abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

image

4 ANTWORTEN 4
Ingo1947
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.775 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.775 Aufrufe

image

Moin zusammen, ich habe das Medion Notebook AKOYA P6640 (MD99220)

MSN 30015581.

Ich habe Probleme beim Update von Win10 1803 aus dem April. Das Update lies sich nicht über das normale Win-Update installieren. Ich habe dann versucht die ISO Datei herunter zu laden und zwar auf DVD und USB-Stick. Ich habe dann versucht über PowerRecover den Rechner zurück zusetzen. Diese Aktion ging aber auch daneben.

Ich erhielt die Meldung: Image fehlt setzten Sie sich mit den Kundendienst in Verbindung.

Kann mir jemand helfen?

 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.768 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.768 Aufrufe

@Ingo1947

 

Da in der Bedienungsanleitung zu deinem NB mittlerweile wie fast bei allen Medion-PCs keinerlei Technische Daten aufgeführt werden, fällt hier Hilfe geben besonders schwer.

Wenn Du an den Partitionen  (der Partitionstabelle) Veränderungen vorgenommen hast, funktioniert PowerRecover nicht mehr.

Schaue nach ob auf der D :- oder E:\ Partition (meist Recover genannt) es ein Verzeichnis Recover gibt, indem die Recover-Dateien oder das Recover-Image gespeichert wurden.

Eine Veränderung der Partitionseinteilung kann evtl. auch durch einen fehlgeschlagenen Versions-Updateversuch von Windows geschehen. Du sagst zwar du hättest versucht eine ISO (neueste Version incl. dem Update) herunterzuladen für oder auf DVD oder USB, du verrätst aber nicht ob es gelungen ist und Du damit (fehlgeschlagene ?) Installationsversuche gemacht hattest?

Wie soll man da etwas Vernünftiges raten?

Nenne bitte die Ausstattung deines PCs, also Processor, BS, HDD und SSD, und sage exact was du denn bisher genau gemacht hattest.

Evtl. auch Vergrösserungen odwer Verkleinerungen von Partitionen, oder Zusammenführung von Partititonen.

 

Gruss, daddle

Ingo1947
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.758 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.758 Aufrufe

Danke für die Hilfe. Ich gebe das Notbook jetzt ausser Haus

Gruß

Ingo

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.751 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.751 Aufrufe

Hi @Ingo1947,

 

das MD 99220 ist in der Tat schon ein "Schätzchen", dass vor ca. 5 Jahren verkauft wurde. Im "Staatsarchiv" haben wir noch die damalig beigelegte Application & Support Disc (40043403) gefunden, falls dir das weiterhilft.
Solltest Du natürlich die Partitionstabelle verändert haben, hilft dir auch diese DVD nicht sehr viel weiter 😞

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.737 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.737 Aufrufe

@Ingo1947

 

Ich empfinde deine Antwort so unbefriedigend. Ohne nähere Erklärung einfach so "Ich gebe den jetzt ausser Haus". Wieso kannst Du nicht meine Fragen beantworten, wenn du schon hier um Hilfe ersucht hast? Kann ja nicht so schwer sein. Und zusammen mit der von Medion optional zur Verfügung zu stellenden Applikation und Support Disk hättest Du gute Chancen auf deinem PC wieder auf Auslieferzustand herzustellen, um dann wieder auf Win 10 upzugraden und die letzten Updates einzuspielen. Der Win10  ProductKey ist im UEFI gespeichert und bliebe dir erhalten.

Der zweite schnellere Weg wäre mit dem MediaCreationTool einen Win 10-USB- Installationsstick zu erstellen, und diesen entweder in Windows selber mit der Setup.exe als Update zustarten,

oder Windows 10 komplett neu zu installieren, wobei du dann die Treiber aus dem Service-Portal zum Teil nachinstallieren musst. Win 10 bringt aber die meisten Treiber mit.

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4