abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Firmware der Alarmzentrale P85774

GELÖST
63 ANTWORTEN 63
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 64
17.580 Aufrufe
Nachricht 1 von 64
17.580 Aufrufe

Firmware der Alarmzentrale P85774

Hallo,

mal ne Frage zur Firmwareversion der Alarmzentrale P85774. Im Gerätemanager wird bei der Zentrale unter Info G2.1.9/B2.0.22 angezeigt. Was wird bei euch angezeigt und ist dies die derzeit aktuelle.

Gruss Janni
63 ANTWORTEN 63
Janni
Mentor
Nachricht 41 von 64
3.122 Aufrufe
Nachricht 41 von 64
3.122 Aufrufe

Hallo Andi,

 

so die App ist da. Leider funktioniert diese nicht wie erwartet! Nun kann ich in dem neu desigten Applet für die Kamera den Mic Knopf drücken und in das Mikrofon des iPhones reinsprechen und der Sound wird von der Kamera wiedergegeben. ABER die von der Kamera aufgenommen Geräusche sind NICHT auf dem iPhone hörbar! Gleiches gilt für alle neuen und bisher gespeicherten Videoaufnahmen. Beim Abspielen der Clips ist nichts mehr auf dem iPhone zu hören - quasi Stumm obwohl ich den Lautsprecher bzw. den App-Regler voll auf habe. Das selbe Fehlerbild ist so auf dem iPhone meiner Frau, wo ich auch die App aktualisiert habe. 

Mache ich das selbe auf dem iPad mit der noch alten App, dann höre ich den Ton beim Livestram und auch bei den Videoclips! Nur ich habe da eben nicht den neuen Mic-Knopf fürs sprechen und die Ausgabe auf der Kamera.

 

Somit scheint es hier bezüglich dieses Tonausgabeproblems auf dem iPhone ein App Problem bei der neuen App zu geben! Einen Strom-Aus/An Reset der Zentrale habe ich schon gemacht, löst jedoch das Problem nicht.

 

Ich bitte um zeitnahe Prüfung und Problemlösung!

 

Edit: Ich habe die App nochmal gelöscht und erneut installiert. Nun funktioniert es!!!

 

Gruss Janni

 

Janni
Mentor
Nachricht 42 von 64
3.087 Aufrufe
Nachricht 42 von 64
3.087 Aufrufe

Hallo Andi,

 

leider habe ich mich mit Bezug auf das im vorherigen Thread beschriebene Problem der Audio-Wiedergabe des Tons von der Kamera in der neuen iPhone App zu früh gefreut. Hier scheint es definitiv ein Problem zu geben. So wird der Ton der über die Kamera aufgenommen wird in der App im Live-Sream und bei Wiedergabe der aufgenommenen Videos fast kaum hörbar wiedergegeben, obwohl der Audio-Lautsprecher Regler der App und des iPhones voll aufgeregelt sind. Speichere ich das Video nun, mittels der neu verfügbaren Funktion ab, und gebe es mit der IPhone Wiedergabe App wieder, dann ist der Ton laut bzw. voll OK. Damit funktioniert das Kamera Mikrofon perfekt und die interne Funktion der Lautstärke-Regelung bzw. -Wiedergabe scheint ein Problem zu haben. Dies habe ich auf 2 iPhones getestet.

 

Könntest du dies bitte zur Prüfung und Fehlerbeseitigung an die Entwicklungsabteilung weiterleiten. Eine Wechselsprechfunktion ist so mit diesem Problem leider nicht möglich, da ich in der App den Gast vor der Kamera nicht akustisch verstehe. Beim gespeicherten Video und Wiedergabe mit der iPhone App ist dann der Ton OK.

 

Danke & Gruß

 

Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 43 von 64
3.046 Aufrufe
Nachricht 43 von 64
3.046 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ich habe es zur Prüfung weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 44 von 64
3.042 Aufrufe
Nachricht 44 von 64
3.042 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Besten Dank! Ich habe seit gestern noch verschiedene Konstellationen getestet. Nun werden die via „Teilen“ auf dem iPhone“ gespeicherten bzw. exportierten 30 Sek. Kameravideos mit korrekter hörbarer Lautstärke wiedergegeben. Jedoch beim Anschauen eines solchen Clips in der App ist trotz voller Audiobalken-Regelung nicht sehr viel zu hören. Gleiches gilt beim Livestream.

 

Dann warte ich auf das Feedback.

 

Ich hab eben gesehen das es aktuell ein iOS Update 12.1.3 gibt. Ich nutze derzeit 12.1.2. Ich mache dann heute Abend ein Update auf 12.1.3 und berichte dann nochmal.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 45 von 64
3.032 Aufrufe
Nachricht 45 von 64
3.032 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Bitte teile mir auch einmal mit, welche Firmwareversion deine IP-Cam momentan hat. Diese kannst du im Gerätemanager bei der Cam unter "Info" ablesen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 46 von 64
3.029 Aufrufe
Nachricht 46 von 64
3.029 Aufrufe

Hallo Andi,

 

es ist G1.0.92/B1.1.7.

 

Gruss Janni

Janni
Mentor
Nachricht 47 von 64
3.025 Aufrufe
Nachricht 47 von 64
3.025 Aufrufe

Hallo Andi,

 

so ich habe nun auf dem iPhone (neu Medion App) und auf dem iPad (alte Medion App Version) das iOS aktualisiert. Leider keine Veränderung. In der alten App auf‘m iPad ist der Kamera-Ton in der App beim Live-Stream und im Cloud-Archiv Top und voll regelbar von leise nach laut und hört auch laut. Auf‘m iPhone mit der neuen Medion App ist im Live-Stream und im Cloud-Archiv der Ton auch regelbar, nur man hört bei voller Lautstärke-Aufregelung nur ganz leise den Ton. Speichere ich den Clip aus dem Cloud-Archiv auf‘m iPhone unter Videos ab und gebe es wieder, dann ist der Ton bei voller Aufregelung auch laut, so wie es sein soll. Es sieht so aus, als ob hier die App Funktion der Tonanpassung des Live-Streams und bei der Cloud-Archivwiedergabe ein Problem haben.

 

Gruss Janni

Janni
Mentor
Nachricht 48 von 64
3.010 Aufrufe
Nachricht 48 von 64
3.010 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich Glaube ich habe den Fehler im Setting der neuen App für iOS gefunden. Im Unterschied zur alten App wird bei der Wiedergabe eins Videos aus dem Cloud Archiv jedesmal der iPhone interne Lautsprecher (der für das Telefonieren ans Ohr genutzt wird) voraugewählt. Das sieht man auch wenn man ein Video im Cloud-Archiv auswählt und im Cloud-Bereich herunter lädt und dann auf das Video zur Wiedergabe anklickt. Nun hat man vor der Wiedergabe die Möglichkeit via Schieberegler die Lautstärke zu ändern bzw. auf das Wiedergabe-Dreieck zu klicken. Rechts im Bild ist dann noch ein kleines Viereck mit kombinierten Dreieck zu finden, wo man das Wiedergabeziel auswählen kann. Klickt man dort rauf, dann ist „iPhone“ und NICHT „Lautsprecher“ voreingestellt. Ergo wird der Ton per Default auf dem internen „iPhone-Ohr-Lautsprecher“ ausgegen und man hört ganz leise den Ton, da man ja das iPhone zum Hören ans Ohr halten müsste. Stelle ich nun auf „Lautsprecher“, dann wird der Ton korrekt auf dem iPhone Lautsprecher zum externen Hören wiedergegeben. Leider wird dieses Setting beim nächsten Aufruf wieder auf „iPhone“ zurück gesetzt und das Spiel beginnt von vorne!

Bei der Live-Wiedergabe gibt es leider keine Option Viereck mit kombiniertem Dreieck zur Steuerung des Audio-Ausgabeziels und der Ton wird immer auf dem internen iPhone Lautsprecher fürs Ohr ausgegeben. Das macht nun gar keinen Sinn, denn ich will ja das Bild des Video-Streams sehen bzw. muss zum Aktivieren des Mikros zum Sprechen permanent die Mikrofon-Schaltfläche gedrückt halten, was ich beim Hören am Ohr nicht kann!

 

Also die Lösung wäre, das immer als Voreinstellung für Livestream und Cloud-Video-Archivwiedergabe der externe iPhone Lautsprecher voreingestellt ist! Optional wäre noch ein Wechsel auf den Ohr-Lautsprecher via Symbol Viereck mit integriertem Dreieck für BEIDE Funktionen wünschenswert.

 

Ich bitte um Übermittlung dieser Info an das Entwicklerteam und um eine zeitnahe Fehlerbeseitigung.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 49 von 64
2.985 Aufrufe
Nachricht 49 von 64
2.985 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ist weitergegeben. Danke für die Infos.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 50 von 64
2.938 Aufrufe
Nachricht 50 von 64
2.938 Aufrufe

Hallo Andi,

 

gibts‘s schon ein Feedback von der Entwicklungsabteilung, d.h. eine Bestätigung des Problems bzw. ein Datum eines Fixing? Ich würde meine Kamera gern mit funktionierender Wechselsprech-Funktion auf meinem iPhone/iPad nutzen. 

 

Danke & Gruss

 

Janni

63 ANTWORTEN 63