abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

install.wim mit dism.exe erzeugen und Einspielen

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 2
437 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
437 Aufrufe

install.wim mit dism.exe erzeugen und Einspielen

🇳🇦  Um die stundenlange Windows Update Läufe zu verkürzen habe ich ein eigenes  install.wim  erzeugt und auf Platte gezogen. Anleitung

Sehe ich das richtig, daß wenn man nun wegen Defekt das mainboard austauschen muss, daß damit auch die Win8-Lizenz den Bach 'runter geht? Oder kann man auf die alte Lizenznummer wechseln, die man aus den ACPI-Tabellen ausgelesen hat? 🇬🇾

 

Wer schon zuviele Viren drauf hat, kann sich ja auch ein sauberes .ISO von MS ziehen. Den Lizenzschlüssel im BIOS nimmt er dann angeblich automatisch an:  LINK MS win 8.1 .ISO 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 2
389 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
389 Aufrufe

Re: install.wim mit dism.exe erzeugen und Einspielen

Hallo @cloudns,

 

die Lizenz ist an die jeweilige Hardware gebunden. Bei einem Tausch des Mainboards kannst Du diese dann so nicht mehr verwenden, es sei denn, Du klärst das mit einem Mitarbeiter von Microsoft, da Microsoft ja für die Aktivierung von Windows zuständig ist. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.