abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

kein Zugang zum Internet

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Turmbewohner
Contributor
Nachricht 1 von 8
8.425 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
8.425 Aufrufe

kein Zugang zum Internet

Werte Teilnehmer des Forums!

 

Notebook/Tablet Medion Akoya E1240T

 

Ich möchte Win10 Anniversary Update installieren. Dazu habe ich in einem ersten Schritt einen Virenscanner deinstalliert, der die Installation vordem verhinderte. Seitdem komme ich aber nicht mehr ins Internet. Win10 erkennt, dass es diesen bestimmten Internetzugang gibt, aber es bringt keinen Zugang zuwege. Lapidarer Hinweis „kein Internet, gesichert“. Von 2 weiteren Geräten gelange ich über denselben Router problemlos ins Internet.

Mittlerweilen habe ich Wireless_19.1.0_PROSet32_Win10.exe installiert, hat aber nichts genützt.

 

Ich bin ratlos. Hat jemand aus dem Forum einen Vorschlag???

 

Danke jedenfalls im Vorhinein und

beste Grüße

Der Turmbewohner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Turmbewohner
Contributor
Nachricht 6 von 8
10.590 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
10.590 Aufrufe

Servus Kill_Bill!

 

Man lernt nie aus!! Ich hab nun den Virenscanner wieder installiert und siehe da, der Zugang zum Internet ist wieder möglich. Ich habe beim VS diesen so gelöscht, dass ich eine Option zur Wiederinstallation wählte. Mit dem Effekt, dass der VS zur Vorsicht alle Zugänge zum Internet sperrte und auch sonst noch einiges "modifiziert" hat, damit in der Zwischenzeit nichts passieren konnte.

 

Danke für deine Unterstützung uund noch einen schönen Tag

Der Turmbewohner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 8
8.411 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
8.411 Aufrufe

Das Anniversary Update kann man auch als ISO runter laden, auf USB-Speicherstick entpacken, und damit dann das Tablet offline upgraden.

 

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/windows-10/

 

Anniversary Update ist Build 14393.

Turmbewohner
Contributor
Nachricht 3 von 8
8.401 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
8.401 Aufrufe

Danke Kill_Bill,

 

aber das Problem ist weniger ISO, sondern dass ich gegenwärtig nicht mehr ins Internet komme und ich nicht weiß, woran es wirklich liegt. Hier ein Hinweis: "Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden."

Tatsächlich scheint bei Status Drahtlosnetzwerverbindung auf: IPv4-Konnektivität -- nicht verbunden". Wobei unter Netzwerkverbindungsdetails natürlich gar nichts aufscheint. Ansonsten unter "Eigenschaften - Verbindung" und " Eigenschaften - Sicherheit" idente Einstellungen wie beinem anderen NB, das ebenfalls an diesem Router hängt. WLAN deaktiviereen und dann wieder aktivieren hat auch nicht geholfen.

Und das alles erst, seit ich den Virenscanner deinstalliert habe. Was ich bisher herausgefunden habe, es ist ein Win-Problem, aber ich weiß nicht, wo ich jetzt welche Einstellungen ändern sollte. Ich wollte das NB/Tablet auf den Zustand beim Kauf zurückstellen, das hat aber nicht funktioniert. Vielleicht weil zwischenzeitlich ein neues BIOS aufgespielt werden mußte.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!!

 

Der Turmbewohner

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 8
8.395 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
8.395 Aufrufe

Ich würde sagen, mach zuerst das offline-upgrade auf Build 14393 (Anniversary), vielleicht funktioniert ja nach der Upgrade-installation das Netzwerk wieder, weil es neu eingerichtet wird.

Auch zu beachten, wird aber hoffentlich nicht der Grund sein, es gibt div. FN+Funktionstaste Hotkeys auf der Tastatur um WLAN zu deaktiveren, oder Flugmodus (alle Funkverbindungen aus) einzuschalten.

Hier musst natürlich alle Funkmodule auf aktiv schalten zuerst.

Turmbewohner
Contributor
Nachricht 5 von 8
8.376 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
8.376 Aufrufe

setupfehler.PNG

 

scrpict_1.PNG

 

scrpict_2.PNG

 

Servus Kill_Bill!

 

Zunächst danke für deine Unterstützung!

Bin deinen Überlegungen gefolgt (sowohl ISO-Datei wie auch MediaCreation), das Ergebnis war in beiden Fällen wie in Bild 1 dargestellt und das mehrfach. Die Frage ist vielleicht, wie komme ich von einem Bild 2-Zustand zu einem Bild 3-Zustand?

Ich habe im GM die Intel-Treiber allesamt gelöscht und neu installiert, aber auch das hat das Problem nicht gelöst. Ich weiß mir nicht mehr weiterFrustrierte Smiley

Mit besten Grüßen

Der Turmbewohner

Turmbewohner
Contributor
Nachricht 6 von 8
10.591 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
10.591 Aufrufe

Servus Kill_Bill!

 

Man lernt nie aus!! Ich hab nun den Virenscanner wieder installiert und siehe da, der Zugang zum Internet ist wieder möglich. Ich habe beim VS diesen so gelöscht, dass ich eine Option zur Wiederinstallation wählte. Mit dem Effekt, dass der VS zur Vorsicht alle Zugänge zum Internet sperrte und auch sonst noch einiges "modifiziert" hat, damit in der Zwischenzeit nichts passieren konnte.

 

Danke für deine Unterstützung uund noch einen schönen Tag

Der Turmbewohner

werweis
Contributor
Nachricht 7 von 8
8.358 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
8.358 Aufrufe

@Turmbewohner

Mich 'interessiert' sehr welchen Virenscanner du nutzt.

Turmbewohner
Contributor
Nachricht 8 von 8
8.351 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
8.351 Aufrufe

Servus werweis!

 

ESET, der vor etwa 3 Monaten von CompBild quasi als Beilade (CBVersion) aufgelegt worden war.

 

Ich hab die damalige Version wieder aufgespielt, den Berechtigungscode eingegeben und der Zugang zum Netz war wieder möglich. Ich hab ihn nun wieder gelöscht, aber mit einer anderen Begründung aus den vorgegeben Alternativen, und kann nun problemlos in Netzt.

 

Beste Grüße

Der Turmbewohner

7 ANTWORTEN 7