abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale in eigenes Smart Home einbinden mit API?

1 ANTWORT 1
Schulle87
Newcomer
Nachricht 1 von 2
717 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
717 Aufrufe

Alarmzentrale in eigenes Smart Home einbinden mit API?

Hallo zusammen,

 

ich habe mittlerweile ein recht komplexes Smart-Home-Konstrukt welches über einen Server visualisiert wird.

 

Für die Visualisierung habe ich mich für "Home Assistant" entschieden. Jetzt möchte ich mir noch eine Alarmanlage zulegen, die jedoch in meinem Smart-Home funktionieren soll. Zumindest möchte ich die Statusmeldung der Alarmanlage in meinem System abfragen können, um z.B. bei einem Alarm weitere Automatisierungen starten zu können.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?

 

Lieben Gruß!

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
703 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
703 Aufrufe

Hallo @Schulle87 ,

 

in der Tat möchte ich nicht ausschließen, dass Du hier in der Community Feedback zu den von dir gestellten Fragen bekommen kannst.
Da Du schon selbst die Komplexität des Sachverhaltes erwähnt hast, wäre es der Sache sicherlich dienlich, wenn Du uns ein paar mehr Details zu dem bei dir arbeitenden System verraten würdest.
Das Stochern im Nebel ist sicherlich nicht jedermann´s Sache 😉

 

Viele Grüße

 

Major ToiM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1