abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem P85770 kein Zugriff auf die Zentrale

GELÖST
28 ANTWORTEN 28
Fienchen
Apprentice
Nachricht 1 von 29
12.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
12.862 Aufrufe

Alarmsystem P85770 kein Zugriff auf die Zentrale

Hallo wir haben einen neuen Internet und Telefonanbieter und ganz unsere, nicht wirklich gut funktionierende P85770, vergessen. Nun wollten wir die Anlage mit dem neuen Router / Wlan verbinden, aber wir erhalten keine Verbindung zur Zentrale über die Ap. Was ist zu tun? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 29
7.797 Aufrufe
Nachricht 4 von 29
7.797 Aufrufe

moin @Fienchen,

du kannst ein neues Wlan einrichten mit bestehende Anmeldung oder ein kompletten Werksreset durchführen.

da du ja sagst ,die App hat sich upgedatet und stürzt ständig ab, würde ich den alten Router nochmal anschließen ob du noch Zugriff hast.

Wenn nicht führe gleich ein Werksreset durch.

Momentan kannst du nicht per App auf die Zentrale zugreifen da du ja nicht im alten Wlan bist und das Neue noch nicht richtig eingerichtet ist.

Habe das mal kurz rein kopiert:

  • Ich habe meinen Router gewechselt. Wie kann ich die Alarmzentrale mit dem neuen WLAN Netz verbinden?
    • Öffne die Smart Home App.
    • Klicke unten auf "Einstellungen" und dann auf den Geräte-Manager, deinen Standort, deine Zentrale und auf "WLAN".
    • Du wirst nun aufgefordert, den Admin PIN an der Zentrale einzugeben.
    • Gib nun den PIN an der Zentrale ein und drücke ENTER.
    • Im Display steht "Menü WLAN Setup 1/5". Drücke hier bitte ENTER.
    • Im Display steht "WLAN Setup 1=Start". Drücke hier bitte erneut ENTER.
    • Im Display steht "Wird verbunden App Anweisungen folgen".
    • Tippe jetzt in der App unten auf "Anderes Netzwerk".
    • Folge den Anweisungen in der App, um die Zentrale mit dem neuem WLAN zu verbinden.

oder  Werksreset.

  • Wie kann ich die Zentrale zurücksetzen?
    • Anlage am Schalter unter der Klappe ausschalten.
    • Sabotagekontakt öffnen (Anlage von der Wand nehmen oder Montagewinkel auf der Rückseite entfernen).
    • Anlage am Schalter unter der Klappe einschalten.
    • Warten bis im Display "Deakt. (Sabotage) Zentrale" steht (in diesem Zustand sind Tasteneingaben möglich).
    • Bei zuvor nicht eingerichtetem Admin PIN "0000" eingeben und Enter drücken.
    • Bei zuvor eingerichtetem Admin PIN den Admin PIN eingeben und Enter drücken.
    • Mit der Pfeiltaste zum Menüpunkt "Werkseinst." scrollen und Enter drücken.
    • Die Taste 1 lange gedrückt halten bis die Anlage sich zurücksetzt.

Die Zentrale ist nun zurückgesetzt und kann neu eingerichtet werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 29
7.839 Aufrufe
Nachricht 2 von 29
7.839 Aufrufe

moin @Fienchen,

Willkommen zurück

In der App/S.38 Der Bedienungsanleitung 90770

Alarmzentrale in ein weiteres WLAN einbinden
Wenn Sie die Alarmzentrale in Zukunft in ein anderes WLAN einbinden müssen, ohne
das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
Um das WLAN-Netz zu wechseln benötigen Sie den Admin-Code
(siehe „PIN-Code Einstellung“ auf Seite 40) Wählen Sie in der App unter Einstellungen den Menüpunkt:
-Geräte-Manager- Wählen Sie die Alarmzentrale aus und klicken Sie auf :WLAN
Geben Sie nun an der Alarmzentrale den Admin-Code ein und bestätigen Sie mit: 
Enter Im Display wird Menu WiFi Setup angezeigt. Bestätigen Sie mit Enter Drücken Sie die Taste 1 am Display der Alarmzentrale.
Der Wechsel in ein anderes WLAN-Netz wird gestartet. Folgen Sie den weiteren Anweisungen in der App und wählen Sie das
gewünschte WLAN-Netz aus.
 
Tschüss-Fishtown
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fienchen
Apprentice
Nachricht 3 von 29
7.824 Aufrufe
Nachricht 3 von 29
7.824 Aufrufe

Moin Herr Fishtown, 

in der Alarmzentrale, kann ich wie Sie beschreiben, die 1 für WLAN auswählen - dann werden Zahlen angezeigt, aber mein Problem ist ich kann in der App nicht - auch nicht mit Bluetooth - auf die Alarmzentrale zugreifen, diese ist in der App dauernd dunkel hinterlegt also inaktiv. Was kann man hier machen. Ausserdem wurde die App wohl upgedatet und verlangt Zugriff auf Sprachaufnahme und Standort, ist total langsam und stürzt dauernd ab. Wie soll man damit vernünftig arbeiten und das Smart Home Steuern.

Gruss Fienchen

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 29
7.798 Aufrufe
Nachricht 4 von 29
7.798 Aufrufe

moin @Fienchen,

du kannst ein neues Wlan einrichten mit bestehende Anmeldung oder ein kompletten Werksreset durchführen.

da du ja sagst ,die App hat sich upgedatet und stürzt ständig ab, würde ich den alten Router nochmal anschließen ob du noch Zugriff hast.

Wenn nicht führe gleich ein Werksreset durch.

Momentan kannst du nicht per App auf die Zentrale zugreifen da du ja nicht im alten Wlan bist und das Neue noch nicht richtig eingerichtet ist.

Habe das mal kurz rein kopiert:

  • Ich habe meinen Router gewechselt. Wie kann ich die Alarmzentrale mit dem neuen WLAN Netz verbinden?
    • Öffne die Smart Home App.
    • Klicke unten auf "Einstellungen" und dann auf den Geräte-Manager, deinen Standort, deine Zentrale und auf "WLAN".
    • Du wirst nun aufgefordert, den Admin PIN an der Zentrale einzugeben.
    • Gib nun den PIN an der Zentrale ein und drücke ENTER.
    • Im Display steht "Menü WLAN Setup 1/5". Drücke hier bitte ENTER.
    • Im Display steht "WLAN Setup 1=Start". Drücke hier bitte erneut ENTER.
    • Im Display steht "Wird verbunden App Anweisungen folgen".
    • Tippe jetzt in der App unten auf "Anderes Netzwerk".
    • Folge den Anweisungen in der App, um die Zentrale mit dem neuem WLAN zu verbinden.

oder  Werksreset.

  • Wie kann ich die Zentrale zurücksetzen?
    • Anlage am Schalter unter der Klappe ausschalten.
    • Sabotagekontakt öffnen (Anlage von der Wand nehmen oder Montagewinkel auf der Rückseite entfernen).
    • Anlage am Schalter unter der Klappe einschalten.
    • Warten bis im Display "Deakt. (Sabotage) Zentrale" steht (in diesem Zustand sind Tasteneingaben möglich).
    • Bei zuvor nicht eingerichtetem Admin PIN "0000" eingeben und Enter drücken.
    • Bei zuvor eingerichtetem Admin PIN den Admin PIN eingeben und Enter drücken.
    • Mit der Pfeiltaste zum Menüpunkt "Werkseinst." scrollen und Enter drücken.
    • Die Taste 1 lange gedrückt halten bis die Anlage sich zurücksetzt.

Die Zentrale ist nun zurückgesetzt und kann neu eingerichtet werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fienchen
Apprentice
Nachricht 5 von 29
7.759 Aufrufe
Nachricht 5 von 29
7.759 Aufrufe

@Fishtown Herzlichen Dank es hat geklappt ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Schönes Wochenende. 

Alotte
Contributor
Nachricht 6 von 29
7.483 Aufrufe
Nachricht 6 von 29
7.483 Aufrufe

Hallo @Fishtown, habe seit heute einen neuen Router von der telekom, Smart 3, und nun bekomme ich meine Anlage nicht mehr in Gang-- wie kann ich sie wieder an den Start brineg?? Übrigens habe ich kürzlich ein neues Samsung Update erhalten und hoffte mit meinem Smartphone wieder die Anlage bedienen zu können---leider nein, weil wohl das update im Rahmen von 8.0.0 blieb!! Gruß Alotte
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 29
7.476 Aufrufe
Nachricht 7 von 29
7.476 Aufrufe

moin @Alotte 

deine Angaben sind ein wenig wenig Lachender Smiley

Du hast ja die 90774 und ein Tablet was mit der App funktioniert.

Smart 3 angemeldet und verbunden mit dem Internet und wlan ist eingerichtet?

Bluetooth und Wlan am Tablet auf an.

So nun weiter, die Anweisung oben in Beitrag durchgeführt?

Wo bleibst du stecken oder was geht nicht?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alotte
Contributor
Nachricht 8 von 29
7.466 Aufrufe
Nachricht 8 von 29
7.466 Aufrufe

Hallo @Fishtown, also ich habe nachdem alles andere mit dem Smart 3 wunderbar inzwischen funktioniert, erneut in dem bedienheft der Alarmzentrale gelesen und dann zum Punkt "neuer Router" an der zentrale den Admin Code eingegeben--Antwort: korrekt!!, dann erfolgreich "enter" gedrückt. Wlan setup konnte ich nicht finden, habe dann den nächsten Schritt gemacht: die 1 gedrückt um den Vorgang zu starten----und dann bin ich am Ende der Prozedur---das gerät zappelt ein bißchen rum bis dann nur noch das WLAN Licht langsamm blinkt!! Nun habe ich auch auf dem Tablet keine Verbindung mehr---obwohl auch dieses sich mit dem neuen Router versteht!!! Bin jetzt echt verzweifelt und hoffe auf Unterstützung!!! VG Alotte
Alotte
Contributor
Nachricht 9 von 29
7.463 Aufrufe
Nachricht 9 von 29
7.463 Aufrufe

Hallo @Fishtown, habe nun die genaue Beschreibung für die installation des neuen Routers mit Wlan vo Ihne an "Fienchen" gelesen und diese erfolgreich durchgeführt. Nach einem Neustart des Tablet geht jetzt da wieder alles seinen Weg. Meine Hoffnung das sich vielleicht auch mein Smartphone Samsung A5 2017 wieder besinnt und beeit ist mit der Alarmanlage zu kommunizieren, hat sich leider nicht bestätigt!!! Danke bis hier erstmal!! VG aus dem sonnigen Ostwestfalen Alotte
Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 29
7.455 Aufrufe
Nachricht 10 von 29
7.455 Aufrufe

moin @Alotte ,

das war ja mal einfach (zumindest für mich).

Es gibt eine neue App. versuch Diese doch mal auf dem Samsung A5 2017,

da ja hier keiner weiß warum es bei einen Handy geht und bei dem anderen nicht, ist es ein Versuch wert, vielleicht klappt es ja.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
28 ANTWORTEN 28