abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlfunktionen.....

5 ANTWORTEN 5
mareb
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.172 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.172 Aufrufe

Fehlfunktionen.....

Szenarien funktionieren mal, meist aber nicht...heut ist die ganze Basis offline, somit keine Funktion mehr der gesamten Komponenten...nicht einmal das Licht geht mehr an...wer hat die gleichen Probleme...wer kann helfen....?? Medion....welch Qualität
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.148 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.148 Aufrufe

Hallo @mareb.

 

Bitte sei doch so nett und versorge uns mit mehr Informationen.

 

1.

Von welchem System ist die Rede? Bitte teile uns die achtstellige Artikelnummer und die MD-Bezeichnung deines Systems mit.

 

2.

Welche Szenarien meinst du genau? Welche "Bedingung"? Welches "Folge-Ereignis"?

 

3.

Hast du zufällig festgestellt, ob Szenarien immer nur zu einer bestimmten Uhrzeit ausfallen oder ob der Ausfall nur an bestimmten Komponenten zu beobachten ist?

 

4.

Welches Smartphone (Modell / Android-Version / Build-Nummer) hast du?

 

5.

Welche Versionsnummer hat deine Smart Home App?

 

6.

Welche Firmwareversion hat deine Basis?

 

7.

Was meinst du mit "heut ist die ganze Basis offline"? Bricht nur die WLAN-Verbindung ab? Oder ist die Basis komplett stromlos?

 

8.

Hast du das System schon einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet?

 


@mareb schrieb:
Medion....welch Qualität

Die generelle Qualität ist gut. Bei tausenden von Kunden laufen unsere Smart Home Systeme einwandfrei. Wenn das System bei dir nicht ordnungsgemäß arbeitet, gibt es dafür einen Grund. Eventuell liegt auch ein Defekt vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ikke2005
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.110 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.110 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein Problem ist sehr ähnlich. (Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770))

Seit dem letzten Update (vor 2 Tagen) ging erst meine Alarmverzögerung nicht mehr und ich weckte damit meine Nachbarn, wenn ich nach Hause kam (SEHR unangenehm).

Heute reagiert meine Alarmzentrale gar nicht mehr. Die Tasten leuchten noch auf, aber das Display bleibt dunkel. Die Zentrale reagiert auch auf keinen Tastendruck mehr (außer Aufleuchten der Tasten).

Ich bin leider mittlerweile völlig abgenervt, da dieses bereits die zweite Anlage ist..... Die erste war gar nicht erst zu installieren und ging zu Medion zurück.

Viele Grüße und in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung...

Ikke

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.086 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.086 Aufrufe

Hallo @Ikke2005 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze die Zentrale einmal wie in dieser FAQ beschrieben zurück. Sollte sich die Basis danach noch einmal so aufhängen wie jetzt, kann es entweder ein Defekt sein, oder es hängt mit dem Firmwareupdate von vor 2 Tagen zusammen. Da das Update aber noch sehr frisch ist und wir bisher nur sehr wenige Rückmeldungen (dann jedoch positive) diesbezüglich haben, kann ich momentan noch nicht abschätzen, welcher Grund bei dir vorliegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuppe
Contributor
Nachricht 5 von 6
2.077 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.077 Aufrufe

@Andi

"Da das Update aber noch sehr frisch ist und wir bisher nur sehr wenige Rückmeldungen (dann jedoch positive) diesbezüglich haben..."

Das kann ja nur ein Witz sein! Was ist mit der nicht mehr vorhandenen Alarmverzögerung? Siehe dazu https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmzentrale-Sofware-Update/m-p/58374#M2484

Wann dürfen wir mit einem Fix rechnen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.072 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.072 Aufrufe

Hallo @kuppe.

 

Ahja, danke für den Hinweis. Das war mir bisher nicht bewusst. Ich habe die Sache mal weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5