abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Firmware der Alarmzentrale P85774

GELÖST
63 ANTWORTEN 63
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 64
17.548 Aufrufe
Nachricht 1 von 64
17.548 Aufrufe

Firmware der Alarmzentrale P85774

Hallo,

mal ne Frage zur Firmwareversion der Alarmzentrale P85774. Im Gerätemanager wird bei der Zentrale unter Info G2.1.9/B2.0.22 angezeigt. Was wird bei euch angezeigt und ist dies die derzeit aktuelle.

Gruss Janni
63 ANTWORTEN 63
Andi
Master Moderator
Nachricht 51 von 64
3.486 Aufrufe
Nachricht 51 von 64
3.486 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Nein noch keine Info.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 52 von 64
3.428 Aufrufe
Nachricht 52 von 64
3.428 Aufrufe

Hallo Andi,

 

konnte das Problem (Kamera Wechselsprechfunktion mit iPhone-App) inzwischen von der Entwicklungsabteilung bestätigt werden? Ist schon eine Lösung in Sicht?

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 53 von 64
3.406 Aufrufe
Nachricht 53 von 64
3.406 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ich habe eben noch einmal nachgefragt. Das Problem konnte nicht nachvollzogen werden. Beide Lautstärken sind angeblich gleich.

 

Welches iPhone Modell und welche iOS Version verwendest du denn?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 54 von 64
3.393 Aufrufe
Nachricht 54 von 64
3.393 Aufrufe

Hallo Andi,

 

also nun bin ich etwas irritiert! Ich habe ein iPhone XS und meine Frau hat ein iPhone 6S. Beide iPhones haben das aktuelle iOS 12.1.4 drauf. Bei beiden Geräten tritt das selbe Problem auf. Beim Kamera Live-Stream und bei der Cloud-Wiedergabe ist immer der interne Ohr-Lautsprecher voreingestellt und nicht der Lautsprecher der Freisprechfunktion. Speichere ich ein Cloud-Video ab und gebe es dann wieder, dann wird der Ton korrekt via Freisprech-Lautsprecher wiedergegeben.

Also da stimmt definitiv was nicht!

Wenn wir hier nicht weiter kommen sollten, dann würde ich hierzu nochmal einen separaten Thread erstellen und ggf. auch Screeshots posten. Vielleicht fühlen sich dann noch andere iPhone-App Nutzer mit einer Kamera angesprochen.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 55 von 64
3.375 Aufrufe
Nachricht 55 von 64
3.375 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe es noch einmal so weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 56 von 64
3.351 Aufrufe
Nachricht 56 von 64
3.351 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hier nochmal zwei Screenshots. Im Ersten siehst du rechts unten das Viereck mit dem Dreieck als Symbol, wo man die Tonausgabe wählen kann. Interessant ist hier, das dieses Symbol nur im Wlan da ist. Im GSM (unterwegs) ist es leider nicht verfügbar (warum)?

 

3B808F8E-53D7-4E9A-B0EC-3760C7C9F4A8.jpeg

 

Im zweiten Screenshot ist die Voreinstellung des internen Ohrlautsprechers nach dem Klicken auf das Symbol des Vierecks mit dem Dreieck von Oben zu sehen:

 

851AD243-C248-45E2-B6C9-00EFCF231AAD.jpeg

 

Stelle ich hier auf „Lautsprecher“ dann werden die korrekten externen Lautsprecher aktiviert und der Kameraton ist dann bestens zu hören. Diese Einstellung ist jedoch nur temporär und sollte der Default sein.

Ohne Wlan habe keine Möglichkeit einer Umstellung, da das Symbol fehlt!

 

In der Life-Cam Ansicht habe ich neben dem Mikro-Knopf leider auch kein Symbol, wo ich den externen Lautsprecher aktivieren kann. Um was zu hören muss ich das iPhone dann ans Ohr halten, wodurch ich dann leider kein Bild sehen kann! Auch das gleichzeitige Drücken des Mikro-Buttons mit dem iPhone am Ohr ist recht umständlich. Auch hier sollte der externe Lautsprecher der Default sein!

 

Alles in Allem sehr unbefriedigend!

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 57 von 64
3.322 Aufrufe
Nachricht 57 von 64
3.322 Aufrufe

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

Interessant ist hier, das dieses Symbol nur im Wlan da ist. Im GSM (unterwegs) ist es leider nicht verfügbar (warum)?


Laut Rückinfo aus der Fachabteilung ist das "Dreieck" nur sichtbar, wenn sich neben dem Handy auch noch andere Airplay Geräte im selben Netzwerk befinden (deshalb wird es auch unterwegs nicht angezeigt). Es liegt die Vermutung nahe, dass du dir vielleicht irgendeinen externen Airplay Lautsprecher zugelegt hast. Vielleicht liegt es auch am Apple TV, der auf dem Screenshot zu sehen ist.

 

Gibt es denn für deinen Spezialfall keine Speicherung der Auswahl, inklusive einer Abfrage ob das letze Wiedergabegerät noch vorhanden ist?

 

Mal eine Frage an die mitlesenden iPhone- und IP Kamera Besitzer:

Nutzt ihr weitere Apple-Geräte im Netzwerk? Könnt ihr dieses Verhalten auch beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 58 von 64
3.311 Aufrufe
Nachricht 58 von 64
3.311 Aufrufe

Hallo Andi,

 

nein ich habe keinerlei Airplay Geräte im Einsatz. Das Einzige Gerät wäre das AppleTV, was aber nur eingeschaltet wird, wenn ich es benötige. In der Regel ist es aus.

Und nein, mir ist keine Möglichkeit in den Einstellungen bekannt, wo man hier auf dem iPhone oder iPad eine Default-Einstellung speichern könnte.

Warum habe beim Live-Cam Fenster bei WLAN Connection nicht das Symbol zur richtigen Auswahl der Ausgabe, da hier immer der interne Ohrlausprecher und nicht der interne Lautsprecher der iPhone Freisprecheinrichtung voreingestellt ist?

Sorry aber für mich sieht es nach einer fehlerhalten internen Vor-Auswahl des internen Freisprech-Lautsprechers aus. Zumal in der vorhergehenden App-Version ohne dem Mikrofon-Button immer korrekt der interne Freisprech-Lautsprecher für die Live-Cam und für die Aufnahmen zugeordnnet waren. Weiterhin wird jetzt auch nach dem Speichern der aufgenommen Videos auf dm iPhone dann immer der richtige Lautsprecher gewählt. Das heist das das iPhone für die eigenen Apps korrekt funktioniert.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 59 von 64
3.287 Aufrufe
Nachricht 59 von 64
3.287 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ich benötige zwingend Rückmeldungen von mehreren anderen Usern, ob es dort auch auftritt. Ansonsten lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es ein generelles Problem ist. Es gibt bisher nur einen einzigen reklamierenden Kunden und das bist du. Hier müssen wir erst ein paar Feedbacks abwarten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 60 von 64
3.280 Aufrufe
Nachricht 60 von 64
3.280 Aufrufe

Hallo Andi,

 

klar kann ich verstehen. Wenn sich hier im Thread niemand dazu äußern sollte, dann würde ich auch nochmal einen separaten Thread passend zum Thema eröffnen. Vielleicht fühlen sich dann ja eher iPhone App-Nutzer mit Kameras angesprochen.

 

Gruss Janni

63 ANTWORTEN 63