abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2214T Notebook/Tablet

1 ANTWORT 1
OttoBohnet
Visitor
Nachricht 1 von 2
1.044 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.044 Aufrufe

Akoya P2214T Notebook/Tablet

Hier meine ursprüngliche Nachricht an den MEDION-SHOP, wo man mir offenbar keine Antwort geben kann:

Hallo und guten Tag!
Ich habe ein Problem. Gerade habe ich von Privat über Ebay KA dieses Modell P2214T gekauft, das der Verkäufer bei Ihnen vor ca. 2 Jahren als B-Ware erworben hat. Er hatte den AKOYA allerdings nur mit WLAN benutzt, während ich ihn nur mit Mobilfunk bzw. mit Internet-Stick und SIM-Karte verwenden kann. ABER - ich kann partout keine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Sobald ich versuche, den XS-Manager meines Klarmobil-Sticks zu installieren, werde ich zwar noch gefragt, ob ich das zulassen will (was ich natürlich bejahe), dann aber passiert überhaupt nichts mehr!!
Auch viele Versuche bringen nichts. Und auf meinem alten Notebook, mit ebenfalls dem Upgrade auf WIN 10, funktioniert derselbe Stick mit SIM-Karte jedoch immer einwandfrei.

Die für Sie wohl wichtigen Daten:
Betriebssystem: Upgrade auf WIN10
Modell Nr.: MD 99480 R
MSN: 30019125
Modell: P2214T Notebook
Artikel Nr.: 92200
EAN: 20021757
Serien Nr.: 14BPE5060785
und ein Aufkleber mit der Nr: QC-T16

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und grüße Sie - Otto Bohnet
1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.037 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.037 Aufrufe

@OttoBohnet

 

Mir diese Frage zuerst als PM zuzusenden unter Umgehung des Forums ist ja nicht die feine Art. Smiley (wütend)

Ich würd versuchen den XS-Manager im Kompatibilitäts-Modus zu installieren. Mehr weiss ich dazu nicht.

Wenn es nicht geht, könntest Du dein Smartphone als Hotspot einstellen und dann mit dem Wlan des P2214T darauf zu greifen. Erspart dir evtl. eine Sim-Karten-Gebühr.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Die Notebook-Daten sind jetzt hier nicht so wichtig, aber um was für einen Stick handelt es sich, war es ein Stick aus XP- oder Vista-Zeiten? Was steht in der Bedienungsanleitung des Sticks, für welches Betriebssystem war es gedacht? Und ich würde bei Klarmobil eine Support-Anfrage stellen, da der Stick von denen ist, wie Du schreibst. Da kann man Dir hier eher weniger helfen.

1 ANTWORT 1