abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarm Sirene

6 ANTWORTEN 6
Numi1270
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.864 Aufrufe

Alarm Sirene

Moin zusammen,

ich und auch mehrere Nachbarn haben jetzt die Alarmanlage von Medion.

Einiges ist uns noch nicht klar. Betriebsanleitung  gibt gar nichts her......also ......eine Frage.

"Wie kann ich erkennen ob die Batterien fast leer sind bzw. gibt die Sirene einen Alarm oder eine gewissen Hinweis im App?

Nachdem nun festgestellt wurde, das die Farbe "Grün" bzw. "Gelb" eine "Entfernungshinweis für Bluetooth" ist sind wir em Ende.

Wäre nett, wenn jemand uns schlauer macht und wir alle beruhigt schlafen können.

 

Gruß  Numi

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.856 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.856 Aufrufe

Moin @Numi1270 

sowohl Melder wie auch Sirene zeigen niedrige Batterie bzw. Leermeldungen an (in der App wie auch an der Anlage). 

Tschüss Fishtown

 

Dieses mal nur eine Antwort und keine weite Frage auf die man ja leider sowieso keine Antwort bekommt.

Tipp: Du solltest bei jedem neuen Beitrag deine Typ/MSN/MD Nummer der Alarmanlage mit angeben, nicht jeder ließt alle deine Beitrage.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Numi1270
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.852 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.852 Aufrufe

MEDION® Smart Home Außensirene P85714, 95dB, Stroboskopisches rotes Licht

in der App haben wir die " SIRENE " als Bild

da unter ist ein Kreis mit einer Batterie und einem Blitz abgebildet.  Bedeutung ?

ganz unten ist ein Punkt welches in GRÜN, GELB oder ROT erscheint.  Bedeutung?

 

Ich hoffe, dies ist etwas verständlicher.

P.S. In dem anderen Fall habe ich Medion direkt angeschrieben weil es zusätzlich programmiert werden muss.

 

Vielen Dank

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.847 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.847 Aufrufe

Moin  @Numi1270 

meinst du dieses : Nr.7 : Was bedeutet das gelbe, runde Batterie-Symbol?

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85774-Alarm-System/ta-p/64700

 

Grün ,Gelb und Rot ist wie schon richtig vermutet die Empfangsstärke vom Bluetooth Signal

Tschüss Fishtown

 PS: zu PS: = Die Anfrage wird wohl negativ ausgehen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
nibraro
Mentor
Nachricht 5 von 7
1.813 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.813 Aufrufe

Hallo, @Numi1270 

mir ist aufgefallen, dass sich die Anlage nach einer längeren Deaktivierung an der Basis zuerst aktiviert, dann aber nach dem Serverabgleich wieder deaktiviert.

Die Ursache wird dann im Display der Basis als Batterie-Alarm angezeigt.

Die App zeigt ab da auch "ungewöhnlicher Status" und meldet den Sensor mit niedrigen Batterie-Zustand.

Seit dem deaktiviere ich die Anlage ab und zu für ca.1/2 Stunde.

Bei zwei Tür-Sensoren und der Sirene hat das funktioniert.

 

Viele Grüße

nibraro

Numi1270
Trainee
Nachricht 6 von 7
1.806 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.806 Aufrufe

Ich habe die Anlage komplett zurück gesendet.  Kundendienst gleich "0"

Wünsche alles gute.

charmin_armin
Trainee
Nachricht 7 von 7
957 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
957 Aufrufe


@nibraro  schrieb:

Hallo, @Numi1270 

mir ist aufgefallen, dass sich die Anlage nach einer längeren Deaktivierung an der Basis zuerst aktiviert, dann aber nach dem Serverabgleich wieder deaktiviert.

Die Ursache wird dann im Display der Basis als Batterie-Alarm angezeigt.

Die App zeigt ab da auch "ungewöhnlicher Status" und meldet den Sensor mit niedrigen Batterie-Zustand.

Seit dem deaktiviere ich die Anlage ab und zu für ca.1/2 Stunde.

Bei zwei Tür-Sensoren und der Sirene hat das funktioniert.

 

Viele Grüße

nibraro


Dnke, selbes Verhalten mit meiner Außensirene: Batterien getauscht, trotzdem wurde sie erst gefunden (Batteriewechsel wird noch immer angezeigt) als die Basis für 1/2h abgeschalten war

6 ANTWORTEN 6