annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Einrichtung eines zweiten Alarmsystem MEDION® P85770.

OPGELOST
15 ANTWOORDEN 15
Betti
Explorer
Bericht 1 van 16
7.941 Weergaven
Bericht 1 van 16
7.941 Weergaven

Einrichtung eines zweiten Alarmsystem MEDION® P85770.

Warum kann ich keine zweite Anlage in meiner App speichern?

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 16
5.593 Weergaven
Bericht 8 van 16
5.593 Weergaven

Hallo @Effi und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe noch einmal nachgehakt. Diese Funktion kann aus technischen Gründen leider nicht eingebaut werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

15 ANTWOORDEN 15
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 16
6.065 Weergaven
Bericht 2 van 16
6.065 Weergaven

Hallo @Betti.

 

Weil jede Zentrale auf einem Konto basiert. Du könntest für die zweite Zentrale eine weitere Registrierung mit anderen Zugangsdaten durchführen und dich dann in der App wahlweise mit dem einen oder anderen Account einloggen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Betti
Explorer
Bericht 3 van 16
6.062 Weergaven
Bericht 3 van 16
6.062 Weergaven

Das hatte ich auch gemacht ( obwohl mir der "nette" Herr der Hotline gesagt hat, das würde nicht gehen. Ich müsste ein Zweithandy benutzen  - unfreundlich noch dazu ) - Leider ist das recht umständlich wenn man quasi bloß aus dem Haus zur Garage gehen möchte und sich aus und wieder einloggen möchte. ( die Entfernung wäre wohl auch für einen Bluetoothverstärker zu weit ) Hoffte, dass das in Zukunft einfacher gehen würde, da ja bei der Anmeldung nach einer Benennung des Standortes und des Einsatzortes gefragt wird.

Danke jedenfalls 🙂

Betti
Explorer
Bericht 4 van 16
6.042 Weergaven
Bericht 4 van 16
6.042 Weergaven

Hallo Leute,

hab mir zusätzlich zur Medion App noch die ( Sigma Casa -  Smart Home App ) runtergeladen.

Hat eins zu eins die Gleiche Plattform wie die App von Medion. ( nur in grün gehalten ) jetzt muss ich nicht mehr auf der Medion App mich ab und anmelden. Allerdings erkennt die Sigma Casa App, dass man schon registiert ist. ( auf der Medion App )  so benötigt man eine andere emailadresse um sich zu registrieren. Familienmitglieder kann man auch nur mit einer anderen Emailadresse einladen, da auch diese erkannt wird. ( es steht: Achtung  - Benutzer kann nicht in eine andere Familiengruppe eingeladen werden ). Das heißt wohl dass Medion App und die Sigma App auf der gleichen Cloud zusammenlaufen. Als Notfallkontakte kann ich aber serwohl die Telefonnummern hinzufügen die ich auch auf der anderen App habe. "Vorteil" für mich mit den beiden verschiedenen Apps: Pushnachrichten kommen jetzt mit einem grünen und einem blauen Logo. somit kann ich auf den ersten Blick erkennen woher die Pushnachricht kommt. ( Anlage 1 oder 2 ) Nichts desto trotz wäre es sinnvoll mehrer Anlagen in einer App speichern zu können

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 16
6.021 Weergaven
Bericht 5 van 16
6.021 Weergaven

Hallo @Betti.

 

Deine Vorgehensweise ist ein guter Ansatz. Schöner wäre natürlich eine Lösung komplett aus einer App. Gerne prüfen wir, ob eine solche Möglichkeit umsetzbar ist. Sobald ich hierzu konkrete Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Betti
Explorer
Bericht 6 van 16
5.951 Weergaven
Bericht 6 van 16
5.951 Weergaven

Das wäre super 🙂 ., lg. Betti

Effi
Beginner
Bericht 7 van 16
5.601 Weergaven
Bericht 7 van 16
5.601 Weergaven

N’abend Andi,
knapp ein Jahr ist es her das Du prüfen wolltest ob es zukünftig auch möglich sein wird 2 Alarmanlagen unter einem Account in einer Smart-home-App zu bedienen.
Ich würde dies gern tun, da ich mir im Herbst diesen Jahres zwei Alarmanlagen vom Typ P85774 gekauft habe.
Über ein positives Feedback würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und Grüße,
Stefan
Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 16
5.594 Weergaven
Bericht 8 van 16
5.594 Weergaven

Hallo @Effi und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe noch einmal nachgehakt. Diese Funktion kann aus technischen Gründen leider nicht eingebaut werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Senfsosse
Tutor
Bericht 9 van 16
5.522 Weergaven
Bericht 9 van 16
5.522 Weergaven

Hallo,

 

auch ich wäre an einer "vernünftigen" Lösung dieser Anfrage interessiert. Es ist ja nun auch nicht so weit her geholt, dass man zwei Standorte in einer App/einem Konto verwalten möchte (Ferienhaus, Wohnung der Eltern...).

Offenbar ist das ja ursprünglich auch in der App so vorgesehen. Warum sonst sollte eine Auswahl des Einsatzortes angeboten werden (Hauptbildschirm der App, Klick auf das Häuschen ganz oben links)? Auch der Gerätemanager in der App scheint so etwas wie verschiedene Einsatzorte ja durchaus vorzusehen.

 

Der Ansatz mit der Sigma Casa App ist ja schon hilfreich, aber eine "richtige" Lösung sieht anders aus. Hier sollten die Entwickler noch einmal tätig werden.

 

Viele Grüße

Senfsosse

Alex_3
Apprentice
Bericht 10 van 16
5.418 Weergaven
Bericht 10 van 16
5.418 Weergaven

Genau !

 

Außerdem möchten WIR genau wissen was für Technische Gründe das sind (!!!) und auch was Medion dagegen tut.

 

Außerdem möchten WIR das von kompetente Person hören, die weiß was Sache ist, und sagt was anders nicht nur: "Ich muss mich schlauer machen".

 

Bin enttäuscht !

15 ANTWOORDEN 15