abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

e7214 Arbeitsspeicher und SSD

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
flor1
New Voice
Nachricht 1 von 5
229 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
229 Aufrufe

e7214 Arbeitsspeicher und SSD

Hallo ich habe das e 7214. Ist jetzt schon paar Tage alt. Ich habe auch schon einen Eintrag darüber  gefunden, der allerdings auch schon in die Tage gekommen ist. 

Ich würde gerne wissen welche SSD (ab 128GB ) und welcher Arbeitsspeicher für mein Notebook aktuell passen und Sinn machen. Ich brauche das Notebook nur zum recherchieren  und werde auch Windows durch Linux ersetzen    Für den Arbeitsspeicher habe ich gelesen 2 Steckplätze 1.I GB und 2. 2GB da wäre noch die Frage muss ich beide belegen oder würde auch ein RAM mit 4 GB gehen und wenn nicht, kann ich dann noch die alte 2 GB mit verwenden?

Über sonstige Tipps ( Videos, auf was ich dabei achten muß) freue ich mich auch.

 

Gruß flor1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
flor1
New Voice
Nachricht 5 von 5
193 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
193 Aufrufe

Hi daddle,

mich habe mir die 8 GB eingebaut, dazu noch eine SSD   Mein Notebook läuft wieder viel schneller. Danke dir für die Info. 
gruss Flor 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
223 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
223 Aufrufe

@flor1 

 

Hallo Flor,

 

dein NB ist von 2010. Da es viele Modelle dieses Typs gab , solltest du dei MSN deines NBs angeben (8-stellig, beginnt  mit 3001.....

Alle 7214er Modelle die ich nachgesehen habew wurden mit 2 Ram-Riegel, 1*2 GB und 1*1 GB , also 3 GB Arbeitsspeicher ausgeliefert. 

Ausserdem mit dem Windows Home Premium  in der 32-bit Version.

Das bedeutet, Win 7 32-bit kann nur den Speicher bis 4 GB verwalten; (gibt netto nur ca 3,4 GB), wäre aber immerhin 1 GB mehr Speicher als jetzt.

Und ja, den 2 GB Riegel kannst Du weiterverwenden, wenn Du einen zweiten 2 GB Ramriegel dazu steckst.

 

Der Speicher lässt sich aber in 2 Slots auf max. 8 GB aufrüsten; dann müsstest Du 2*4 GB Ram kaufen. (nur gebraucht in der Bucht)

Das ist nur sinnvoll, wenn du ein 64-bit Windows installierst oder schon installiert hattest.

Die Ram Specs sind:

1x 2048 MB DDR3 SO-DIMM (PC3-8500 / 1066 MHz)
1x 1024 MB DDR3 SO-DIMM (PC3-8500 / 1066 MHz)
(2/2 belegt; 8 GB max.) 

 

Gruss, daddle

 

 

Bist Du schon auf Win 10 umgestiegen?

flor1
New Voice
Nachricht 3 von 5
218 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
218 Aufrufe

@daddle 

 

Hallo Paddle,

 

danke für die schnelle Antwort.

MSN= 30011417

Ich hatte Windows 10 drauf, aber da konntest zum Schluß Kaffee kochen bis der zum laufen kam und auch das öffnen von allem dauerte ewig. Ich habe Windows gelöscht und will es durch Linux Mint 20.2 Cinnamon 64bit  ersetzen.

Kann ich den alten 2 GB Riegel und einen neuen 4 GB Riegel einsetzen = 6 GB .

Welche Riegel und welche SSD passen für mein Notebook?

 

Gruß

flor1

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
215 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
215 Aufrufe

@flor1 

 

Die Specs für den Speicher habe ich dir genannt. Nun musst Du selber mal bei ebay nachsehen.

Du kannst  die genaue Bezeichnung von dem verbauten 2 GB Riegel nehmen, und diese in die Suchmaske eingeben.

Und eine Empfehlung für eine 2,5" Zoll SSD kann man schlecht geben. Im Prinzip sind die ganzen Marken SSDs in Ordnung, ob von Samasung, Crucial. Adata oder wie sie alle heissen.

Und wenn du Win 10 auf der SSD installiert hast, und den Speicher aufgerüstet, dann läuft auch Windows 10 schnell.

 

Gruss, daddle

flor1
New Voice
Nachricht 5 von 5
194 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
194 Aufrufe

Hi daddle,

mich habe mir die 8 GB eingebaut, dazu noch eine SSD   Mein Notebook läuft wieder viel schneller. Danke dir für die Info. 
gruss Flor 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4