abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bestellung

7 ANTWORTEN 7
DerSid1988
Newcomer
Nachricht 1 von 8
389 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
389 Aufrufe

Bestellung

Hallo, 

Vl könnt ihr mir ja helfen. Ich habe am 1 Dezember einen PC bestellt bei Medion, 

MEDION® ERAZER Bandit P20 für 1300 Euro.

Und ich hab immer noch keine Versand Bestätigung oder das Geld ist abgegangen vom Konto. Ich habe per Paypal bezahlt. Er ist sofort lieferbar steht zumindest da. Oder mal eine Email erhalten von Medion wie der Status gerade ist.. nichts 

Mfg 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
348 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
348 Aufrufe

Hallo @DerSid1988 und herzlich willkommen in der Community.

Bei MEDION ist es kürzlich zu einer IT-Störung gekommen. Momentan arbeiten wir die offenen Bestellungen umgehend ab. Sobald ich die Möglichkeit habe, mich hierzu näher zu erkundigen, werde ich dies auch tun. Bis dahin muss ich dich leider um Geduld bitten.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Elias83
Beginner
Nachricht 3 von 8
304 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
304 Aufrufe

Hallo

gleiches Thema bei mir. Ich habe am 01.12. einen Erazer X40 für 3.000€ gekauft!!!

Das Geld wurde umgehend abgebucht, seitdem keine Rückmeldung mehr von Medion. Bestellstatus steht weiterhin auf "offen".

Auf der Website wird das Notebook weiterhin als "sofort lieferbar" angegeben. Das ist für mich reiner Betrug. Erstmal Geld einziehen und dann passiert nichts mehr. Neue Käufer werden in die Irre geführt, da "sofort lieferbar" angegeben wird.

Nach der Bestellung zieht sich Medion zurück und gibt solche Meldungen wie "IT-Panne" raus. Meine Internet Recherche ergab, diese Ausrede gab es schon vor Jahren...Schon in Foren von 2021/22 wurde von Medion diese Ausrede genannt.

Wenn Montag / Dienstag keine Rückmeldung erfolgt, erwäge ich eine Online-Strafanzeige zu stellen. Mein Geld ist weg und vom Support höre ich nur "IT-Panne". Das ist schon eine praktische Ausrede.

Ich bin mega genervt von diesem Vorgehen. Hab so etwas noch nie erlebt. Vor allem auch bei so einer Summe.

Vielleicht ist es Absicht, dass ich vom Kauf zurück trete, weil das Gerät jetzt 3.600 € kostet.

Ein paar Tage gebe ich Medion noch, dann leite ich rechtliche Schritte ein.

Es kann in der heutigen Zeit nicht sein, dass man eine Woche GAR NICHTS macht aber das Geld der Käufe einzieht.

IT hin oder her, Päckchen kann man trotzdem verschicken...

Bisher die schwächste Leistung eines Online Händlers, die mir je untergekommen ist....

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
199 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
199 Aufrufe

@Elias83

@Elias83  schrieb:

Ich habe am 01.12. einen Erazer X40 für 3.000€ gekauft!!!

Das Geld wurde umgehend abgebucht, seitdem keine Rückmeldung mehr von Medion. Bestellstatus steht weiterhin auf "offen".

Auf der Website wird das Notebook weiterhin als "sofort lieferbar" angegeben. Das ist für mich reiner Betrug.

Welch ein Schmarren ist das denn? Betrug? Ich lach mich schlapp. Es sind nach deiner Bestellung am Sonntag, den 1.12.24 erst 5 Werktage vergangen, der erste Tag ist die Aufnahme der Bestellung, Abgleich mit der Bezahlung. Dazu kommt  es ist Hochzeit der vielen  Bestellungen zu Weihnachten.

Natürlich möchte man möglichst schnell sein bestelltes und teures Schätzchen in den Händen halten, aber selbst mitten im Jahr dauern solche Bestellungen schon mal  8-10 Werktage, bis sie beim Besteller ankommen. Und rechtlich bedeutet "sofortige Lieferung" nicht, dass der Artikel innerhalb drei oder vier Tagen geliefert sein muss.

@Elias83  schrieb:

Nach der Bestellung zieht sich Medion zurück und gibt solche Meldungen wie "IT-Panne" raus. Meine Internet Recherche ergab, diese Ausrede gab es schon vor Jahren...Schon in Foren von 2021/22 wurde von Medion diese Ausrede genannt.

Wenn Montag / Dienstag keine Rückmeldung erfolgt, erwäge ich eine Online-Strafanzeige zu stellen. Mein Geld ist weg und vom Support höre ich nur "IT-Panne". Das ist schon eine praktische Ausrede.

Du leidest an Verfolgungswahn. Keiner von Medion möchte diese Verzögerung haben, aber es ist definitiv eine Störung vorhanden, die auch die Bestellabarbeitung behindert.

Und deine Internetrecherche besagt gar nichts, sondern nur dass eine EDV gelegentlich Probleme machen kann.

Wobei solch anonyme,  "zitierte" angebliche Foren"rumours" nur lächerliche Versuche sind, den Lieferanten zu diskreditieren, und seine eigenen Angaben unbelegt aufzuwerten.

@Elias83  schrieb:

Vielleicht ist es Absicht, dass ich vom Kauf zurück trete, weil das Gerät jetzt 3.600 € kostet.

Ein paar Tage gebe ich Medion noch, dann leite ich rechtliche Schritte ein

Du glaubst doch so an das Recht, sonst würdest du die lächerliche Absicht "rechtliche Schritte"  einzuleiten nicht hier als Drohgebärde posten. Die Unterstellung, auch als "vielleicht Absicht" deklariert, man würde dich so verleiten wollen vom Kauf zurückzutreten, um den jetzt teureren Preis zu erzielen, ist  schon sehr scharf an der Grenze zur Verleumdung und Geschäftsschädigung.

Ich bin kein Medion-Mann, und habe selber durchaus auch manche Kritik an Medion. Aber deine Verdächtigungen, Unterstellungen und Drohungen geht weit über eine normale Kritik hinaus.

daddle

Elias83
Beginner
Nachricht 5 von 8
194 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
194 Aufrufe

Danke für deine Antwort.

Dass ich aufgebracht bin, ist bei 3.000 € doch nicht so unverständlich, oder? 

Und zumindest wäre eine Nachricht von Medion schön. Aber es gibt keine Rückmeldung, nichts. 

Ich verstehe wenn es Probleme gibt, aber dann muss man seine Kunden dazu abholen. Gar nicht zu kommunizieren, Geld aber direkt einbeziehen, ist für mich kein Kunden orientiertes Handeln...

Ich als Kunde soll also keine unangenehmen Fragen stellen, Hauptsache ich bleibe ruhig und akzeptiere es...

Was bleiben mir denn für Möglichkeiten, außer rechtliche?

Auf mein Nachfragen hieß es nur IT Probleme ... Man kann nicht Mal die Bestellung prüfen oder einsehen...

Und dann kommt mein Unmut hier raus und ich bekomme direkt eine virtuelle Ansage, was ich für ein Typ bin...

3000€, hart erarbeitet, keine Kommunikation vom Händler, keine Nachricht, nichts....Geld ist weg...aber ich soll schön ruhig sein... bloß nichts sagen...

Wow...jetzt bin ich echt sprachlos...

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
189 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
189 Aufrufe

@Elias83 

Du übertreibst maßlos- kein Geld ist weg, du hast doch alle Belege. 

Nur die Lieferung dauert halt ein paar Tage. Aber dein Rechner wird schon kommen.

daddle

Elias83
Beginner
Nachricht 7 von 8
65 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
65 Aufrufe

Hallo DerSid

Kurze Frage, hast du dein Gerät schon erhalten?

In meinem Fall gibt's keine Neuigkeiten. Von Seiten Medion gibt es keine Reaktion, nicht mal eine Meldung, dass es länger dauert. Gar nichts.

Die arme Dame am Telefon war schon total fertig, da sie den ganzen Mist in erster Linie abbekommt. Die Telefonistinnen tun mir wirklich leid. Mit einer Mail zur aktuellen Situation könnte Medion wenigstens die Last von den Mitarbeitern nehmen, die dafür überhaupt nichts können und nur ihren Job machen.

Übrigens kann ich die Bestellung nicht mal stornieren. Es gibt keine Möglichkeit im Kontobereich und am Telefon kann man aufgrund von IT-Problemen nicht mal die Bestellung einsehen, somit auch nicht ändern, anpassen oder löschen.

Trotzdem bewirbt Medion das Produkt noch immer mit  "sofort verfügbar" und "geliefert in 2-3 Werktagen". Irreführende Aussagen sind das.

Zum Glück für Medion gibt es hier ja Fan-Boys, die dieses Vorgehen auch noch entschuldigen.

PS: Mir hat man gesagt ich soll bitte die Service Homepage prüfen. Da steht im Moment "Under Construction". Solange diese Meldung dort steht, geht gar nichts im System. Übrigens ebenfalls mit der Meldung "... Leider kann es dabei zu kurzen Ausfallzeiten kommen...".

Kurz ist gut... 😉

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
48 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
48 Aufrufe

@Elias83 

@Elias83  schrieb:

Zum Glück für Medion gibt es hier ja Fan-Boys, die dieses Vorgehen auch noch entschuldigen.

Mit dem FanBoy bin ich wohl gemeint. aber das stimmt nicht. Es ging um eine Bestellung, di mit 10 Werktagen Lieferzeit annonciert war .

Aber der Kunde, etwas sehr ungeduldig, monierte dass er   keine Eingangsbestätigung seiner ´Zahlung über PayPal erhalten hatte, zum  anderen dass er nach 7 Werktagen bereits die Verzögerung der Lieferung beanstandete.

Das habe ich in der Tat relativiert.

Ansonsten finde ich es auch nicht gut wie Medion mit dieser Problematik der ungenügenden Erreichbarkeit der Servicestelle umgeht. Auch wenn auf der Serviceseite die jeweiligen Telefonnummern angegeben sind, nutzt es nichts wenn die Wartezeiten extrem sind, und zum anderem kaum valide Infos gegeben werden (können).

Wenn man mit solch großen Umsätzen wie es bei Medion der Fall ist hantiert, dann sollte man wenn es in der IT knirscht schnellstmöglich, und mit Einsatz aller Mitarbeiter, manuelle Übernahmen von Tätigkeiten organisieren, die sonst von und mit der EDV erledigt werden.

Also eine  klassische Lagerverwaltung mit Bestellwesen. Aber in einem so großen und verzweigtem Betrieb, zum Teil mit ausgesourcten Bereichen, ist das ein schwieriges Unterfangen. Die Strukturen, auch nur temporär umstellen, ist ein riesiger Kraftakt.

Aber zumindest sollte die Kommunikation  mit  den betroffenen Kunden über die offenen Vorgänge  direkter und zielgerichteter werden. Schweigen ist die schlechteste Form. 

Wenn jemand Garantieansprüche fristwahrend anmelden will, oder Mängel mitteilen muss, bleibt dann immer noch der banale Postweg an die Adresse wie sie im Impressum steht. Und im Zweifel und Ansprüche bewahrend und   beweisen könnend, sollte es dann  per Einschreiben mit Rückschein erfolgen.

Gruß, daddle

7 ANTWORTEN 7