abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist.

41 ANTWORTEN 41
Bluti
New Voice
Nachricht 1 von 42
102.649 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
102.649 Aufrufe

Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist.

Kann das Notebook nicht auf Werkseinstellung zurück setzen.

Wenn ich mit PowerRecover starte und die Sprache wähle, kommt dann der Hinweis: "Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist."

Recover-Ordner ist aber auf (D) doch vorhanden. Weiß leider nicht wie, aber wurde offenbar irgendwie die Struktur der Festplatte verändert.
Hab im Netz gelesen, mit Acronis ist es machbar bzw wurde es erfolgreich wiederhergestellt. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Die Option "F11" beim booten gibt es auch nicht mehr.

Recovery-CD und Application & Support-Disc ist vorhanden.
Jemand Erfahrung damit bzw es schon mal gemacht ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

41 ANTWORTEN 41
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 42
78.868 Aufrufe
Nachricht 11 von 42
78.868 Aufrufe

@Bluti

 

Das Experimentieren ist ja sicher hilfreich, man sollte aber wissen was man tut bzw. für redundancy sorgen, also eine Sicherung haben und  vorher auch zumindest die Partition.tbl der Festplattenaufteilung sich vergegenwärtigt haben.

 

Dein Problem ist dass durch dein wildes Patitionieren / Formatieren die OEM-Startpartiton für das Recovery-System vermutlich gelöscht oder beschädigt ist.

Deine Partitionsauflistung ist auch unvollständig, da die versteckten Partitionen fehlen.

 

Aber ich denke das ist alles OT hier, keiner kann dir aus der Ferne (und auch aus der Nähe nicht) deine originalen Partitionen wieder herstellen, gerade auch die Recovery-Startpartition nicht (ich meine nicht Lf-werk. D:\,) wie auch @McB schon sagte, und sprengt den Rahmen und die Möglichkeiten eines Forums. Auch wissen wir hier nicht welche Art von Recover auf deinem System installiert wurde.

 

Grüsse, daddle

Bluti
New Voice
Nachricht 12 von 42
78.861 Aufrufe
Nachricht 12 von 42
78.861 Aufrufe

Danke euch trotzdem Smiley (fröhlich)

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 42
78.849 Aufrufe
Nachricht 13 von 42
78.849 Aufrufe

@Bluti

operationen am 'offenen herzen' können nunmal zu probs führen...

die sooo einfach (in einem forum schon eher gar nicht) nicht zu lösen sind...

mir 'life' bisher auch (noch) nicht untergekommen - was nicht lösbar war - wenn z.t. auch mit gänzlichem verlust der recovery_partition (wohl dem der aus dem alten 'laufendem system' installations_dvds erstellt hat - bzw. echte isos aller partitionen (neben acronis auch z.b. norton ghost) erstellt hat) 😉

das hilft dir nun leider nicht weiter...

danke & viel glück & grüssinx

 

Edit1: ansonsten muß ich @daddle natürlich auch recht geben - es fehlen partitionsdaten (hidden/versteckt) & co

 

 

 

 

 

Bluti
New Voice
Nachricht 14 von 42
78.838 Aufrufe
Nachricht 14 von 42
78.838 Aufrufe

Ja, ich werde mich einfach damit abfinden (müssen), dass die Werkseinstellung nicht mehr herzustellen geht. Sämtliche Daten/Ordner sind ja extern gesichert worden und somit nicht weg. Ich hätte halt gern die Werkseinstellung, aber na gut.

 

-->wie lasse ich mir versteckte Partitionen anzeigen ?

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 42
78.827 Aufrufe
Nachricht 15 von 42
78.827 Aufrufe

@McB

 

Du hast deine Frage zu GPT & co zurückgezogen, Ok. Aber nicht schnell genug. Lachender Smiley

 

Edit1:  Ok, umformuliert!  Smiley (Zunge)

 

Aber er hat noch ein Notebook aus Vista/Win7- Zeiten, glaube nicht dass die schon GPT-formatiert waren; selbst wenn, 

hilft  das nicht weiter wenn uns die Daten fehlen. Und weder Acronis, Partition-Manager  noch Ghost konnten damals die OEM-Recover-Partition wieder herstellen. Wie es heute ist weiss ich nicht. 

 

@Bluti Wie schon gesagt, vielleicht die Festplatte mit der MSN-Nummer des Laptops an Medion einschicken, aber das Wiederherstellen deiner Original-Werksinstallation wäre kostenpflichtig, wenn es überhaupt nach ~ 4 Jahren noch ginge.

 

grüsse, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 16 von 42
78.826 Aufrufe
Nachricht 16 von 42
78.826 Aufrufe

@Bluti

wie ich schon schrieb:

<---snip--->

die festplattendaten anzeigen lassen...
systemsteuerung->system und sicherheit->verwaltung->computerverwaltung [mit rechtsklick-als admin ausführen!]->datenträgerverwaltung

<---snap--->

es sind auch die die keinen laufwerksbuchstaben oder gar keine formatierung aufzeigen & co...

 

jedoch denke ich: es wird uns nicht weiterhelfen...

 

Edit1: @daddle nein... habe ich nicht zurückgezogen...

 

Edit2: worüber reden wir denn hier¿ recovery von vista¿ das ist eh 'ages ago' 😉

Bluti
New Voice
Nachricht 17 von 42
78.808 Aufrufe
Nachricht 17 von 42
78.808 Aufrufe

Ich habe alles erwähnt was es mir in der Datenträgerverwaltung anzeigt. 1 Platte, 4 Partitionen.

Bluti
New Voice
Nachricht 18 von 42
78.804 Aufrufe
Nachricht 18 von 42
78.804 Aufrufe

Nein, nicht Vista. Es geht um Win7, aber das Gerät ist aus 2012.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 19 von 42
78.763 Aufrufe
Nachricht 19 von 42
78.763 Aufrufe

@Bluti

war damals noch vista drauf oder schon win7¿

 

 

 

Bluti
New Voice
Nachricht 20 von 42
78.761 Aufrufe
Nachricht 20 von 42
78.761 Aufrufe

schon immer Win7.

41 ANTWORTEN 41