abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erfahrungen RGB LED

GELÖST
1 ANTWORT 1
mzdl
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.202 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.202 Aufrufe

Erfahrungen RGB LED

Hallo Fourm. Ich überlege mir die Medion RGB LED anzulegen. Leider gibt es kaum Infos über diese LED in Bezug auf Bedienung. Kann mir jemand was sagen zu:

-lassen sich die LED miteinander schalten (also bei 4 Stk in unterschiedlichen Lampen gleiche Farbe einstellen)
-gibt es Möglichkeiten feste Einstellungen/Themen einzustellen (Kino, Schlafen, Abendessen etc).
-welche Einstellungen lässt die Steuerung über App sonst noch zu?

Danke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.171 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.171 Aufrufe

Hallo @mzdl.

 

Wenn mehrere Lampen angemeldet sind, lassen sich diese zunächst einmal einzeln bedienen. Die Bedienung umfasst:

- An- / Ausschalten

- Helligkeitsregelung

- Auswahl einer Farbe aus 5 vordefinierten und nicht änderbaren Grundfarben (Helligkeit nicht änderbar)

- Auswahl einer Wunschfarbe in einem Farbkreis (Helligkeit nicht änderbar)

 

 

Mehrere Lampen lassen sich zu einer Gruppe zusammenschalten. Die Bedienung umfasst dann (leider nur):

- gemeinsames An- / Ausschalten

 

 

Wenn du allerdings Alexa benutzt (entweder per Speaker oder per Alexa App) und den Alexa Skill "MEDION Smart Home" installierst, kannst du z.B. eine Gruppe "Wohnzimmer" anlegen. Alexa kann dann allen Lampen dieser Gruppe gleichzeitig eine Farbe geben. Da die Farben aber einen vordefinierten Helligkeitswert haben, gilt auch hier, dass die Helligkeitsregelung nicht möglich ist, sofern eine Farbe gewählt ist. Verstellt man die Helligkeit, wird das Licht einfach nur weiß.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.172 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.172 Aufrufe

Hallo @mzdl.

 

Wenn mehrere Lampen angemeldet sind, lassen sich diese zunächst einmal einzeln bedienen. Die Bedienung umfasst:

- An- / Ausschalten

- Helligkeitsregelung

- Auswahl einer Farbe aus 5 vordefinierten und nicht änderbaren Grundfarben (Helligkeit nicht änderbar)

- Auswahl einer Wunschfarbe in einem Farbkreis (Helligkeit nicht änderbar)

 

 

Mehrere Lampen lassen sich zu einer Gruppe zusammenschalten. Die Bedienung umfasst dann (leider nur):

- gemeinsames An- / Ausschalten

 

 

Wenn du allerdings Alexa benutzt (entweder per Speaker oder per Alexa App) und den Alexa Skill "MEDION Smart Home" installierst, kannst du z.B. eine Gruppe "Wohnzimmer" anlegen. Alexa kann dann allen Lampen dieser Gruppe gleichzeitig eine Farbe geben. Da die Farben aber einen vordefinierten Helligkeitswert haben, gilt auch hier, dass die Helligkeitsregelung nicht möglich ist, sofern eine Farbe gewählt ist. Verstellt man die Helligkeit, wird das Licht einfach nur weiß.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1