrale) erscheinen in den Zonen. Smart-Home-Komponenten nicht. Die Übersichtlichkeit über die gekoppelten Komponenten hast du aber auf dem Hauptbildschirm der App.

 

 


@E-Mann  schrieb:

Wie viel Komponenten kann ich an das Alarmsystem anschließen. Also wie viel kann die Anlage verarbeiten.


Ohne Repeater 20 Komponenten. Mit Repeater 31 Komponenten (eigentlich 32, aber der Repeater selber zählt auch als Komponente, also 31).

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.