annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Produkt Key fuer Windows 10 update

RÉSOLU
9 RÉPONSES 9
WalterG1951
Trainee
Message 1 sur 10
16 136 Visites
Message 1 sur 10
16 136 Visites

Produkt Key fuer Windows 10 update

Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop bei Aldi gekauft und Windows 10 geladen.

Jetzt was ein Softwareupdate erforderlich den ich gestern auch durchgefuehrt habe. Beim Neustarten werde ich aber nach dem Produkt Key gefragt.

Ich finde den nicht. Ich habe zwar die Rechnung noch aber da ist er nicht drauf. Auf dem Laptop ist zwar ein Sticker mit der Serien Nummer aber weit und breit kein Produkt Key. Auf dem Power Adapter ist auch nichts. Die Original Verpackung habe ich nicht mehr.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

 

Walter

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 10
16 698 Visites
Message 4 sur 10
16 698 Visites

Hallo @WalterG1951.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


@WalterG1951 schrieb:

Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop bei Aldi gekauft und Windows 10 geladen.


Was meinst du mit "Windows 10 geladen"? Dein E2212T (MD 9970) wurde doch schon mit Windows 10 ausgeliefert.

 

 


@WalterG1951 schrieb:

Jetzt was ein Softwareupdate erforderlich den ich gestern auch durchgefuehrt habe.


Was genau war das für ein Update? Ging es dabei um ein Update eines installierten Programms oder um ein Windowsupdate? War es vielleicht das Upgrade von 1703 (Creators Update) auf 1709 (Fall Creators Update)? Kannst du bitte einmal auf Einstellungen / System / Info klicken und von dieser Ansicht hier einen Screenshot posten?

 

 


@WalterG1951 schrieb:

Beim Neustarten werde ich aber nach dem Produkt Key gefragt.


Das ist ungewöhnlich. Habe ich so in der Form noch nicht erlebt. Kannst du bitte auch von dieser Meldung mal einen Screenshot posten? Du könntest zunächst versuchen, die Windowsupdates unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Nach Updates suchen manuell anzustoßen. Sollte das nicht funktionieren, könntest du das letzte Windowsupdate einmal Rückgängig machen und erneut durchführen.

 

 


@WalterG1951 schrieb:

Ich finde den nicht. Ich habe zwar die Rechnung noch aber da ist er nicht drauf. Auf dem Laptop ist zwar ein Sticker mit der Serien Nummer aber weit und breit kein Produkt Key. Auf dem Power Adapter ist auch nichts.


Das ist normal. Der Produkt Key ist im UEFI BIOS gespeichert und wird bei einer Windowsinstallation automatisch ausgelesen. Das ist eigentlich sehr komfortabel und man braucht sich im Normalfall um nichts mehr zu kümmern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

9 RÉPONSES 9
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 10
15 890 Visites
Message 2 sur 10
15 890 Visites

Hallo @WalterG1951 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Balises (1)
WalterG1951
Trainee
Message 3 sur 10
15 883 Visites
Message 3 sur 10
15 883 Visites

Hallo Andi,
Die MSN ist 30020209.

Gruss

Walter
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 10
16 699 Visites
Message 4 sur 10
16 699 Visites

Hallo @WalterG1951.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


@WalterG1951 schrieb:

Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop bei Aldi gekauft und Windows 10 geladen.


Was meinst du mit "Windows 10 geladen"? Dein E2212T (MD 9970) wurde doch schon mit Windows 10 ausgeliefert.

 

 


@WalterG1951 schrieb:

Jetzt was ein Softwareupdate erforderlich den ich gestern auch durchgefuehrt habe.


Was genau war das für ein Update? Ging es dabei um ein Update eines installierten Programms oder um ein Windowsupdate? War es vielleicht das Upgrade von 1703 (Creators Update) auf 1709 (Fall Creators Update)? Kannst du bitte einmal auf Einstellungen / System / Info klicken und von dieser Ansicht hier einen Screenshot posten?

 

 


@WalterG1951 schrieb:

Beim Neustarten werde ich aber nach dem Produkt Key gefragt.


Das ist ungewöhnlich. Habe ich so in der Form noch nicht erlebt. Kannst du bitte auch von dieser Meldung mal einen Screenshot posten? Du könntest zunächst versuchen, die Windowsupdates unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Nach Updates suchen manuell anzustoßen. Sollte das nicht funktionieren, könntest du das letzte Windowsupdate einmal Rückgängig machen und erneut durchführen.

 

 


@WalterG1951 schrieb:

Ich finde den nicht. Ich habe zwar die Rechnung noch aber da ist er nicht drauf. Auf dem Laptop ist zwar ein Sticker mit der Serien Nummer aber weit und breit kein Produkt Key. Auf dem Power Adapter ist auch nichts.


Das ist normal. Der Produkt Key ist im UEFI BIOS gespeichert und wird bei einer Windowsinstallation automatisch ausgelesen. Das ist eigentlich sehr komfortabel und man braucht sich im Normalfall um nichts mehr zu kümmern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WalterG1951
Trainee
Message 5 sur 10
15 864 Visites
Message 5 sur 10
15 864 Visites

Hallo Andi,
Also zunaechst mal vielen Dank fuer Deine Hilfestellung. Mit Windows 10 geladen meinte ich dass das Notebook beim Kauf und erstmaligem installieren Windows 10 installiert hat.
Ich wollte ein Windows update
installieren, weiss aber nicht mehr welches es war. Das Update dauerte recht lange und als ich das Notebook wieder einschaltete gabe es diese Meldung mit dem Hinweis den Produkt Key einzugeben.
Ich bin allerdings gestern zu einem Computershop und hab mir helfen lassen ( gegen Bezahlung natuerlich). Die haben den Fall geloest. Was mir gesagt wurde ist dass der update wohl nicht ganz zu Ende gefuehrt wurde und sie deshalb den Produkt Key aus den Einstellungen herausgelesen haben und den update fertiggestellt haben. Jetzt funktioniert alles wieder und ich habe den Produkt Key schwarz auf weiss.
Danke nochmals.

Walter
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 10
15 861 Visites
Message 6 sur 10
15 861 Visites

Hallo @WalterG1951.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley clignant de l'œil
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mic46
New Voice
Message 7 sur 10
13 598 Visites
Message 7 sur 10
13 598 Visites

Hi habe dass selbe Problem.

 

MSN: 30019365


@Andi  schrieb:

Hallo @WalterG1951 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


 

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 10
13 581 Visites
Message 8 sur 10
13 581 Visites

Hallo @mic46 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall könntest du versuchen, das Update rückgängig zu machen und anschließend neu zu installieren. Sollte das nicht helfen, empfehle ich dir, eine komplette Windows 10 Neuinstallation durchzuführen, indem du dir mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installations USB Stick erstellst, davon bootest und im Installationsverlauf die C-Partition formatierst. Der Product Key wird automatisch aus dem BIOS ausgelesen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Axel-56
Newcomer
Message 9 sur 10
6 771 Visites
Message 9 sur 10
6 771 Visites

Der Laptop startet nicht mehr richtig, ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Ich muss leider Windows neu installieren, der Laptop Akoya MD 99070 MSN: 30014696, wurde mit WIN 8 ausgeliefert ohne einen Produkt Key, für die Neuinstallation benötige ich einen Produkt Key!

Andi
Master Moderator
Message 10 sur 10
6 767 Visites
Message 10 sur 10
6 767 Visites

Hallo @Axel-56.

 

Bei den von uns ausgelieferten Win8 PCs und Notebook ist der Key auch im BIOS gespeichert. Windows aktiviert sich damit automatisch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 RÉPONSES 9