abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

"Allgemeine Energieoptionen" (GPMTray / PHotkey) für Medion Akoya E3215 MD60794 verfügbar???

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Maisha
Trainee
Nachricht 1 von 13
6.788 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.788 Aufrufe

"Allgemeine Energieoptionen" (GPMTray / PHotkey) für Medion Akoya E3215 MD60794 verfügbar???

Hallo, 

habe 2 Medion Notebooks. Bei meinem MEDION E6424 (MD99850) ist "Allgemeine Energieoptionen" installiert, mit dem sich der Akkuladezyklus manuell einstellen läßt. Also z.B. laden bei Akku <20% und Ladeschluss bei 80%.

Da der Laptop fast dauernd am Netz hängt wird mit diesen Einstellungen der Akku nicht ständig auf 100% gehalten, was ja für die Lebensdauer sehr schlecht ist.

Diese "allgemeine Energieeinstellungen" hätte ich auch gerne für meinen 13" Medion E3215 (MD60794)um auch hier den Akku zu schonen.

Weiß jemand, ob das "Programm" auch auf dem E3215 läuft? Soweit ich herasgefunden habe nennt es sich GPMTray.exe und ist Bestandteil der Software PHotkey.

Für Tips wäre ich dankbar!

12 ANTWORTEN 12
MedCon
Trainee
Nachricht 11 von 13
1.633 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.633 Aufrufe

Hast du oder jemand anders eine Alternative gefunden? Aufgrund der derzeitigen Situation bin ich daran sehr interessiert, aber finden konnte ich nichts und ausprobieren ist bei mir auch gerade schwierig.

Kann ein Mod in der Technik fragen, ob dies überhaupt in der Theorie mit Software steuerbar ist?

Maisha
Trainee
Nachricht 12 von 13
1.617 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.617 Aufrufe

Hallo @MedCon , nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. Habe aber auch nicht mehr großartig recherchiert.

Mein "kleiner" E3215 hängt (inzwischen) auch nicht mehr ständig am Netz, daher nicht so problematisch.

 

Wenn du trotzdem noch eine Lösung findest, wäre ich aber auch interessiert....

Grüße, und bleib gesund!

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 13
1.610 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.610 Aufrufe

Hallo @MedCon.

 


@MedCon  schrieb:

Kann ein Mod in der Technik fragen, ob dies überhaupt in der Theorie mit Software steuerbar ist?


Diese Frage hatten wir schon in Nachricht 2 & 6 geklärt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12