abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist.

41 ANTWORTEN 41
Bluti
New Voice
Nachricht 1 von 42
102.829 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
102.829 Aufrufe

Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist.

Kann das Notebook nicht auf Werkseinstellung zurück setzen.

Wenn ich mit PowerRecover starte und die Sprache wähle, kommt dann der Hinweis: "Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist."

Recover-Ordner ist aber auf (D) doch vorhanden. Weiß leider nicht wie, aber wurde offenbar irgendwie die Struktur der Festplatte verändert.
Hab im Netz gelesen, mit Acronis ist es machbar bzw wurde es erfolgreich wiederhergestellt. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Die Option "F11" beim booten gibt es auch nicht mehr.

Recovery-CD und Application & Support-Disc ist vorhanden.
Jemand Erfahrung damit bzw es schon mal gemacht ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

41 ANTWORTEN 41
Bluti
New Voice
Nachricht 31 von 42
83.430 Aufrufe
Nachricht 31 von 42
83.430 Aufrufe

Recover 😧 ist doch da ! und ich habe nichts mit einem Tool gemacht. Alles ist in der Datenträgerverwaltung geschehen, mit Rechtsklick verändert/gelöscht/erstellt/verkleinert/vergrößert.

Und ich meine auch, ich habe die Datenträgerverwaltung nicht mal als Administrator ausgeführt.

rainzor
Superuser
Nachricht 32 von 42
83.424 Aufrufe
Nachricht 32 von 42
83.424 Aufrufe

Hab' ja geschrieben, ist nur ne' Theorie.

 

Er hat doch geschrieben, dass er mit der Datenträgerverwaltung rumexperimentiert hat, damit geht das doch.

 

Wenn es aber immer schon 4 Partitionen waren, ist meine Theorie natürlich falsch.

 

@Bluti Wie sieht denn im unteren Teil der Datenträgerverwaltung die Reihenfolge deiner Partitionen aus?

 

C:\ - D:\ - E:\ oder

C:\ - E:\ - D:\

 

Sollte es C:\ - E:\ - D:\ sein, wurde E:\ von C:\ abgetrennt, nachdem es D:\ schon gab.

 

Zusammenführen: in der Datenträgerverwaltung rechte Maustaste auf E:\ und "Volumen löschen". dann rechte Maustaste auf C:\ und "Volumen erweitern".

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 33 von 42
83.421 Aufrufe
Nachricht 33 von 42
83.421 Aufrufe

@Bluti

sorry... ohne admin geht sowas nicht...

es sei denn du bist ständig als admin untertwegs (was in sich schon recht 'fragwürdigst' ist)

... und somit auch vieles andere erklären würde...

viel spaß noch...

Bluti
New Voice
Nachricht 34 von 42
83.417 Aufrufe
Nachricht 34 von 42
83.417 Aufrufe

Reihenfolge:

E:/C:/D:/und dann 1 GB OEM Partition.

 

Was mich noch stutzig macht, um die E: Partition ist jetzt ein grünes Viereck. Ich glaube das war vorher nicht so.

rainzor
Superuser
Nachricht 35 von 42
83.408 Aufrufe
Nachricht 35 von 42
83.408 Aufrufe

Dann ist meine Theorie hinfällig.

Bleibt wohl dabei, keine Chance auf Wiederherstellung.

 

Gruß

Rainer

Bluti
New Voice
Nachricht 36 von 42
83.405 Aufrufe
Nachricht 36 von 42
83.405 Aufrufe

ok danke.

Bluti
New Voice
Nachricht 37 von 42
83.397 Aufrufe
Nachricht 37 von 42
83.397 Aufrufe

Volumen E: ist "erweitert", darum das grüne Rechteck drumherum. Außerdem zeigt es mir E: nun im Computer/Arbeitsplatz als Laufwerk an, was ursprünglich auch nicht so war. ursprünglich hat es mir nur C: und 😧 angezeigt Frustrierte Smiley

 

Ich habe jetzt E: als Volumen gelöscht. Die grüne Umrandung bleibt. Aber: das nun "freie Volumen" hat nun wieder die ursprüngliche Größe von 1GB und im Arbeitsplatz ist es auch nicht mehr als Laufwerk zu sehen. Also so wie es ursprünglich/immer war. Meine Aussage es waren schon immer 4 Partitionen, bezog sich darauf, dass in der Datenträgerverwaltung im unteren Bereich 4 Kästchen zu sehen waren. Diese sind nun immer noch. Aber: im oberen Bereich zeigt es nun nur 3 Partitionen an (da das ehemalige Volumen E: ja nun ein "freies" ist). Nun sieht wieder ales so aus wie ursprünglich. Also war es wohl auch diese Volumen was ich als "aktiv" markiert hatte (?).

Hört sich das nach Hoffnung an ??

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 38 von 42
83.361 Aufrufe
Nachricht 38 von 42
83.361 Aufrufe

@Bluti

worüber reden wir... @daddle und ich die ganze zeit¿

vertane zeit¿

du bist ja offensichtlich als admin unterwegs (könnt mich übergeben!)...

hast du auch nie (admin) gesagt! ... sonst wären andere lösungsansätze möglich gewesen!

dann lösche das E: (erweitert) ... fahre das sys dann herunter...

versuche es dann mit neustart!

ggf. dann den freien speicher dem C: zuweisen (datenträgerverwaltung)...

ansonsten erwarte bitte keine antwort mehr von mir!

du hast zuviel verschwiegen!

zuviel vertane lebenszeit!

...

 

 

 

Bluti
New Voice
Nachricht 39 von 42
83.342 Aufrufe
Nachricht 39 von 42
83.342 Aufrufe

Mir ist nicht bewusst dass ich damals als Admin drin war (kein Rechtsklick gemacht). Möglich dass ich Daueradmin bin, da ich auch einzigster Nutzer bin und es nur ein Konto gibt. Wenn dann ist die Admin Ausführung unbewusst geschehen, sonst hätte ich davon erzählt. Als Admin (Rechtsklick) bin ich erst jetzt zugange als du es erwähnt hast. Sorry !

-->Neustart ? normal hoch fahren, oder von CD starten ?

-->den freien Speicher C: zuweisen. Also Rechtsklick auf C: und Volumen vergrößern ? E: ist ja bereits als Volumen gelöscht und nun frei.

Bluti
New Voice
Nachricht 40 von 42
83.320 Aufrufe
Nachricht 40 von 42
83.320 Aufrufe

der freie Speicher kann C: nicht zugefügt werden. Diese Option ist ausgegraut.

Das Recovery mittels CD ist immer noch nicht möglich. Ich komme bis zur Sprachauswahl und dann kommt wie gehabt die Meldung: Das Programm kann die Systempartition nicht wieerherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist.

Die Option Press F11 to Recovery beim booten ist auch nach wie vor nicht mehr da.

41 ANTWORTEN 41