abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem MD 90770

4 ANTWORTEN 4
Darki
Beginner
Nachricht 1 von 5
792 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
792 Aufrufe

Alarmsystem MD 90770

Hallo

Ich habe das Alarmsystem MD 90770 privat gekauft.

Nun will ich es einrichten und er fragt mich nachbdem admin code. Der standart code funktioniert nicht und der alte besitzer hat diesen nicht geändert. Was kann ich nun tun?

 

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
787 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
787 Aufrufe

Moin @Darki und willkommen

beim Einrichten fragt das System nicht nach dem Admin Pin, diesen ändert man erst später.

Wenn der vorherige Besitzer sagt er habe diesen nicht geändert so kann das nur sein wenn er die Anlage nie eingerichtet hat,

Anderns ist das nämlich nicht möglich sie zu betreiben, da die Pin 0000 von der Erstinstallation zwingend geändert werden muß.

Oder bist du schon bei der Vergabe vom Admin Pin , dort ist die Vergabe der 0000 als Pin nicht statthaft.

Fishtown_0-1697746076132.png

Nützliches:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85770-Alarm-System/ta-p/47810?search-action-id...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Darki
Beginner
Nachricht 3 von 5
779 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
779 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

Ja hab gestern noch das passwort bekommen.

Nun hab ich ein anderes problem.

Will das teil einrichten mit app.

Da sagt die app das das system auf ein konto läuft. Der vor besitzer meint aber, das er sie gelöscht hat. Was kann man da machen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
760 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
760 Aufrufe

Moin @Darki 

das kommt jetzt drauf an was er damit meint das er sie gelöscht hat, die App? da könnte man noch was machen.

Wenn er aber damit das Konto meint und damit kommt nur das Medion Account Konto in frage, dann war`s das.

Da du ja ein persönliches Passwort (Admin Pin) von ihn bekommen hast, so ist die Zentrale noch angemeldet und wurde nicht auf Werkeinstellung gesetzt,

folglich somit noch mit dem nicht mehr existierenden Medion Konto und deren Cloud verknüpft. Ende der Geschichte.

Selbst wenn er sich wieder anmeldet so erhält er neue Zugangsdaten auch die Emailadresse wird als schon vergeben nicht mehr zugelassen, also Sackgasse.

Außerdem nehme ich an das er wenn er die Zentrale nicht resetet hat er auch nicht die einzelnen Melder von der Anlage deinstalliert hat, somit sind diese mit der Zentrale verknüpft und können auch nicht an einer anderen Zentrale angemeldet werden. Doppeltes Pech.

 

Das wäre jetzt zu klären ob App oder Konto  gelöscht wurde.

Wenn es nur die App ist so sollte der Vorbesitzer kooperativ und dir behilflich sein, da er dir die Zugangsdaten für sein Konto mitteilen muß.

Wenn das Konto noch existiert so melde dich in der App mit seinen Daten an und ändere die Wlanverbindung an der Zentrale auf dein Netzwerk ab.

Wobei ich gar nicht genau weiß ob das so geht, da die Zentrale nicht in seinem Netzwerk ist

Entferne alle Komponenten und erst dann stellst du die Zentrale auf Werkseinstelllung. (erst jetzt kann er sein Kontopasswort ändern oder das Konto löschen)

Tschüss Fishtown

Moin @Andi 

eine Frage diesbezüglich, was passiert wenn bei jemanden der Router defekt ist, bekommt man dann keinen Zugriff mehr oder klappt das mit der Wlan

Neuanmeldung wie in FAQ beschrieben?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
748 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
748 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 


@Fishtown  schrieb:
so sollte der Vorbesitzer kooperativ und dir behilflich sein, da er dir die Zugangsdaten für sein Konto mitteilen muß.

Oder der Vorbesitzer soll sich selber noch einmal die Smart Home App installieren, sich mit seinen Zugangsdaten anmelden (dann muss er sie nicht verraten) und dann alle Komponenten (und zum Schluss die Zentrale selber) im Gerätemanger der App entfernen.

 

 


@Fishtown  schrieb:
eine Frage diesbezüglich, was passiert wenn bei jemanden der Router defekt ist, bekommt man dann keinen Zugriff mehr oder klappt das mit der Wlan
Neuanmeldung wie in FAQ beschrieben?

Das Rücksetzen der Zentrale ist möglich, wenn man den Admin-PIN weiß. Aber das erneute Einbinden der Zentrale und der Komponenten geht soviel ich weiß nur, wenn sie keinem anderen Account mehr angehören.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4