abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E16402 SoundTreibel

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
tudorian95
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.784 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.784 Aufrufe

Medion E16402 SoundTreibel

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe mir vor kurzem ein Medion Laptop Modell E16402 - MD 63830 gekauft.

Leider habe ich die SSD formatiert und Windows neu installiert (großer Fehler, ich weiß) und jetzt funktioniert mein Soundtreiber nicht mehr.

Könnte mir jemand so freundlich sein und mir einen Link zu einer Originalversion des betreffenden Soundtreibers geben?

Ich habe die Support-Seite ausprobiert, aber es gibt keinen Download für mein Modell (auch beim Soundkartenteil gibt es eine schwarze Zeile, daher kenne ich nicht einmal den Hersteller)

Vielen Dank,
Tudor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
tudorian95
Newcomer
Nachricht 2 von 5
1.782 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.782 Aufrufe

'Realtek High Definition Audio (SST)' is the correct version of the driver for Exactly this model.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
tudorian95
Newcomer
Nachricht 2 von 5
1.783 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.783 Aufrufe

'Realtek High Definition Audio (SST)' is the correct version of the driver for Exactly this model.

 

cronos_hh
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.548 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.548 Aufrufe

Hallo,

der Soundtreiber ist  Realtek High Definition Audio(SST) nicht Intel....Ich habe über den Tip "Driver Booster Free _PPG9Z"  zu benutzen den Realtek installiert und nun "läuft" auch Sound und Mikro...ich habe aber nur den Soundtreiber benutzt und alle "Beigeben" sofort deinstalliert....

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.541 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.541 Aufrufe

Moin @cronos_hh 

eigentlich brauchst du nur auf die Medion Service Seite zu gehen, dort unter download findest du die Treiber.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30031614

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
cronos_hh
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.514 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.514 Aufrufe

Hallo und Moin,

herzlichen Dank für die Info...selbst mit meinem Medion-Kto. habe ich nur einen Text zu Windowstreibern gefunden ... ein Download gab es nicht !

 

Gruß

 

4 ANTWORTEN 4