abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage MD 90770, kein WLAn mehr möglich

15 ANTWORTEN 15
Alotte
Contributor
Nachricht 1 von 16
4.979 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
4.979 Aufrufe

Alarmanlage MD 90770, kein WLAn mehr möglich

Meine Zentrale der Alarmanlage  hat keinen WLAN Empfang mehr, das blaue Licht im Dysplay blinkt dauernd langsam. Hab schon viel versucht....nix hilft.....bin echt verzweifelt....

Tags (1)
15 ANTWORTEN 15
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 16
1.802 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.802 Aufrufe

Moin @Alotte 

Wie lange der Akku hält weiß ich leider nicht, brauchte diesen auch noch nie zu entladen.

Wenn du Alarm auslöst musst du den Deaktivierungspin eingeben und nicht etwa den Admin Pin.

Der Admin Pin ist dazu da um in die Einstelllungen zu kommen.

 

.(was steht im Display  wenn du Enter drückst ? )   Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Die Anlage ist eingeschaltet und am Stromnetz, sowie in der Halterung (Sabotagetaster ist aus),

Sie ist im deaktivierten Zustand.(Schloßsymbol  ist grün)

Du drückst "Enter" und dir wird "Deaktiviert" im Display angezeigt, nun drückst du den vierstelligen Admin Pin und danach "Enter".

Im Normalfall kommst du jetzt zu den Einstellungen.

 

Sollte das Schloßsymbol "Rot" sein, so musst du erst den Deaktivierungpin eingeben. wenn das Schloßsymbol dann "Grün " ist,

kannst du wie oben beschrieben weitermachen.

Die Wlan LED blinkt langsam = sucht Wlan Netzwerk

Du hast kein Wlan! Bist du mit dem Router verbunden! Schau in den Routereinstellungen nach ob die Anlage angemeldet ist.

Eventuell den Router kurz vom Netz nehmen um wieder Wlan zu bekommen. Es wird von der Anlage nur das 2,4 Ghz Netz unterstützt.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alotte
Contributor
Nachricht 12 von 16
1.702 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.702 Aufrufe

Hallo @ Andi; vielleicht jetzt doppelt, hab jetzt erst diese Stele hier gefunden!! Da bin ich schon wieder! Mit meiner Alarmanlage. Habe vor einigen Wochen von Medion eine neue Zentrale von Medion im kostenlosen Austausch bekommen--- habe diese dann mit Unterstützung eines Medion Mitarbeiters im HomeOffice ( Corona)  fast erfolgreich die Einstellung abgeschlossen-- d.h. alle Kontakte an Fenstern etc. neu konfiguriert, auch die APP war wieder am Start, WLAN war ok, alles schien perfekt--- aber dann meldete die Anlage: Sabotage an Zentrale. Und sie lässt sich nicht mehr aktivieren! Dieser Status hält nun schon etliche Wochen an, bei Medion ist dies Problem aufgenommen und wird seit Wochen bearbeitet, aber bei erneutem Nachfragen bekomme ich die Antwort, wir bearbeiten ihr Problem  noch und suchen nach der Ursache, dann ruft ein Kollege Sie an und untertstützt sie!! Da passiert leider nix. Status aktuell: Die APP funktioniert, teilt mir leere Batterien an " Kontakten " mit etc...etc.., aber teilt mir auch mehrmals am Tag egal ob ich zu Hause bin oder nicht ( also kann es nicht an Aktivitäten hier oder unterwegs festmachen) mit: (Achtung) Sabotage an Zentrale festgestellt. Habe alle Wege probiert, bin echt am verzweifeln--- ob ich hier vielleicht effektive Unterstützung bekommen kann??  Übrigens habe seit Anfang des Jahres eine neues Smartphone: Samsung A50 2019 !! Danke und Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
1.688 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.688 Aufrufe

Hallo @Alotte.

 


@Alotte  schrieb:

dann meldete die Anlage: Sabotage an Zentrale. Und sie lässt sich nicht mehr aktivieren!


In diesem Fall ist der kleine Mikroschalter auf der Rückseite der Zentrale (Sabotagekontakt) nicht mehr gedrückt. Das kann passieren, wenn die Zentrale nicht korrekt in die Halterung eingeschoben ist oder die Halterung verbogen ist. Du musst dafür Sorge tragen, dass der Kontakt dauerhaft gedrückt bleibt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich ein User damit beholfen hat, ein Stück Papier dazwischen zu klemmen, weil der Spalt etwas zu groß war und nicht gewährleistet war, dass der Kontakt dauerhaft gedrückt blieb.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 16
1.494 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.494 Aufrufe

Hallo @Alotte.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alotte
Contributor
Nachricht 15 von 16
1.473 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.473 Aufrufe

Nach vorrübergehendem Stromausfall im Haus lässtsich dieMD 90770 Alarmanlage nicht mehr scharf stellen....als Grund wird in der App folgendes gemeldet: ein rotes !, Stromausfall: Backup Akku (82%).....finde dazu keine Lösung. Ausserdem sind dabei die Zuordnung der TÜR/fensterkontakte durcheinander geraten..entweder überhaupt nicht zugeordnet oder mal in Home oder mal in Normal.... was kann ich tun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 16
1.457 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.457 Aufrufe

Hallo @Alotte.

 

Ich würde:

- Die Anlage am kleinen Schiebeschalter unter der Klappe einmal aus- und wieder einschalten.

- Nicht zugeordnete Kontakte wieder zuordnen.

- Kontakte die falsch zugeordnet sind (Home oder normal) wieder richtig zuordnen.

 

Der Gerätemanager zeigt dir, ob angemeldete Kontakte auch wirklich online sind. Dann sollte es eigentlich klappen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15