abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem P85770 kein Zugriff auf die Zentrale

GELÖST
22 ANTWORTEN 22
Fienchen
Apprentice
Nachricht 1 von 23
5.288 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
5.288 Aufrufe

Alarmsystem P85770 kein Zugriff auf die Zentrale

Hallo wir haben einen neuen Internet und Telefonanbieter und ganz unsere, nicht wirklich gut funktionierende P85770, vergessen. Nun wollten wir die Anlage mit dem neuen Router / Wlan verbinden, aber wir erhalten keine Verbindung zur Zentrale über die Ap. Was ist zu tun? 

 

22 ANTWORTEN 22
Alotte
Contributor
Nachricht 11 von 23
2.272 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
2.272 Aufrufe

hallo @ fishtown, was für eine neue App?? Kannst Du sie mir bitte nennen oder den Link schicken? ich versuche alles, hauptsache es klappt wieder!!! hab jetzt bei meinem neuen Router gelesen, das man da auch wohl so eine Smart home Anlage anschliessen kann?? aber ich hab na diese Aldi anlage mit etlichem Zubehör.... VG Alotte
Fienchen
Apprentice
Nachricht 12 von 23
2.269 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
2.269 Aufrufe

Sorry wir haben es vergessen. Wir kommen wieder auf die Alarmanlage. Zwar etwas langsam aber es geht.

Im Augenblick ist es einigermaßen gut. 

Hoffe das bleibt so.

Danke für die Hilfe 

Das einzige was wir schon wieder machen dürfen ist die Baterien zu wechseln. Accus wären mal eine Option von Medion 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 23
2.258 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
2.258 Aufrufe

moin @Alotte 

siehe hier : https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Smart-Home-keine-Benachrichtigung-mehr-auf-dem-Handy/m-p/...

Nachricht 18 von Andi

Smart Home App findest du wie immer im App Store, dort wird dir angezeigt das ein update da ist.

Hat bei mir leider bei einem Tablet nicht funktioniert mit dem anderen schon und mit dem Handy auch.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alotte
Contributor
Nachricht 14 von 23
2.251 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
2.251 Aufrufe

Hallo @Fishtown, neugierig wie ich bin habe ich bei Playstore nach der neuen App geschaut und siehe da, mir wurde eine Aktualisierung angeboten!! Dies habe ich getan und anschließend auch das Smartphone nach Vorschrift in das neue WLAn Netz des Smart 3 eingegeben---- soweit erfolgreich, aber leider leider bleibt die Situation wie gehabt--leider keine verbindung----egalt ob ich neben dem router stehe oder sonstwo--- nix nix nix---sehr traurig!! Oder gibt es noch ein anderes Update?? VG @Alotte
Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 23
2.247 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
2.247 Aufrufe

moin @Alotte 

das war´s eigendlich schon, war einen Versuch wert.

Außer du probierst noch mit dem Samsung Handy die App Smart Casa aus . Anmeldedaten genau die gleichen wie die von Medion.

Sollte diese funktionieren,

nicht wundern, bei dem Bewegungsmelder geht der Bewegungsverlauf nicht.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alotte
Contributor
Nachricht 16 von 23
2.241 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
2.241 Aufrufe

Hallo @Fishtown, danke fur den Tipp, nur leider gibt es im Playstore keine Smart casa App....nur smart case ... aber da spricht mich nix an???? VG Alotte
Fishtown
Superuser
Nachricht 17 von 23
2.237 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
2.237 Aufrufe

moin @Alotte 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dexatek.smartcasa

Tschuss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alotte
Contributor
Nachricht 18 von 23
2.223 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
2.223 Aufrufe

Hallo @Fishtown, danke für den Link, habe es instaliiert und war ganz glücklich, den ca 15 Minuten war alles bestens!! und dann sprang sie plötzlich wieder auf "nicht verbunden" Habe dann versucht die neue App auch an mein neues WLAN zu verbinden mit der Anweisung von Euch!! das hat nicht funkioniert. Letztlich habe ich jetzt das gefühl, das da ein "Wackelkontakt" vorliegt, denn denn aktuell ist die APP wieder seit 15 Minuten verbunden.und ich kann die Anlage scharf stellen. Aber etwas fällt mir auf: auf dem Startbildschirm ist ja im Bereich unter dem Haus mit "verbunden" eine Wolke mit Fragezeichen und daneben ein Kreis, der sich ständig bewegt-- was bedeutet das??? VG ALotte
Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 23
2.214 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
2.214 Aufrufe

moin @Alotte

also, die Smart Casa App solltest du mit deinem Smartphone Samsung A5 2017 ausprobieren, da nach dem

Update der Medion App Dez.2018 einige Handy´s sich nicht mehr mit der Medion App verbinden konnten.

Da aber die Casa älter ist (letzte Aktualisierung  Juni 2018) besteht die Hoffnung das dein Handy damit funktioniert.

Wenn das das Handy ist was 15 min funktioniert hat, geht es also.

Die Medion App hat nach dem Update keine Wetterfunktion mehr, da Diese nicht mehr funktionierte wurde sie rausgenommen.

Die Casa hat Diese noch, funktioniert aber nicht mehr, das ist der Kreis und das Fragezeichen unter dem Haus.

Nun zu den 15 Min, stell doch bitte mal bei deinen Router die 5 Ghz. ab (nur um den Fehler einzukreisen), vielleicht ist das dein Problem, da die Zentrale nur auf 2,4 Ghz arbeitet.

Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben, kennen leider deine Einstellungen nicht vom Router.

Was heißt bei dir "nicht verbunden": Kein Internet, Kein Wlan? Hat das Handy noch Wlan und dann noch Internt außerhalb der App,

bezieht sich "nicht verbunden" nur auf die Anzeige oben rechts in der App? Ist nur das Handy betroffen, hat dein Tablet in denmoment noch mit der Medion App Zugang zur Zentrale?

Tschüss-Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alotte
Contributor
Nachricht 20 von 23
2.210 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
2.210 Aufrufe

Hallo @Fishtown, habe es jetzt mal ne ganze Zeit beobachtet: zwischendurch geht das Handy mal auf nicht verbunden, kann dann aber trotzdem Aktiv schalten die Anlage. Auch habe ich getestet, das Handy ist im Internet, bzw. auch Wlan, nur diese App sagt nicht verbunden--- aber sie besinnt sich ja von selber wieder und ist dann auf GRÜN!!! werde nachher mal unterwegs sein und testen, wie ich die Anlage von unterwegs schalten kann... Und das Tablet benimmt sich ganz artig, so wie es sich gehört!!! Danke mal bisher für alle Mühen deswegen!! Habe jetzt mal interesse halber mich wegen der Magenta Smart Home Anlage die an meinen neuen Router kombiniert werden kann erkundigt, bin aber mit den Auskünften bisher nicht einverstanden--werde da mal mit der telekom mich beraten lassen. Weißt Du da etwas darüber?? Deswegen habe ich den router nicht besorgt--der alte ging nicht mehr!! VG Alotte
22 ANTWORTEN 22