abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App schließt sich beim Start von alleine

GELÖST
157 ANTWORTEN 157
blachra1nz
Contributor
Nachricht 1 von 158
56.126 Aufrufe
Nachricht 1 von 158
56.126 Aufrufe

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

157 ANTWORTEN 157
offline
Mentor
Nachricht 21 von 158
4.551 Aufrufe
Nachricht 21 von 158
4.551 Aufrufe

Lieber Ralf, Dein Postig ist der einzige Quatsch.

Vor dem Schreiben denken würde helfen.

Würdest Du gerne von mir hören, wenn Du ein Problem hast das ich Dir schreibe bei mir gehts aber super.

Wenn dieses Problem nicht gelöst wird können all die hier Posten Ihre Anlage verschrotten.

Denen allen hilft es nicht wenn deine Super funktioniert.

Selbst MEDION schreib manch mal bei uns geht es. Na und, ist das eine Lösung für die bei denen es nicht geht.

Mir hilft es aber nicht, auch wenn 1000 Anlagen gehen, meine und die vieler Anderer ist momentan nur Schrott.

LG offline

offline
PeterPit
Beginner
Nachricht 22 von 158
4.479 Aufrufe
Nachricht 22 von 158
4.479 Aufrufe

Moin, ich bin neu in der Community.

Auch ich habe das gleiche Problem mit der App auf allen Android-Geräten (Samsung S5, S7 und S8, Anbieter Telekom) und bin am verzweifeln. Habe die APP mehrfach deinstalliert und installiert, Cach geleert usw. - auch keinen Erfolg.

LG PeterPit

steckerwechsler
Contributor
Nachricht 23 von 158
4.441 Aufrufe
Nachricht 23 von 158
4.441 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

die App funktioniert auf dem iPad, auf Android-Geräten geht es nicht. Allerdings sagt er mir in der App "Keine Verbindung". Ich habe vor ein paar Wochen wegen dieses Fehlers die gesamte Anlage zurück gesetzt und neu konfiguriert.

Bodo_Olschewski
Apprentice
Nachricht 24 von 158
4.431 Aufrufe
Nachricht 24 von 158
4.431 Aufrufe

Status:

Wenn ich die App neu starte mit aktiviertem WLAN oder mobilen Daten so stürzt diese jedesmal ab.

 

Versuch:

1. Wenn ich mobile Daten und WLAN abschalte und dann die App starte (zuvor komplett geschlossen), so startet diese und verbindet sich zwangsläufig nicht.

2. Wenn ich dann WLAN aktiviere und sofort im Bereich um "deaktiviert" mit dem Finger auf dem Display kreise, so stürzt die App teilweise nicht ab, so dass ich diese anschließend verwenden und dann auch die mobilen Daten wieder aktivieren kann.

 

Die App läuft dann scheinbar normal, bis diese einmal komplett geschlossen wurde.

 

Ggf. könnten die beiden Personen, bei den die App noch läuft diese einmal komplett schließen und neu starten um zu prüfen, ob dann ggf. das Fehlverhalten auch bei Ihnen auftritt. Ggf. sind diese Smartphones aber auch aus anderen Gründen langsamer bzw. "ausgebremst",

denn beim "Kreisen" um "deaktiviert" werden jede Menge Interrups ausgelöst, somit der normale Programmablauf beeinträchtigt bzw. deutlich verlangsamt.

 

Den Entwicklern sollte dieser Hinweis zusammen mit der Fehlermeldung helfen das Problem zu lokalisieren; alle anderen haben mit dem "Kreisen um deaktiviert" ggf. eine, wenn auch nicht optimale "Übergangslösung".

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

PeterPit
Beginner
Nachricht 25 von 158
4.376 Aufrufe
Nachricht 25 von 158
4.376 Aufrufe

Moin,

bei mir läuft das App auf dem iPad (ios). Auf meinen Android-Geräten (Samsung Galaxy: S5,S7,S8) stürtzt es noch immer wieder beim starten ab.

LG

PeterPit

onefinger
Explorer
Nachricht 26 von 158
4.372 Aufrufe
Nachricht 26 von 158
4.372 Aufrufe

Bei mir funktioniert die App auf dem Ipad auch. Alle Androiden gehen nicht.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 158
4.324 Aufrufe
Nachricht 27 von 158
4.324 Aufrufe

Hallo zusammen und vielen dank für eure zahlreichen und detaillierten Rückmeldungen.

 

Die Zeitumstellung war vom 26.10.2019 auf den 27.10.2019 und ab dem 28.10.2019 konntet ihr den Fehler beobachten. Gerade weil die Sache hier den Anschein macht, als würde das irgendwie mit der Zeit zusammenhängen, fällt mir wieder dieser Thread ein. Kann es sein, dass ihr auf euren Geräten Uhrzeit und Datum auch auf manuell stehen habt? Stellt das bitte einmal so ein, dass die Daten automatisch bezogen werden. Hilft das?

 

Parallel gebe ich die Sache einmal weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
steckerwechsler
Contributor
Nachricht 28 von 158
4.317 Aufrufe
Nachricht 28 von 158
4.317 Aufrufe

@Andi ich habe bei mir die Uhrzeit auf automatisch stehen gehabt. Ich habe auch auf manuell geschaltet, die App geöffnet und wieder zurück, um das Verhalten anzutriggern. Unverändert. Schließt sich wieder danach.

Wenn das meine Entwicklungsabteilung wäre würde ich da mal aufräumen.

onefinger
Explorer
Nachricht 29 von 158
4.310 Aufrufe
Nachricht 29 von 158
4.310 Aufrufe

@ Andi: Ich vermute, dass alle die Systemzeit automatisch beziehen. Bei mir ist das jedenfalls so. Du gibst das jetzt erst weiter? Ich habe eigentlich erwartet, dass seit Auftreten des Problems intern an der Problembeseitigung gearbeitet wird. Immerhin geht es hier um eine Alarmanlage und im Herbst kommen vermehrt die dunklen Gestalten aus dem Wald...

„Jetzt macht mal hinne“ sagt man hier in Berlin

LG

Peter

Zwolle
Tutor
Nachricht 30 von 158
4.272 Aufrufe
Nachricht 30 von 158
4.272 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

wie viele andere habe auch ich das Problem. Sowohl auf meinem S8 wie auch auf meinem Tab A. Bei öffnet sich auch die Smart Casa App nicht.

Zwar stimmt es, dass das Problem seit der Zeitumstellung besteht aber meine Geräte stehen auf Uhrzeit automatisch beziehen. Das ist also schon mal nicht die Lösung. Habt ihr evtl. auf eurem Server vergessen die Uhrzeit umzustellen?

157 ANTWORTEN 157