abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows Hello Pin - Kurioser Zugang

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 1 von 2
504 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
504 Aufrufe

Windows Hello Pin - Kurioser Zugang

Moin,

seltsam ist das schon,

wenn man seine Pin nicht mehr weiß gibt es ja Dank Microsoft Konto die Möglichkeit seine Pin neu zu hinterlegen/einzurichten.

Die "Alte"wird dort ja auch nicht angezeigt

Soweit so gut, mir ist aber aufgefallen das man auch Zugang bekommt ohne eine neue Pin zu bekommen bzw. diese zu ändern.

Ob das so gewollt und richtig ist? Müsste man mal das Microsoft Team fragen.

Wie dieses geht, nun man startet normal mit Pin vergessen, weiter  mit Microsoft Kennwort eingeben,

Identität prüfen mit E-Mail, Code eingeben , Frage : "Sind sie sicher" dort nun auf "abbrechen" statt auf "weiter". Das war`s.

Schon bin ich auf der Benutzeroberfläche ohne die PIN zu wissen und ohne sie geänderrt zu haben.

Hello PIN 1.jpgHello PIN 2.jpgHello PIN 3.jpg

Hello PIN 4.jpgHello PIN 5.jpgHello PIN 6.jpg

So könnte ich von einer Person (zb. Ehefrau),  von der ich das Microsoft Kennwort kenne, auf unseren gemeinsamen Rechner, auf ihre persönliche Benutzeroberfläche und somit auf ihre Daten zugreifen ohne das sie das merkt, da ich die Pin nicht verändern brauche .

Diese Gegebenheit sollte nicht möglich sein und sollte geschlossen werden.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
497 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
497 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 

Hm... wirkt tatsächlich so als wäre das nicht gewollt.

 

Andererseits: Wenn du das Microsoftkennwort kennst, könntest du ja auch über das Konto die PIN ändern und wenn die entsprechende Person nicht wollen würde, dass du das darfst, solltest du auch das Microsoftkennwort nicht kennen.

 

Aber irgendwie seltsam ist das schon, da hast du Recht. Ich kenne keinen anderen Microsoft-Fenster-Durchklick-Vorgang bei dem man beim Abbruch trotzdem weiterkommt. Gewohnt und logisch wäre es, wenn man beim Abbruch entweder auf den vorangerangenen Schritt oder direkt wieder zur PIN-Eingabemaske zurückgeworfen werden würde.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1