abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Familienkonto in SmartHome App für Alarmsystem P85774

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 9
3.753 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.753 Aufrufe

Familienkonto in SmartHome App für Alarmsystem P85774

Hallo,

ich habe mir diese Woche bei Aldi das Medion Smarthome Alarmsystem P85774 gekauft. Im Grossen und Ganzen bin ich positv überrascht. Die Installation der Komponenten funktionierte problemlos. Das Handling in der SmartHome App unter iOS ist etwas gewöhnungsbedürftig funktioniert aber. Hier bin ich über eine Sache gestolpert, die ich nicht ganz verstehe. Ich habe die Alarmzentrale mit der App unter Verwendung eines eingerichteten Kontos erfolgreich verknüpft. Ärgerlich war hier, das mein genutztes WLAN Kennwort mit einer Länge von 32 Zeichen nicht akzeptiert wurde. Hier musste ich die Kennwortlänge reduzieren was sehr nervig war, da damit auch meine anderen WLAN Geräte neu verbunden werden mussten. Abder naja, was soll‘s. Die App ist nun verknüpft und ich kann alles steuern.
Nun habe ich in der App unter Konto den Punkt Familienkonto gefunden. Oh toll hab ich gedacht, damit kann ich wie beschrieben auch die anderen Familienmitglieder „einladen“ und diese können dann auch diverse Funktionen der Alarmzentrale steuern. Ich habe dann über die App die Mail-Adresse meiner Frau eingegeben und abgesendet. Nach Erhalt der Mail hat dann meine Frau die App auf ihrem iPhone installiert und sich mit ihrer Mail-Adresse erfolgreich registriert. Nach der Anmeldung wird nun (wie bei meiner Erstanmeldung auch) gefragt, welche der beiden Anlagen gesteuert werden soll. Nach Auswahl der Alarmzentrale wird nun wieder angezeigt, das an der Alarmzentrale selbst die Ziffer „1“ zu drücken sein. Wenn ich an der gerade deaktivierten Alarmzentrale die „1“ drücke passiert jedoch nix! Somit geht es auch in der App nicht weiter. Bluetooth ist am Handy aktiviert. Was mache ich falsch bzw. habe ich da was falsch mit dieser Einladung zum Familienkonto verstanden? Muss ich mein Konto nun auch für die anderen Familienmitglieder zum Steuern der Anlage nutzen? Wenn ja, wozu ist dann diese Einladung gedacht? Ich habe gehofft, das jeder sein Konto einrichten kann und dann die Anlage (eingeschränkt) steuern könne.

Gruss Janni
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
3.719 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.719 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ich habe eben einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Dort war es als eingeladenes Familienmitglied auf einem iPhone 6 möglich, die Anlage scharf zu schalten, zu deaktivieren, in den Homemodus zu schalten, LED-Leuchten ein- und auszuschalten, usw..

 

An der Anlage musste nicht die 1 gedrückt werden. Wenn die Alarmanlage schon von einem Benutzer aktiviert ist und ein Familienmitglied eingeladen wird, muss dieses sich nur die APP instalieren, sich registrieren und dann mit seinem Benutzerdaten anmelden. Wichtig ist jedoch, dass man in der Mail auf den blauen Link "Ich akzeptiere der MEDION Smart Home Gruppe beizutreten" klickt. Hattest du das beachtet?

 

Ansonsten lösche deine Frau einfach aus dem Konto und führe den Vorgang erneut durch, bzw. schicke eine neue Einladung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.723 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.723 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ich höre mich mal um, woran das liegen kann. Melde mich wieder...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
3.720 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.720 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ich habe eben einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Dort war es als eingeladenes Familienmitglied auf einem iPhone 6 möglich, die Anlage scharf zu schalten, zu deaktivieren, in den Homemodus zu schalten, LED-Leuchten ein- und auszuschalten, usw..

 

An der Anlage musste nicht die 1 gedrückt werden. Wenn die Alarmanlage schon von einem Benutzer aktiviert ist und ein Familienmitglied eingeladen wird, muss dieses sich nur die APP instalieren, sich registrieren und dann mit seinem Benutzerdaten anmelden. Wichtig ist jedoch, dass man in der Mail auf den blauen Link "Ich akzeptiere der MEDION Smart Home Gruppe beizutreten" klickt. Hattest du das beachtet?

 

Ansonsten lösche deine Frau einfach aus dem Konto und führe den Vorgang erneut durch, bzw. schicke eine neue Einladung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 4 von 9
3.717 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.717 Aufrufe

Hi Andi,

Super! So klappt es. Besten Dank.

Gruss Janni
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
3.687 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.687 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Was war denn jetzt der Fehler? Hatte deine Frau nicht auf den Link geklickt und hat es jetzt in der Ursprungsmail nachgeholt? Oder musstest du sie als Familienmitglied löschen und eine neue Einladung verschicken?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 6 von 9
3.679 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.679 Aufrufe

Hallo Andi,

ja der Fehler war das meine Frau nicht auf den Link geklickt hatte.

Gruß Janni
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
3.668 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.668 Aufrufe

Hallo @Janni.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rübezahl58
Newcomer
Nachricht 8 von 9
1.439 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.439 Aufrufe

Nach dem letzten Update in 07/2021 kann ich unter Android nicht mehr zum Familienkonto einladen. Nach dem Senden erscheint "Fehler".

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.434 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.434 Aufrufe

Moin @Rübezahl58 und willkommen

ist leider immer noch so, eine Antwort/Fehlerbehebung steht noch aus, siehe:

https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmanlage-APP-Probleme-mit-der-Einladung/m-p/125667#M60...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
8 ANTWORTEN 8