annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

kleine Macken beim neuen Akoya E6424?

9 RÉPONSES 9
Uged
New Voice
Message 1 sur 10
33 606 Visites
Message 1 sur 10
33 606 Visites

kleine Macken beim neuen Akoya E6424?

Hallo,

habe mir heute das neue E6424 bei Aldi geholt. Bis auf kleinere Startschwierigkeiten ist soweit alles gut. Das BIOS- Update war auch erfolgreich, endlich gibt der Lüfter Ruhe.

Was aber stört:

Das Touchpad klappert bereits bei vorsichtigem Antippen, es ist auch im unteren Bereich nicht ganz plan mit dem Außengehäuse. Fehler oder normal? Habe Bedenken, dass es auf Dauer hält.

Ebenfalls irritierend: Der Bildschirm ist auf einmal schwarz (nein, ich habe nicht mit Tastenkombination Fn + F7 gearbeitet), der Netzschalter leuchtet permanent , mit Tasten oder "Maus" lässt sich die Anzeige auch nicht mehr zu Leben erwecken. Zuletzt passiert nach dem BIOS-Update. 

 

Hat hier schon jemand Erkenntnisse?

 

Grüße

Uged

9 RÉPONSES 9
daddle
Superuser
Message 2 sur 10
33 573 Visites
Message 2 sur 10
33 573 Visites

@Uged

 

Willkommen im Forum.

 

Startet der Rechner wieder? Sonst drücke mal ca 5 Sekunden die Powertaste, Loslassen und Rechner sollte neu starten

 

Wénn nicht mache den Rechner stromlos:

> Netzteil ab, Akku rausnehmen (fixiert mit zwei Schräubchen nebn dem Akku-Spalt im Boden des Gehäuses)

> 15 Sekunden Powertaste drücken

> Akku wieder einbauen, Netzteil anschliessen

> Rechner solte normal starten

 

Gruss, daddle

frizz
New Voice
Message 3 sur 10
33 515 Visites
Message 3 sur 10
33 515 Visites

Hallo, hab mir auch den Rechner heute geholt.

Beim ersten Start war beim Abfragen der grundsätzlichen Sicherheitseinstellungen auf einmal der Mauszeiger weg. Gut weiter mit Cursur. Hab dann  mal ne externe Maus angeschlossen und später neu gestartet. Touch- Mouse-Cursor funktioniert nun auch wieder.

Kann ich bestätigen mit dem "schwarzen Bildschirm" bei irgendwelchen System-updates. Da aber die Platte gerödelt hat - einfach abwarten und gut wars. Bei den Updates hier aus dem Shop, ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.

Mein Touchpad ist leider an einer Seite etwas unsauber in der Fassung eingearbeitet. Zur Zeit sieht es ja nur optisch nicht so gut aus, aber könnte das ein Problem werden?

Sonst funktioniert alles soweit gut, was ich so nach ein paar Stunden sagen kann.

Grüße Frizz

 

Uged
New Voice
Message 4 sur 10
33 262 Visites
Message 4 sur 10
33 262 Visites

Hallo,

danke für die Anworten. Ich bin wohl nicht allein.

 

Leider musste ich den Rechner zweimal hart herunterfahren. Er ist aber immer anstandlos neu gestartet. Als die Anzeige ausging, leuchtete, wie gesagt, die Netztaste permanent, die Festplatte hatte aber keinerlei Aktivität. 

Da ich bereits zu Beginn ein Windowsproblem hatte (Taskleiste ging nicht mehr, dank Internet aber die Lösung gefunden), hoffe ich mal, dass das auch damit zusammenhängt und kein Problem der Hardware ist. Meine Medionsupporterfahrungen sind leider sehr schlecht, das muss ich nicht nochmal haben.

 

Das klappernde Touchpad ist aber schon nervig, sonst aber super.

 

Falls ihr Ursachen oder Lösungen für die Probleme findet, wäre ich über eine Information dankbar.

 

Grüße

Uged

 

 

 

NullAhnung
Contributor
Message 5 sur 10
32 958 Visites
Message 5 sur 10
32 958 Visites

Hi Uged,

 

das Problem mit dem klappernden Touchpad habe ich beim E6422 auch und auch die Tastatur scheppert speziell im linken Bereich. Ich hatte mein Notebook auch deswegen schon eingeschickt, aber viel besser ist´s auch nicht geworden. Wenn es bei mir in der Wohnung etwas kälter ist, dann klappert das Touchpad sehr stark bei der geringsten Berührung. Jetzt wo es allgemein etwas wärmer ist, da ist es erträglich. Ansonsten ist das Ding einfach klasse und ich hoffe das ist bei deinem 6424 auch so.

 

Grüße aus HAB,

Wilfried

frizz
New Voice
Message 6 sur 10
31 149 Visites
Message 6 sur 10
31 149 Visites

Hallo ihr beiden, zum klappernden Touch Pad. Also ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es eingentlich sein sollte - aber! Das Touch Pad ist sehr sensitiv! Alles funktioniert ohne Druck und dann klappert es auch nicht. Für mich auch ungewöhnlich da ich vom knapp 8 Jahre alten P6612 komme:) (welches übrigens immer noch funktioniert). Für mich bedeutet es eigentlich, das Touch Pad ruhiger zu bedienen. Schwierig, wenn man was emotionales macht... Grüße Frizz
Uged
New Voice
Message 7 sur 10
31 022 Visites
Message 7 sur 10
31 022 Visites

Danke für die Infos,

das Touchpad ist wirklich um Welten besser als das, was ich bisher gewohnt war. Ich hoffe, ich stelle mich noch soweit um, das sich die Geräusche in Grenzen halten.

Die Tastatur ist absolut ruhig, hier gibts keine Probleme. Und auch der Ausfall der Anzeige ist bisher nicht mehr aufgetreten. Hängt wohl tatsächlich mit Systemupdates zusammen. 

Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Wenn sich nicht noch Überraschungen auf tun, denke ich dies ist ein gutes Gerät zu einem fairen Preis.

Nochmals danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben.

Grüße

Uged

Luxman
Mentor
Message 8 sur 10
30 565 Visites
Message 8 sur 10
30 565 Visites

Hallo zusammen,

 

@Uged

 

Der Preis ist mehr als fair für das E6424. In dieser Klasse bietet sonstig niemand eine 128 Gbyte SSD. In der Preisklasse schonmal gar nicht, zumal die anderen Komponenten ja auch nicht die schlechtesten sind. Man muß ja zu dem Preis auch noch die 3 Jahre Garantie Sehen. Aus meiner Sicht ist das Gesamtpaket in dieser Preisklasse definitv konkurrenzlos.

 

Nicht wenige Probleme Rühren derzeit schlichtweg von Windows 10 her. Im Grunde ist Windows 10 nichts anderes als eine Beta-Software. Und das merkt man auch. Was du berichtest im Bezug auf den Bildschirm und die leuchtende Netztaste würde mich mal interessieren, ob du da den Akku da dran hängen hattest?

 

So long....

 

 

 

Uged
New Voice
Message 9 sur 10
30 276 Visites
Message 9 sur 10
30 276 Visites

Hallo Luxmann,

der Akku war din, das Gerät lief aber im Netzbetrieb.

Grüße

Uged

Luxman
Mentor
Message 10 sur 10
29 857 Visites
Message 10 sur 10
29 857 Visites

Hallo zusammen,

 

@Uged

 

Alles klar, das dachte ich mir schon, daß der Akku drin war. Ich selbst hatte die gleiche Problematik. Lies dir mal in dem nachfolgenden Thread, den ich jetzt aufführe nachfolgend:

 

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-P7644-Erazer-l%C3%A4uft-nach-Herunterfahren-w...

 

alles durch. Dann gehst du zu Beitrag 8 von @UFO und gehst ganz genau so vor, wie dargelegt. Mach das einfach mal und halte uns bzw. mich auf dem Laufenden, wie das Verhalten dann ist. Ob sich was gebessert hat, oder die Symptome blieben. Persönlich glaube ich aber, daß dies die Ursache ist.

 

So long...

9 RÉPONSES 9