abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

audio Probleme

9 ANTWORTEN 9
robint
New Voice
Nachricht 1 von 10
1.987 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.987 Aufrufe

audio Probleme

Keine Audio Wiedergabe

Ich kann seit letzter Woche keinen Ton mehr hören. Kopfhörer funktioniert auch nicht mehr. In der Taskleiste ist das Lautsprecher Symbol mit x versehen. Bei den Sound Einstellungen kann kein ausgabegerät gefunden werden, keine Audiogeräte installiert.  Das Problem könnte zeitlich mit dem letzten Windows Update zusammen fallen. 

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
1.933 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.933 Aufrufe

Hallo @robint und herzlich willkommen in der Community.

 

Um welches Gerät geht es? Sprichst du von einem Laptop oder von einem Desktop-PC? Teile uns bitte auch die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
robint
New Voice
Nachricht 3 von 10
1.926 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.926 Aufrufe

Guten Tag,

es handelt sich um einen Laptop. Wo kann ich diese Nummer auf dem Laptop finden? Ich bin normalerweise Apple gewöhnt.

 

Liebe Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
1.916 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.916 Aufrufe

Hallo @robint.

 

Unter dem Notebook befindet sich ein Aufkleber mit einer MSN Nummer.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
robint
New Voice
Nachricht 5 von 10
1.913 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.913 Aufrufe

Leider steht diese nirgends. Model: P7818 und eine Serial No steht drauf.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
1.904 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.904 Aufrufe

Hallo @robint.

 

Schau doch mal im Gerätemanager, ob der Soundchip dort eventuell nicht installiert, bzw. mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen markiert ist. Es könnte schon helfen, diesen Eintrag mit der rechten Maustaste anzuklicken, zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen.

 

Sollte über das Windowsupdate nicht der korrekte Treiber geliefert werden, kannst du diesen auch über unseren Downloadbereich herunterladen. Dabei handelt es sich allerdings noch um den damaligen Windows 8 Treiber. Falls du mittlerweile Windows 10 verwendest, könnte dieser aber trotzdem funktionieren. Einen Versuch ist es wert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
robint
New Voice
Nachricht 7 von 10
1.853 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.853 Aufrufe

Hallo,

wo genau kANN ICH das nachschauen? Dazu brauche ich bitte mehr Infos

robint
New Voice
Nachricht 8 von 10
1.853 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.853 Aufrufe

Also es war ein Aurufezeichen da und das Deinstallieren hat geklappt  aber wie installiere ich es nun neu? Ich finde leider nichts bei ihrem Link

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
1.845 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.845 Aufrufe

Hallo @robint.

 

Wenn du auf den Link geklickt hast, musst du die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks eingeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Farron
Superuser
Nachricht 10 von 10
1.840 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.840 Aufrufe

@robint 

 

Dein Rechner besitzt einen Realtek ALC269 Soundchip. Einen Treiber speziell für Win 10 habe ich nicht gefunden, vlt hilft dir aber dieser Treiber weiter.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
9 ANTWORTEN 9