annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

install.wim mit dism.exe erzeugen und Einspielen

1 RÉPONSE 1
cloudns
Trainee
Message 1 sur 2
1 473 Visites
Message 1 sur 2
1 473 Visites

install.wim mit dism.exe erzeugen und Einspielen

🇳🇦  Um die stundenlange Windows Update Läufe zu verkürzen habe ich ein eigenes  install.wim  erzeugt und auf Platte gezogen. Anleitung

Sehe ich das richtig, daß wenn man nun wegen Defekt das mainboard austauschen muss, daß damit auch die Win8-Lizenz den Bach 'runter geht? Oder kann man auf die alte Lizenznummer wechseln, die man aus den ACPI-Tabellen ausgelesen hat? 🇬🇾

 

Wer schon zuviele Viren drauf hat, kann sich ja auch ein sauberes .ISO von MS ziehen. Den Lizenzschlüssel im BIOS nimmt er dann angeblich automatisch an:  LINK MS win 8.1 .ISO 

1 RÉPONSE 1
Burki48
Moderator
Message 2 sur 2
1 425 Visites
Message 2 sur 2
1 425 Visites

Hallo @cloudns,

 

die Lizenz ist an die jeweilige Hardware gebunden. Bei einem Tausch des Mainboards kannst Du diese dann so nicht mehr verwenden, es sei denn, Du klärst das mit einem Mitarbeiter von Microsoft, da Microsoft ja für die Aktivierung von Windows zuständig ist. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 RÉPONSE 1